hab mir heute mal die Bücher ausgeliehen, finde Buch 1 bisher sehr ansprechend, denke ich verschlinge die weiteren Bücher noch diese Woche, hoffe aber dass der Film danach noch spaß macht :/, finde aber im Vergleich zum Buch ist der Film ja richtig blutleer gewesen, vlt wäre eine FSK 16 Version besser gewesen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Einklappen
X
-
Nachdem ich den ersten Film geschaut habe, waren die 3 Bücher erstmal fällig. Gute Entschejdung gewesen. Die anderen beiden gucke ich dann vielleicht sogar im Kino. :)
Film Haymitch > Buch Haymitch, zum Glück hab ich den Film vorher gesehen und konnte die Beschreibung vom fetten Säufer gegen den versoffenen Woody Harrelson austauschen. War für mich persönlich angenehmer.
Eine FSK 16 Version waere mega nice. Hätte auch nix gegen überlänge.
Kommentar
-
durchaus berechtigte frage. für manche ist es vllt die einzige taktik mit der sie glauben überhaupt ne chance zu haben. geringe chance was zu erhaschen und davon zu kommen. so als 12 jähriger ohne iwas im wald wirds vermutlich auch ned lange dauern. andere ignorieren es vllt, so wie katniss es auch beinahe gemacht hat als sie den bogen gesehen hatZitat von EichelsalatWas ich mich schon immer gefragt habe: Die anderen Distrikte haben ja auch ihre Mentoren, wieso rennen dann immer soviele "Schwächere" direkt zu Beginn immer zu dem Waffenlager wo sie dann abgeschlachtet werden? Was sagen deren Mentoren denn das die sowas dämliches machen
Kommentar
-
naja die careers etc gehen ja zur Mitte - und die Frage ist ja: wie "gut" sind die anderen Mentoren? Und man erfährt ja nie, was die anderen mit ihren Mentoren besprochen haben. Rue+Foxface z.b sind ja nicht zur MitteZitat von LeChimpdurchaus berechtigte frage. für manche ist es vllt die einzige taktik mit der sie glauben überhaupt ne chance zu haben. geringe chance was zu erhaschen und davon zu kommen. so als 12 jähriger ohne iwas im wald wirds vermutlich auch ned lange dauern. andere ignorieren es vllt, so wie katniss es auch beinahe gemacht hat als sie den bogen gesehen hatZitat von EichelsalatWas ich mich schon immer gefragt habe: Die anderen Distrikte haben ja auch ihre Mentoren, wieso rennen dann immer soviele "Schwächere" direkt zu Beginn immer zu dem Waffenlager wo sie dann abgeschlachtet werden? Was sagen deren Mentoren denn das die sowas dämliches machen
Kommentar
-
Scheint irgendwie Trend zu sein jedes verfilmte Buch zu loben und dann den Film nicht zu mögen.
Newsflash: Das Bücher selber waren schon nicht gut. Die Bücher haben mehr Inhalt und Hintergrund als die Filme aber im Vergleich zu anderen Büchern ist die Reihe höchstens mittelmaß. Viel mehr als Mittelmaß kann man vom Film dann auch nicht erwarten.
Kommentar
-
Fakt 1: jedes verfilmte buch wird gelobt, jeder film aber nicht gemochtZitat von o)Grav1tyScheint irgendwie Trend zu sein jedes verfilmte Buch zu loben und dann den Film nicht zu mögen.
Newsflash: Das Bücher selber waren schon nicht gut. Die Bücher haben mehr Inhalt und Hintergrund als die Filme aber im Vergleich zu anderen Büchern ist die Reihe höchstens mittelmaß. Viel mehr als Mittelmaß kann man vom Film dann auch nicht erwarten.
Fakt 2: die buchtrilogie ist objektiv nicht gut und nur mittelmaß
Fakt 3: die filme sind objektiv mittelmaß
vielen dank für die aufklärung über diese fakten. da lagen ja einige nachweislich falsch hier, zum glück haben wir dich, der darüber bestimmt was gut und was schlecht ist!
ich formuliers mal für dich um, damit keine diskussion draus entsteht.
du findest die bücher sind mittelmäßig und genauso den ersten film. deiner meinung nach wird dich der zweite daher auch enttäuschen
helfe gerne
Kommentar
-
der erste war so erdenschlecht. würd' mir den zweiten nichtmal anschauen, wenn ich umsonst ins kino dürfte.
schau dir battle royal an. japanischer film von 2000. story im grunde auch dieselbe. nur dass battle royal nicht versucht ernsthaft daher zu kommen, sondern frei raus zugibt, trash zu sein.Zitat von postkoitale Müdigkeitofftopic aber egal,
hat mal jemand von euch King's Todesmarsch gelesen? Ich habe das letzte Woche getan und die Substanz ist ja mal sowas von ähnlich.
(hab auch grad bei Wikipedia gelesen, dass der Plot als ähnlich geahndet wird)
Kings Buch ist btw von 1979, also sehr viel älter
Kommentar
-
das ende ist im buch ganz anders und wirklich extrem grausam. also da wurde mir ganz anders als ich das gelesen habe.Zitat von Donald Duckkenne nur den ersten film und fand den auch ganz gut, was passiert denn im ersten buch so was brutaler sein soll?
cato wird da nicht einfach von katniss erschossen. im buch kriegt er von dem feast (wo katniss die medizin holt und clove stirbt) einen körperpanzer. katniss schießt ihn von dem haus da runter und die mutierten viecher stürzen sich auf ihn, aber sie quälen ihn einfach nur die ganze nacht und zerfleischen ihn langsam. ohne ihn zu töten, weil das kapitol natürlich nicht will, dass die spiele enden ohne dass der "sieger" den "2." selbst tötet. da wird halt detailiert beschrieben wie die beiden oben sitzen, während unter ihnen cato die ganze nacht durch kämpft und langsam zu grunde gerichtet wird aber wegen seines panzers am leben bleibt. am nächsten morgen erbarmt sich katniss und sucht cato und findet einfach nur einen atmenden haufen fleisch an dem man nicht mal mehr erkennt welcher körperteil was ist und tötet ihn, nachdem er sie kaum wahrnehmbar mit "kill me please" anfleht.
war schon recht krass im buch, da man da ja auch ne ganz andere bindung zu den szenen hat. und da kommt später auch noch einiges was man auf keinen fall mit pg13 zeigen kann, vor allem im 3.
jo auf jeden ausbaufähig was charakterentwicklung und vor allem beweggründe angeht. aber bin egt guter dinge. solange sie die alk szene drin haben bin ich happy :DZitat von flavbei teil 2 muss einfach mehr kommen.
hab 1 gesehen und daraufhin die bücher gelesen und bei teil 1 war definitiv mehr drin
freue mich dennoch tierisch
Kommentar
Kommentar