Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime, die man gesehen haben muss #2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lool.. die neuste Gintama folge.
    ahahahahahahaha :D

    zu gut. Zu verdammt gut

    Kommentar


      Zitat von slixxer
      Kann mit Mecha halt NIX anfangen :D
      sad :-(

      btw steins gate auf netflix Pog

      Kommentar


        steins gate 0 war sooo enttäuschend und einfach nur schlecht im vergleich zum original
        einfach nur.. uff.

        Kommentar


          Ich fande das Originale Steins Gate eher mittelmäßig.

          Kommentar


            Tokyo Ghoul Re geht ja nun auch weiter. Ich habe selten eine Episode eines Anime gesehen die so ein totaler Haufen Unsinn ist. Man versteht echt null was passiert, dabei vorher alle Folgen gesehen.
            Wenn ich mir die Foren so ansehe hat das Studio irgendwie 100 Chapter in eine einzelne Episode geklatscht? :D
            Muss wohl nun echt den Manga anfangen, denn so hat das keinen Sinn.

            Kommentar


              Zitat von Greed
              Tokyo Ghoul Re geht ja nun auch weiter. Ich habe selten eine Episode eines Anime gesehen die so ein totaler Haufen Unsinn ist. Man versteht echt null was passiert, dabei vorher alle Folgen gesehen.
              Wenn ich mir die Foren so ansehe hat das Studio irgendwie 100 Chapter in eine einzelne Episode geklatscht? :D
              Muss wohl nun echt den Manga anfangen, denn so hat das keinen Sinn.
              Die zweite Staffel vom TG Anime variiert vom Originalmaterial. Dazu ein Ausschnitt aus diesem einjährigen Artikel, der das ganze ordentlich Zusammenfasst:
              (Spoiler für alle, die Tokyo Ghoul S2 noch nicht gesehen haben)
              Spoiler: 
              2) Tokyo Ghoul √A [12 Folgen] Die zweite Staffel, Tokyo Ghoul √A (‚root A‘ ausgesprochen) auf der anderen Seite, besitzt viele Unterschiede. Im ursprünglichen Manga, tritt Kaneki mit Banjo, Hinami und Tsukiyama der Anti-Aogiri Organisation bei, nach seiner Transformation durch Yamori’s Folter. Im Anime hingegen tritt er der Aogiri Tree bei. Beide Organisationen trennen ihn von Anteiku, aber die Geschichte wird aus Sicht der Aogiri erzählt. Der ursprüngliche Manga-Schöpfer, Sui Ishida, war im Szenario-Team für die zweite Staffel und es scheint so, als ob er diese als eine alternative Route, die die Geschichte hätte nehmen können, behandelt. Was auch der Grund dafür sein könnte, dass der Titel der zweiten Staffel Tokyo Ghoul √A lautet, was ‘Root (Route) Aogiri’ bedeutet.

              Obwohl die zweite Staffel die Geschehnisse aus einer anderen Sicht beschreibt, ist der Zweck von Kaneki’s Handlungen immer noch derselbe. Er möchte die Identität des einäugigen Königs herausfinden, um die zu beschützen, um die er sich sorgt: die Mitglieder der Anteiku und sein besten Freund, Hide. Wahrscheinlich wollte der Manga die Identität vom einäugigen König von außen aufdecken, während der Anime versuchte, dies aus dem Inneren her zu tun. Ich denke, dass dies im Anime auf dieser Art umgesetzt wurde, damit die Leser des Manga die Geschichte aus einer neuen Richtung erleben können, anstatt erneut die Geschichte zu sehen, die sie eh schon kennen.

              Es gibt einen weiteren großen Unterschied bei Kaneki’s besten Freund, Hide. Er wirkt fröhlich und grob, ist aber tatsächlich aufschlussreich und bemerkt Kanekis wahre Identität. Egal zu was Kaneki sich entwickeln würde, Hide würde immer als sein bester Freund neben ihm stehen. Seine letzten Momente waren im Vergleich zum Manga aber sehr unterschiedlich. Im Manga trifft er während der Eulen-Unterdrückungsoperation auf Kaneki und verschwindet daraufhin, was auf die Fortsetzung Tokyo Ghoul:re hinzuarbeiten scheint. Im Anime hingegen, rettet Hide Kaneki während ihren Kämpfen vor Amon und zieht sich eine tödliche Wunde zu. Sein Körper wurde von Kaneki zum CCG zurückgebracht, um einen Kampf gegen Arima zu beginnen. Sein Tod war für viele Manga-Leser schockierend. Aber ich glaube, dass das Ende von Anteiku und der Tod von Hide essentielle Änderungen waren, um zu zeigen, dass alles was Kaneki von ganzem Herzen liebte, nun verloren war. Dies machte den Kampf gegen Arima sogar noch dramatischer. Für den Protagonisten war es notwendig, den Tod von Hide bei der zerstörten Anteiku mit seinen eigenen Augen zu sehen, um sich für den Kampf gegen das CCG mit all seiner Kraft vorzubereiten.

              Im Grunde müsste man sich die erste Staffel TG angucken, den Mangacontent der zweiten Staffel lesen und dann könnte man die dritte Animestaffel ohne Probleme genießen.

              edit: Habe die neue Folge btw noch nicht gesehen, kann auch sein, dass du etwas anderes meinst.

              Kommentar


                Zitat von Raka
                Ich fande das Originale Steins Gate eher mittelmäßig.
                Hab bis heute nicht verstanden, was Leute an Steins Gate gut fanden, aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Bin ich btw der einzige der die aktuelle Season echt schwach findet? Werde wohl allenfalls zwei Serien gucken, eine davon noch aus der letzten Season. Zum Ausgleich kommt dann in Winter Promised Neverland \o/

                Kommentar


                  Ne was ich meine geht in eine andere Richtung, aber dafür muss man wirklich die Folge gesehen haben.

                  Kommentar


                    9 Animes die Season, eieiei nice

                    Kommentar


                      Zitat von Greed
                      Ne was ich meine geht in eine andere Richtung, aber dafür muss man wirklich die Folge gesehen haben.
                      Packs in einen Spoiler. Ich hab den Manga gelesen.
                      Muss noch einiges aus der alten Season nachholen, bevor ich die neue Season anfange. Aber beim ersten Überblick komme ich auch diese Season wieder auf viele Titel, die ich verfolgen werde.

                      Kommentar


                        Inhaltlich (und natürlich Spoiler)
                        https://www.reddit.com/r/TokyoGhoul/comments/9mzgq0/a_quick_overview_of_what_manga_content_was/

                        Das Ding ist einfach, wenn man nur den Anime schaut (so wie ich) kapiert man von der Episode kaum was. Es ist einfach ziemlich zusammenhangloses Zeug weil viel geskipped wird. Ich werde den Manga nachholen, aber so wie das jetzt gelaufen ist am Beispiel von LotR:
                        - Hobbits ziehen los mit dem Ring
                        - Im nächsten Film klettert Frodo den Schicksalsberg rauf
                        - Schlacht um Helms Klamm
                        - Hi, ich bins, der Aragorn

                        Kommentar


                          Zitat von Greed
                          Inhaltlich (und natürlich Spoiler)
                          https://www.reddit.com/r/TokyoGhoul/comments/9mzgq0/a_quick_overview_of_what_manga_content_was/

                          Das Ding ist einfach, wenn man nur den Anime schaut (so wie ich) kapiert man von der Episode kaum was. Es ist einfach ziemlich zusammenhangloses Zeug weil viel geskipped wird. Ich werde den Manga nachholen, aber so wie das jetzt gelaufen ist am Beispiel von LotR:
                          - Hobbits ziehen los mit dem Ring
                          - Im nächsten Film klettert Frodo den Schicksalsberg rauf
                          - Schlacht um Helms Klamm
                          - Hi, ich bins, der Aragorn
                          Hatte nun mal endlich Zeit die Folge zu gucken und gebe dir vollkommen Recht. Hier wird nochmal aufgelistet, was alles wirklich geskipped wurde (natürlich Spoiler für alle, die den Manga nicht gelesen haben). Der Inhalt, der geskipped wurde, reicht eigentlich locker für 2 Episoden :D
                          Ich werde mir die nächste Folge noch geben und die Staffel / Serie dann droppen. Well done, Studio Pierrot.

                          edit: Episode 2 gesehen. Heilige Scheiße haben die das Dingen in die Wand gefahren. Sofort gedroppt. Lest den Manga, wenn ihr wissen wollt, wie das ganze ausgegangen ist. Der ist zwar teils auch sehr verwirrend, aber wenigstens versteht man noch alles was abgeht.

                          Kommentar


                            Habe mittlerweile übrigens Berserk und Grand Blue zuende gelesen und muss nun auf weitere chapter warten.
                            Wobei, das stimmt nicht ganz.

                            Berserk habe ich nun bei 350 aufgehört.. warte aufs neue volume für dark horse translations.
                            Und Grand Blue nach 39 aufgehört.. da warte ich dann auch lieber auf volume 10, um es auch genießen zu können.. das letzte chapter war schon leicht nervig zu lesen.

                            Nochma danke für die Grand Blue empfehlung, slixxer, gefällt.

                            Kommentar


                              Kein Problem. Grand Blue wird aber kaum mehr zu finden sein, da der Titel lizensiert wurde und die ganzen Scangroups nichts mehr veröffentlichen.

                              e/ ab Chapter 42 zumindest.

                              Kommentar


                                hmn, habe seiten, wo das bis ch. 48 translated wurde
                                Werden doch einige manga lizensiert, aber sind doch dennoch überall online. Oder ist hier etwas anders/besonders?

                                Werde aber vermutlich auf vol10 warten. Aber keine ahnung, wann das veröffentlicht wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X