Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime, die man gesehen haben muss #2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern die BD von A Silent Voice gekauft weil mir der Film so gefallen hat, die deutsche Sync ist aber leider recht durchschnittlich. :/

    Kommentar


      Zitat von slixxer
      Glaub ich erst, wenn ich das nächste Chapter lese. Sad but true.
      Zudem aus heutiger Sicht mehr Hype als Qualität finde ich. Damals hat man es gefeiert, aber gibt viieeele andere gute Titel mit besserer Qualität.
      Klar, gibt genügend manga, die mir wesentlich besser gefallen haben. Dennoch hatte ich richtig spaß an The Breaker.. freue mich definitiv über die fortsetzung. War damals einfach geil.
      Ich hoffe, die qualität kann gehalten werden. Auch wenn New Waves unglaublich coole momente hatte, so der der erste teil qualitativ dennoch stärker. Einfach bitte stark weitermachen.



      Zitat von Greed
      Gestern die BD von A Silent Voice gekauft weil mir der Film so gefallen hat, die deutsche Sync ist aber leider recht durchschnittlich. :/
      Ich fand den film okay, mehr aber nicht. Ich mein, es ist natürlich klischeehaft sowas zu sagen, aber der manga war hier wirklich um welten besser.
      Natürlich kann man in einen 2h film nicht diese ganzen wundervollen chapter unterbringen, das ist klar. Es ändert allerdings nichts an der tatsache, dass dem film einfach vieles gefehlt hat, was den manga so ausgezeichnet hat.
      Dinge wurden ausgelassen, es wurde komisch geschnitten.. die ganzen momente hatten nicht den wichtigen, langsameren aufbau und ihnen hat somit tiefe gefehlt.
      Die emotionalen momente kamen somit leider überhaupt nicht richtig rüber. Und der film hat mich somit leider null "bewegt".

      Kommentar


        Zitat von slixxer
        Glaub ich erst, wenn ich das nächste Chapter lese. Sad but true.
        Zudem aus heutiger Sicht mehr Hype als Qualität finde ich. Damals hat man es gefeiert, aber gibt viieeele andere gute Titel mit besserer Qualität.
        achwas, liest sich heute immer noch genauso geil. klar ist die story nicht top notch, aber gerade die kämpfe gehören mit zum besten was es im comic/manga/manhwa bereich gibt.

        Kommentar


          Hab 7 oder 8 Zetsuen-Episoden vor ein paar Jahren gesehen und fands total mittelmäßig. Einfach pretentious son paar Shakespeare-Zitate rangeklatscht, ansonsten nichts dahinter. Aber vielleicht wirds danach super, kA. Warum Leute Violet Evergarden und Mahoutsukai no Yome mögen, ist mir persönlich zu hoch. Find beide nur mega langweilig.

          Kommentar


            "Mob Psycho 100 Gets Second Season"
            https://www.reddit.com/r/anime/comments/85adzn/mob_psycho_100_gets_second_season/
            https://twitter.com/pkjd818/status/975311593599725568

            yay \o/

            Kommentar


              Ist zwar schon ein wenig her aber fand damals Zetsuen no Tempest durchgehend interesant. Glaube da herrschte damals auch relative Einigkeit hier im Thread dass die Show als ziemlich gut empfunden wurde.
              Bei Prison School muss einem halt der Humor gefallen, ansonsten gibt es wenig Gründe die Show zu schauen in meinen Augen.

              Violet Evergarden hatte finde ich mittlerweile auch n paar echt gute Episoden. Leider jedoch auch 2-3 die so langweilig waren dass ich sie nichtmal bis zum Ende ausgehalten habe. Mit Sicherheit eines der schlechtesten Werke von KyoAni der letzten Jahre, aber insgesamt schon ansehbar zum Zeitvertreib wie ich finde.

              Kommentar




                Woche wieder gelaufen

                Kommentar


                  Goblin Slayer Preview


                  Falls sie die Umsetzung ordentlich hinkriegen freue ich mich definitiv auf den Titel. Der Manga schockt hart.
                  Spoiler: 
                  Mal sehen, ob sie die Vergewaltigungen mit umsetzen


                  edit: Die Doom-Edition fetzt so hart

                  Kommentar


                    So hab Black Lagoon beendet und naja, ist nicht so ganz meins. Mich hat im Prinzip Revy an der Stange gehalten. Problem ist manchmal hatte der Anime sehr schöne geerdete Zwischentöne und dann hast du komplett over the top action, die imo aber langweilig ist. Klar toll inszeniert, aber eben nicht smart. (kA wie ichs erklären soll, aber z.B die ganze Terminator Anspielung oder auch Revy vs. Roberta). Das Ende war auch iwie n bisschen weird.
                    Bereue es nicht ihn gesehen zu haben, aber bin auch froh durch zu sein.

                    Ansonsten hab ich das ReLife Special, ReLIFE: Kanketsu-hen, gesehen. Kann man machen. Manga Leser sind aber doch enttäuscht, weil da ~100 Chapter in 4 Episoden gequetscht wurden und entsprechend einige Sachen nicht vorkommen und stark gekürzt wurden. Hab danach nochmal die letzten 4 Chapter gelesen und muss dem Zustimmen. Insgesamt reiht sich das qualititativ imo auf dem Niveau der ersten Season ein. Gibt so Plot Entscheidungen die ich etwas billig finde, aber ok sind. Dafür fand ich viele Charaktere doch sehr liebenswert.

                    Kommentar


                      Koi wa Ameagari no You ni war ja so meine Hoffnung im Romance, Slice of Life Bereich diese Season und ich bin echt zufrieden mir den angeschaut zu haben. Heute fertig geworden. Geht mit dem Thema Age Gap sehr erwachsen um, hinten raus hatte ich aber leider schon eine Vorahnung wies ausgeht und war mir immer sicherer und so ist es dann auch passiert. Deswegen fehlte mir da noch irgendwie ein "Aha"-Moment oder irgendwas was mich überrascht. Find aber nach wie vor auch Kamera, Artstyle, Animation und auch die Kreativität was Symbolik angeht sehr gut. Würde ich jedem SoL und Romance Fan empfehlen, alle anderen können mal vorsichtig Probegucken.

                      P.S: Achja, es werden auch so typische Klischees weitesgehend geschickt umschifft.

                      Kommentar


                        3-gatsu no lion (s2) in den top 10 bei mal zu sehen mit nem rating von 9.08 lässt mich ja fast meinen glauben an die menschheit wiedererlangen

                        Kommentar


                          MAL sowieso nur für Informationen und zur Katalogisierung gut. Ratings und ein großer Teil der Rezensionen sind sowieso Murks und haben mir den ein oder anderen miesen Fehlgriff erlaubt. Besonders bitter, weil ich Serien so gut wie nie droppe. So ein Müll wie "Sword Gai" mal ausgenommen.

                          Kommentar


                            Zitat von s himself.
                            3-gatsu no lion (s2) in den top 10 bei mal zu sehen mit nem rating von 9.08 lässt mich ja fast meinen glauben an die menschheit wiedererlangen
                            kann ich nur rautieren. freue mich jede woche wie ein kleines kind auf die folge und es wird einfach immer delivered.

                            Kommentar


                              Zitat von TrES-4
                              MAL sowieso nur für Informationen und zur Katalogisierung gut. Ratings und ein großer Teil der Rezensionen sind sowieso Murks und haben mir den ein oder anderen miesen Fehlgriff erlaubt. Besonders bitter, weil ich Serien so gut wie nie droppe. So ein Müll wie "Sword Gai" mal ausgenommen.
                              Ich finds zur groben Orientierung eig okay. Alles was 6.X hat schau ich mir ehrlich gesagt gar nicht erst an. Bei 7.X zumindest in meinen favorisierten Genres und bei 8.X oftmals auch einfach mal blind. Klappt eig ganz gut. 8.X Sachen die ich gedroppt hab, waren in vielen Aspekten gut-sehr gut nur haben im Kern für mich nicht funktioniert (Tokyo Ghoul der Art Style, One Punch Man fand ich nicht lustig und Mahoutsukai no Yome schlechtes World Building dadurch keine Bindung zur Welt). Ist für mich ähnlich wie bei imdb.

                              Kommentar


                                MAL ist halt genial und die rankings sind auch wunderbar.
                                Niemand wird mit der liste 100% übereinstimmen, darum geht es auch gar nicht.. wen juckt es, ob anime X nun 2 plätze über anime C ist, spielt halt keine rolle.
                                Gute anime haben dort in der regel ein hohes ranking, schlechte ein niedriges. So wie auch auf IMDb.
                                Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass viele der anime mit einem score von 7~ vll. höchstens eine 5 sein sollten, aber meh.. sowas erkennt man sehr schnell und man weiß genau, ab wo man mit einer gewissen qualität rechnen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X