Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime, die man gesehen haben muss #2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Top100 von was?

    Kommentar


      Zitat von Greed
      Wiederhole mich da vielleicht, aber wer diese Season nicht Sora yori mo Tooi Basho guckt liebt Anime nicht.
      Eher würde ich mir die Kugel geben. Schaut jemand Darling in the Franxx und findet es seltsam?

      Kommentar


        Zitat von Dray
        Schaut jemand Darling in the Franxx[..]?
        Spoiler: 
        Zitat von Dray
        Eher würde ich mir die Kugel geben.

        Kommentar


          Bei Darling in the Franxx stimmt einfach die Mischung nicht. Das Ding wird als Drama inszeniert und haut pausenlos mit Fan-Service um sich, als wäre es sich darüber gar nicht bewusst, wie abenteuerlich das inszeniert ist. Das macht es zumindest für mich ziemlich schwer, mich überhaupt auf die Sache und Geschichte einzulassen. Der MC ist auch wieder so ein 0815-Beta mit 0815-Beta Design. Einzig Zero-Two kann mich begeistern. Ich kann diese Übersexualisierung - vor allem von Minderjährigen - aber mittlerweile auch nicht mehr ab. Gefühlt, gibt es keine Serie mehr, die darauf verzichten kann, bzw. auf ein Minimum reduziert und z.B. als Gag einbaut und sich dem Ganzen entsprechend bewusst ist. Darüber hinaus war ich noch nie ein großer Fan von Mechas, aber die sehen in diesem speziellen Fall auch noch unglaublich bekloppt aus. (Mischung aus Digimon und Pokemon)

          Violet Evergarden ist ebenfalls ein Witz. So etwas Banales und Flaches in seiner Dramatisierung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Gegen Violet sieht jeder Autist wie ein Socializer aus. Postkartenoptik hin oder her, das ist mal 'ne bittere Enttäuschung. (Kenne das Quellmaterial aber auch nicht. Wobei es mich etwas verwundert, dass das preisgekrönt sein soll)

          Um mal nicht nur zu flamen: Die dt. Synchronarbeit von Usagi Drop ist wirklich sehr sehr gelungen. Habe lediglich eine Folge auf Japanisch gesehen und muss sagen, dass es mir auf Deutsch doch besser gefällt. Man hat nicht nur auf namhafte Synchronsprecher gesetzt, sondern das Dialogbuch erfrischend gut "eingedeutscht", ohne der Serie seine Identität zu rauben. Allerdings muss ich dadurch noch einen Monat warten, um die Serie beenden zu können.

          Kommentar


            Violet Evergarden ist halt wirklich der flop der Season. Inhaltlich passiert nix, quäle mich da eher durch aktuell.
            Darling in the Franxx auch eher Mittelmaß. Aber dann gibts jede Folge wieder ne Szene, die mich ermuntert doch weiter am Ball zu bleiben. Sei es mal ein guter Shot von Zero-Two oder eine andere gelungene Szene. (evtl Spoiler für Darling in the Franxx so ab Folge 4)
            Spoiler: 
            Mir fällt spontan die Szene im Cockpit zwischen Zero-Two und dem MC aus der letzten Folge 6 ein.
            Wird wohl nicht über 6/10 hinauskommen, je nachdem wie der weitere Verlauf wird.
            Dafür kann man sich jede Woche auf Overlord und teils auch auf Kokkoku freuen. Karakai Jouzo no Tagaki-San ist auch ganz nett. Kann man definitiv mal reingucken.

            Kommentar


              Schaust du eigentlich gar nicht die aktuelle season von Nanatsu no Taizai, slixxer?
              Dir hat die erste season doch eigentlich sehr gut gefallen, wenn ich mich recht entsinne?

              Zweite season ist okay bisher. Einige szenen werden allerdings viel zu abrupt beendet, teilweise echt komisch geschnitten.

              Kommentar


                Ich warte bis die auf Netflix landet. Gucke in letzter Zeit echt gerne am Tablet oder TV via Netflix Anime, vor allem, da die ihr Angebot sehr gut erweitern.

                Kommentar


                  Zitat von slixxer
                  Ich warte bis die auf Netflix landet. Gucke in letzter Zeit echt gerne am Tablet oder TV via Netflix Anime, vor allem, da die ihr Angebot sehr gut erweitern.
                  Was gibts denn so gutes auf netflix? Die großen (death note, 7 deadly sins, Full metall) habe ich dort schon gesehen.

                  Kommentar


                    Zitat von Romeo
                    Schaust du eigentlich gar nicht die aktuelle season von Nanatsu no Taizai, slixxer?
                    Dir hat die erste season doch eigentlich sehr gut gefallen, wenn ich mich recht entsinne?

                    Zweite season ist okay bisher. Einige szenen werden allerdings viel zu abrupt beendet, teilweise echt komisch geschnitten.
                    zweite season aka das große warten auf escanor

                    Spoiler: 
                    praise the sun

                    Kommentar


                      Zitat von hybris
                      Zitat von slixxer
                      Ich warte bis die auf Netflix landet. Gucke in letzter Zeit echt gerne am Tablet oder TV via Netflix Anime, vor allem, da die ihr Angebot sehr gut erweitern.
                      Was gibts denn so gutes auf netflix? Die großen (death note, 7 deadly sins, Full metall) habe ich dort schon gesehen.
                      Ajin, Akame ga Kill, Pokemon Indigo Plateau (sprich die erste Pokemon erste Staffel von 1997), No Game No Life, Fate Zero, Karegurui, Charlotte, Cowboy Bebop, Norogami, Blood Blockade Battlefront, Gurren Lagann, Durarara, Magi und einige Realfilm Verfilmungen von Anime, die eher Komödien gleichen.

                      Kommentar


                        Das sind aber eine ganze Menge "gute" Animes.

                        Kommentar


                          Zitat von TrES-4
                          Das sind aber eine ganze Menge "gute" Animes.
                          Naja, gut ist relativ. Sind aber alles Titel, die man durchaus gesehen haben kann. Von den genannten würde ich Ajin, Akame ga Kill, Cowboy Bebop, Durarara und Magi als gut betiteln.

                          edit: Chihayafuru S3 announced

                          Kommentar


                            Zitat von slixxer
                            !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            Jaaaaaa, wie geil. Endlich. Freue ich mich drauf.. haben ja lange genug gewartet. Weiterhin, wie schon häufig erwähnt, der beste "sport"-anime.
                            Ich hoffe, dass die ganzen alten/originalen voice actors in s3 dabei sind.. ansonsten wäre das schade.
                            Wie dem auch sei, freue mich sehr darüber.. Ein klasse anime.

                            Kommentar


                              [quote=Romeo]
                              Zitat von slixxer
                              Zitat von TrES-4
                              !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                              Jaaaaaa, wie geil. Endlich. Freue ich mich drauf.. haben ja lange genug gewartet. Weiterhin, wie schon häufig erwähnt, der beste "sport"-anime.
                              Ich hoffe, dass die ganzen alten/originalen voice actors in s3 dabei sind.. ansonsten wäre das schade.
                              Wie dem auch sei, freue mich sehr darüber.. Ein klasse anime.
                              The anime will premiere in 2019 on NTV's late-night AnichU programming block and on other channels.

                              The three main cast members will return for the third season:

                              Asami Seto as Chihaya Ayase
                              Mamoru Miyano as Taichi Mashima
                              Yoshimasa Hosoya as Arata Wataya

                              Kommentar


                                Das ist schon mal prima, merci \o/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X