Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime, die man gesehen haben muss #2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mushishi und Black Lagoon gehören zu meinen absoluten favoriten, absolute top anime in ihren genre.
    Die würde ich auch gerne noch mal sehen.. da haste was tolles vor dir.
    Wenn du action willst, dann ist Black Lagoon ganz richtig.. Revy ist zu cool! Und wenn du einfach etwas ruhiges, schönes und einfach besonderes sehen möchtest, dann schau dir Mushishi an.
    MAL ratings sprechen da für sich, hätte sogar noch 'nen höheren platz verdient.

    Und Phantom: Requiem for the Phantom bekommt auch mein approval. Hat mir damals sehr gut gefallen und war für mich auch prima, weil ich damals nach Darker than Black, Black Lagoon, Gungrave etc noch einen weiteren anime suchte, der so ansatzweise in diese richtung geht.
    Also ja, fand ihn gut.

    Alle 3 sind einfach echt gut und lohnen sich. Mushishi + Black Lagoon allerdings noch 'ne klasse besser.

    Kommentar


      devilman crybaby hab ich nach folge 1 als "japan du krankes stück scheiße" abgestempelt und werde es nie wieder anpacken :D selten etwas schlechteres gesehen als das.

      kennt jemand einen ähnlichen anime wie sidionia no kishi??

      fand den ultra nice damals und hab wieder lust auf ein weltraum szenario.
      problem ist leider nur, ich kann mir keine mecchas geben wo die roboter im "nahkampf" kämpfen ala pazifik rim. bei sidionia haben sie sich mit fernkampf gegen die monster gewehrt und haben dir daher eher das gefühl von "raumschiff" gegeben.

      so etwas wie wing commander währe halt nice, am besten auch kein anime von vor 30 jahren :D

      Kommentar


        Macross (Frontier + Delta wenn es neuere sein sollen). Hat sogar ein recht ähnliches Setting. Man muss aber an dem "Space Opera" Konzept Gefallen finden. Kommt Sidonia näher als die anderen Vorschläge und sollte man eigentlich eh mal gesehen haben.



        Aldnoah Zero


        Valrave


        Beide eher auf die Erde bezogen und mit höherem Bodycount.

        Gundam, z.B. Mobile Suit Gundam 00. Glaub bei dem hielten sich die Nahkämpfe noch in Grenzen.

        Kommentar


          perfekt danke, werde mir mal von allen die ersten 2-3 folgen anschauen und entscheide mich dann :p

          Kommentar


            Hat jemand Moribito gesehen und kann was dazu sagen?

            Kommentar


              Uff... ja, ich habe ihn gesehen, aber das ist wirklich sehr lange her. Ich weiß nur noch, dass ich den anime damals einfach nur fantastisch fand.
              War ein wirklich schöner anime, wo du coole kämpfe hast, schöne landschaften etc
              Und Balsa war einfach nur badass

              Meine mich erinnern zu können, dass die animation auch echt toll war und die emotionen auf den gesichtern der charaktere sehr ausdrucksstark dargestellt wurden. Wie gesagt, schon länger her.. vll. rede ich gerade quatsch, aber fand ihn definitiv super!

              Kommentar


                Habe gestern S1 Made in Abyss gefinished, da hier viele den als Top-Anime angepriesen haben. Finde die Story ist ziemlich nice und die Musikuntermalung sehr gelungen. ABER mir ging Riko unfassbar auf den Sack! Ging des euch genauso? Die denkt gefühlt des wird nur Spaziergang bis ganz nach unten. Hallo geht's noch?
                Hätt ich diesen Kritikpunkt nicht wäre es auch aus meiner Sicht nen Top-Anime. So bin ich noch total zwiegespalten. Mal schauen wie S2 wird.

                Kommentar


                  Ist das das blonde Mädchen? Konnte wegen ihr nicht weiter gucken.

                  Kommentar


                    Jain, ich denk das passt zu ihrem Charakter. Ich bin aber auch nicht 100pro mit ihr warm geworden. Meine Favoriten waren da Ouzen und Nanachi.

                    /e: Nicht zu früh auf S2 freuen, der Manga geht richtig langsam vorwärts. Frühestens kann man damit in 2019 rechnen würde aber eher von 2020 ausgehen.

                    Kommentar


                      Zitat von Romeo
                      Uff... ja, ich habe ihn gesehen, aber das ist wirklich sehr lange her. Ich weiß nur noch, dass ich den anime damals einfach nur fantastisch fand.
                      Habs auch als recht gut in Erinnerung. Aber keine Ahnung mehr worum es dort überhaupt ging :D

                      Kommentar


                        Zitat von thextor
                        Zitat von Romeo
                        Uff... ja, ich habe ihn gesehen, aber das ist wirklich sehr lange her. Ich weiß nur noch, dass ich den anime damals einfach nur fantastisch fand.
                        Habs auch als recht gut in Erinnerung. Aber keine Ahnung mehr worum es dort überhaupt ging :D
                        Königlicher Sohn hat Wasserdämon im Körper, ergo wird er gejagt um zu verhindern, dass Wasserdämon Königreich zerstört, Lady mit Speer ist sein Bodyguard.

                        Fands solide, kann man gut gucken wenn man diese Action/Samurai ähnlichen Anime mag und mit son bisschen Fantasy leben kann.

                        Kommentar


                          Habe nun auch endlich mal mit der jetzigen season angefangen und alle neuen episoden von Gintama & Nanatsu gesehen.
                          Vielleicht schaue ich heute abend endlich mal Kimo no Na wa.. wird mal zeit, den hat ja anscheinend so gut wie jeder schon gesehen.

                          Nächste season dann endlich Steins;Gate 0.. wird sicherlich wieder geil.

                          Kommentar


                            Wiederhole mich da vielleicht, aber wer diese Season nicht Sora yori mo Tooi Basho guckt liebt Anime nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von Greed
                              Wiederhole mich da vielleicht, aber wer diese Season nicht Sora yori mo Tooi Basho guckt liebt Anime nicht.
                              allein die musik ist es schon wert

                              Kommentar


                                Zitat von Greed
                                Wiederhole mich da vielleicht, aber wer diese Season nicht Sora yori mo Tooi Basho guckt liebt Anime nicht.
                                ###

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X