Zitat von Romeo
Es gab beispielsweise eine Szene, in der die Wesen, um die sich die Geschichte dreht, über ihre Unsterblichkeit sinnieren. Man kommt zu dem Schluss, dass das Sterben, das diesen Wesen unbekannt ist, zwar Trauer bedeutet, aber nunmal der Preis ist, um der Existenz an sich einen "Wert" zu geben.
.
Punkt.
Das wars dann auch schon -> nächste Szene.
So in etwa läuft Vieles in diesem Anime und ich finde es extrem unbefriedigend.
Die CGI-Animationen sind allerdings sehr schön anzusehen, vor allem die Graslandschaft in den Anfangsszenen war wirklich beeindruckend. Kann mir sehr gut vorstellen, dass wir so schön umgesetztes CGI bald öfter sehen könnten.
Würde ichs empfehlen? Bis jetzt nicht.
//e: Ich habe heute mit Citrus angefangen XD
//e2: Bin jetzt durch. Hatte doch schon 7 Folgen gesehen, als ich den Kommentar schrieb. Ich empfand den Anime nicht als Zeitverschwendung, allerdings werden eigentlich alle halbwegs interessanten Aspekte des Anime sehr oberflächlich behandelt. Und das nicht im Sinne eines absichtlichen Offenlassens, sondern - wie oben beschrieben - Zack -> Cut -> nächste Szene mit fluffigen Wolltieren oder herumalbernden Nebenchars.
Die Madoka-Vibes waren schon richtig. So eine Story ist es auch. Und Richtung Episode 8 und 9 kommt auch richtig Fahrt auf. Nur gerät das Ganze durch schlechtes Pacing dann wieder so ins Stocken, dass der Spaß und die Spannung schnell wieder verfliegen.
Die Geschichte ist noch nicht zuende erzählt und gerade zum Ende der ersten Staffel soll es mit den Seinen-Aspekten des Manga erst so richtig los gehen. Ich würde abwarten, ob es eine zweite Season gibt und erst dann die erste schauen.
Kommentar