Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime, die man gesehen haben muss #2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schaue gerade orange
    ist bei mir letztes jahr untergegangen
    gefällt mir ganz gut momentan, mal schauen wie das ganze aufgelöst wird, hoffe auf ne zweite season

    Kommentar


      habe jetzt mittlerweile 43 episoden von Monster geschaut und muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Es ist ein guter anime, keine frage, wird allerdings von vielen leuten als "meisterwerk" betitelt.. davon kann ich bisher leider noch nicht so viel erkennen.

      Manche der charaktere verhalten sich wie kleinkinder, vorallem dieser detective Suk da.. auch die Dialoge sind hier ab und zu sehr schwer zu ertragen, vorallem weil es hier ja fast nur erwachsene charaktere gibt.
      Wirkt halt manchmal so, als könnte der anime genau die gleichen dialoge haben, wenn die charaktere alle 12 wären.

      Hinzu kommt dann häufig einfach das plötzliche, zufällige und völlig unerwartete aufeinandertreffen zweier charaktere, ergibt häufig einfach keinen sinn. Und wie alle iwie so komisch miteinander verbunden sind bzw. sich kennenlernen..

      Lunge darf man natürlich auch nicht vergessen.. mit seinem lächerlichen fingerspiel da. Und dazu sein ganzes "I am Tenma.. I am Tenma... I am Tenma... AH!"

      und noch was zu ep 43..
      Spoiler: 
      wie sie ihm da einfach die bonbons gibt, und dann genau die 3 leute sterben... ist klar -_-


      Ich hoffe einfach mal, die ganzen mysteriösen und intelligent geschriebenen momente kommen alle noch. Wird sicherlich einige twists geben.

      trotz allem muss ich sagen, dass der anime einen gewissen charme und durchaus spannende momente hat. Tenma, der mc, ist auch einfach ein dufter typ.. iwie möchte man einfach weiterschauen.


      Kommentar


        ghost in the shell
        werde mir den kinofilm auf jeden fall anschauen, habe vom anime bisher aber noch NICHTS gesehen.

        eure empfehlungen, was man davon gucken sollte/nicht gucken sollte?

        danke.

        Kommentar


          empfehlung: alles gucken. GitS ist einfach nur klasse.. habe ich vor einiger zeit auch mal alles am stück geschaut.

          meine reihenfolge war glaube ich so:

          Ghost in the Shell (1995 movie)
          Ghost in the Shell 2: Innocence (2004 movie)
          Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (26eps)
          Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG (26eps)
          Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Solid State Society (special)
          Ghost in the Shell: Arise (Filme 1-4)
          Ghost in the Shell: Arise - Alternative Architecture (ep 1-8 waren die Arise-filme, 9-10 was neues)
          Ghost in the Shell (2015) (movie)

          war zu der zeit, wo ich auch alles von Cowboy Bebop, Trigun und Neon Genesis Evangelion nachgeholt hatte..
          alle 4 waren super

          e: nach jeder Stand Alone Complex episode gibts auch sone kurze 1min Tachikoma ep, schau die direkt mit, waren ganz knuffig, wenn ich mich recht entsinne.
          Tachikomas eh

          Kommentar


            bin mittlerweile bei episode 64.. ist ein ganzes stück besser geworden. Die ganzen lächerlichen zufälle, die alle so passend kommen, gibt es leider weiterhin, aber nun gut.. das scheint einfach zum anime zu gehören. Finde ich zwar nicht stark, aber ansonsten gefällt mir der anime jetzt echt gut.
            Vorallem kamen ein paar neue charaktere hinzu, die wirklich interessant sind.
            z.B.
            Spoiler: 
            Grimmer und Martin
            (eigtl. müsste ich das nicht mal in einen spoiler packen, sind halt nur namen, aber naja :p)

            11 episoden habe ich noch, bin gespannt aufs ende

            Kommentar


              Denke Monster ist etwas überdehnt, aber die finalen Folgen haben es schon in sich. Hier und da aber wirklich etwas hanebüchen. Ich sag nur schwangere Frau im Lüftungsschacht.

              Zitat von Mystery 167
              ghost in the shell
              werde mir den kinofilm auf jeden fall anschauen, habe vom anime bisher aber noch NICHTS gesehen.

              eure empfehlungen, was man davon gucken sollte/nicht gucken sollte?

              danke.
              Würde mich Romeo sowohl bezüglich der Reihenfolge als auch insofern, dass man alles gut gucken kann, anschließen. Arise ist aber vielleicht nicht so gut wie der Rest und Innocence ist ein bisschen weird.

              Kommentar


                damit hat Dray definitiv recht, aber ich bin dennoch froh, alles gesehen zu haben. Gehört einfach alles zusammen.. und man möchte dann ja auch die vorgeschichte erfahren.

                Die szene mit dem lüftungsschacht hatte ich gerade eben.. einfach nur :D

                Kommentar


                  (Y) danke leute.

                  habe gerade Darker Than Black fertig geguckt und fand es ganz ok, IMDB hat 6 von 10 bekommen. Glaube dort hat es sogar 8.0, was für IMDB und ein Anime doch recht gut ist?!

                  Bei der kompletten Handlung fehlt mir ein Pre- sowie Sequel. Es fängt plötzlich mitten in einer Handlung an. Und da hört es irgendwie auch wieder auf. Die meisten Charaktere bekommen zu wenig Tiefe (November 11 zB)
                  Animation fand ich schön und die Kämpfe waren auch größtenteils gut.
                  Bei mir bleiben aber am Ende einfach zu viele offene Fragen.

                  Wie habt ihr das so empfunden?

                  Kommentar


                    Ich fand Darker than Black damals einfach nur klasse. Hast du beide seasons (37eps) und die 4 specials gesehen? Ich kann natürlich nicht sagen, was ich heute vom anime halten würde, wenn ich ihn jetzt zu ersten mal sehen würde.. liegt halt schon einige jahre zurück. Man betrachtet dann ja vieles mit einem weitaus kritischerem auge, allerdings bin ich sehr zuversichtlich, dass er mir weiterhin so gut gefallen würde.

                    Hei und Yin sind auch einfach nur top.

                    Kommentar


                      Kommentar


                        hatte mich schon gefragt, wie slixxer auf diesen post reagieren würde xD

                        Kommentar


                          Ist zwar für mich auch schon ein paar Jahre her, fand die erste Staffel aber sehr gut damals (8/10). Ryuusei no Gemini dagegen, slixxer möge es mir verzeihen, war imo moneygrabbing und grottenschlecht. :D

                          Kommentar


                            die zweite season ist definitiv 'ne ganze ecke schlechter, hatte dennoch meinen spaß dran!

                            e: Monster ep 71
                            Spoiler: 
                            rip grimmer :/ was ein hammer charakter, jede sekunde mit dem war toll.


                            e2: bin nun durch mit Monster
                            Spoiler: 
                            fühle mich immer noch recht toll, weil mir nach ep 72 bereits klar war, dass der betrunkene vater auf johan schießen würde :p Mir war aber nicht klar, dass er es letzendlich alles überleben würde.


                            Wurde zum ende hin immer besser der anime.. Froh, dass ich ihn gesehen habe :)

                            Kommentar


                              bin grad mal wieder meine anime-liste durchgegangen und da ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr ich mir von so einigen anime doch ein sequel wünsche.. also anime, die seit längerer zeit nur noch über manga etc weiterlaufen :/

                              möchte ich unbedingt neue seasons von:

                              Black Lagoon
                              Chihayafuru
                              Suzumiya Haruhi
                              Spice and Wolf
                              Hunter x Hunter
                              Tsubasa Chronicle
                              No Game No Life

                              würde ich mich auch über was neues freuen, aber nicht ganz so wichtig:

                              Boku wa Tomadachi
                              Hataraku Marou-sama!
                              Kekkaishi
                              Magi s2
                              Oda Nobuna no Yabou
                              One Outs
                              Sakurasou no Pet na Kanojo
                              Shounen Onmyouji
                              Tonari no Kaibutsu-kun
                              Kokoro Connect

                              Habe bestimmt einiges vergessen.. oder aber auf den manga umgestiegen bzw. direkt den manga gelesen. Aber ich gehe die hoffnung nicht auf, selbst D.Gray-man hatte nach iwie 8(?) jahren eine zweite season bekommen.. auch wenn diese sehr kurz und nicht sonderlich toll war :/

                              Bin weiterhin überrascht, dass wir Code Geass s3 bekommen.. eigtl. war der ja abgeschlossen. Mit was neuem von Full Metal Panic hätte ich auch nicht gerechnet.

                              Kommentar


                                der typ von black lagoon hat vor nem jahr oder so nen neuen band rausgebracht, ist aber wohl zu sehr damit beschäftigt hentais zu zeichnen(gibt wohl mehr cash). denke da kommt nix mehr :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X