Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime, die man gesehen haben muss #2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die ersten neuen Anime sind ja schon angefangen. Gleich mal in Working reinschauen :o

    Edit: WWW.Working war ziemlich gut, musste ein paar mal wirklich lachen - wird weiter geschaut. Nur der OP Song ist diesmal nicht ganz so catchy :(

    Edit2: Hab den Song jetzt öfter gehört, ist doch ganz gut :D

    Kommentar


      Habe mal die erste Folge JoJo’s Bizarre Adventure geschaut und weiß nicht, ob das wirklich so scheiße ist, nicht mein Humor oder es sich erst in den nächsten Folgen als gut herausstellt. Die Folge war so mies, habe eig. keine Lust weiterzuschauen. Andererseits diese hohen Wertungen... aber naja da gibt es leider so einigen Rotz der hoch bewertet wurde.

      Was gibt's denn diese Season für Kandidaten, die man sehen sollte? Werde wohl erstmal Mob Psycho 100 zu Ende bringen. Achja Terror in Tokio auch eine herbe Enttäuschung.

      Kommentar


        durch die erste hälfte von JoJo's Bizarre Adventure (2012) musste ich mich auch kämpfen. War schon sehr anders und gewöhnungsbedürftig. Denke da kann sich niemand nach einer episode so wirklich mit anfreunden.

        Wurde dann aber besser/interessanter und die zweite hälfte ist einfach nur pure perfektion.. so geil. Habe danach sofort mit den sequels begonnen und schaue momentan den neuen JoJo-anime (part 4). Freue mich bereits auf part5.
        Würde an deiner stelle dranbleiben, lohnt sich definitiv.


        Hat hier eigentlich mal jemand Umineko (novel/manga) gelesen und kann kurz etwas dazu sagen?


        Möchte weiterhin unbedingt Utsuro no Hako to Zero no Maria lesen, aber gibt es noch nicht in englisch zu kaufen :(

        Kommentar


          Zitat von Romeo
          lese zwar den manga, aber dennoch ganz cool
          OPM season 2

          https://myanimelist.net/anime/34134/One_Punch_Man_2


          e: Wie ist Mob Psycho 100 (anime) eigtl. so? Hat ja mittlerweile doch ein ganz nettes ranking @MAL.
          wenn dir opm gefallen hat kannst du dir auch ruhig mob100 geben. mob psycho 100 ist wie opm, mit ner lebendigeren welt.

          Kommentar


            Zitat von Saitama
            Zitat von Romeo
            lese zwar den manga, aber dennoch ganz cool
            OPM season 2

            https://myanimelist.net/anime/34134/One_Punch_Man_2


            e: Wie ist Mob Psycho 100 (anime) eigtl. so? Hat ja mittlerweile doch ein ganz nettes ranking @MAL.
            wenn dir opm gefallen hat kannst du dir auch ruhig mob100 geben. mob psycho 100 ist wie opm, mit ner lebendigeren welt.
            Ich kam in Mob Psycho 100 null rein. Gefiel mir gar nicht, im Gegensatz zu OPM.

            Kommentar


              ty euch beiden
              muss mal schauen, ob ich dem ganzen dann 'ne chance gebe.

              endlich wieder mehr Natsume Yuujinchou.. ich freu mich ja so :>

              nächstes jahr gibts dann auch schon so einige kracher.. Steins;Gate 0, SnK s2, OPM s2, Heaven's Feel und noch so viel mehr.. wird ein tolles jahr.
              Gibt auch eine zweite season von Blue Exorcist, was mich schon etwas überrascht. Die ersten paar episoden waren da definitiv unterhaltsam, aber gegen ende hin haben sie es ja leider total verkackt. War unfassbar schlecht.
              Kann man nur hoffen, dass die zweite season 50x besser wird, damit sich das überhaupt lohnt.

              Kommentar


                mob psycho 100 war super. kann ich auf jeden fall empfehlen. an den zeichenstil gewöhnt man sich fix und reigen einfach der beste charakter der season. animation an hype-stellen und comedy definitiv positiv herauszuheben.

                ao no exorcist hat halt (wie so viele andere auch) an nem anime-original ende der ersten staffel gelitten. so wie viele andere auch (nanatsu no taizai, soul eater, kuroshitsuji, fullmetal alchemist, etc etc etc). wenn sich der anime von der originalquelle löst gibt das fast immer murks.
                dementsprechend sollten sie in der staffel 2 einfach so tun, als hätte es alles ab episode ~18 nicht gegeben und alles wird gut.

                Zitat von TrES-4
                Habe mal die erste Folge JoJo’s Bizarre Adventure geschaut und weiß nicht, ob das wirklich so scheiße ist, nicht mein Humor oder es sich erst in den nächsten Folgen als gut herausstellt. Die Folge war so mies, habe eig. keine Lust weiterzuschauen. Andererseits diese hohen Wertungen... aber naja da gibt es leider so einigen Rotz der hoch bewertet wurde.
                yare yare daze, jojo beste. einfach dranbleiben.

                Kommentar


                  Hey Leute, kam eigentlich schonmal diese Idee auf, ob man nicht ne Art Wahl machen kann für "beste Anime" der Season oder sowas?
                  Mit Stimmenabgabe pipapo

                  Kommentar


                    Naja, sowas wird eigentlich durch die Posts der User deutlich. Und soooo viele sind wir hier auch nicht, als dass eine Umfrage nötig werden würde.

                    Kommentar


                      Kann ja jemand nen Strawpoll oder so zusammenklicken :D

                      Kommentar


                        denke auch, dass sich das nicht lohnen würde.
                        95% der anime würden eh keinen vote bekommen

                        Gibt vielleicht ab und zu 1-2 ausnahmen, aber in der regel ist immer schon vorher bekannt, welche anime gut werden und welche eher nicht.

                        Aber hey, wenn sich jemand um solch einen strawpoll kümmern möchte, dann nur zu. Würde definitiv am voting dran teilnehmen.. wäre vielleicht ganz lustig zu sehen, wie sehr rm's geschmack von anderen seiten (MAL, reddit) etc. abweicht.
                        Wobei wir hier halt nicht ansatzweise so viele sind, aber egal.

                        Movies und OVA sollte man aber vermutlich ignorieren. Bei den filmen muss man ewigkeiten auf subs warten und OVA können sich über jahre strecken.

                        Kommentar


                          Gerade die erste Episode Shuumatsu no Izetta gesehen. Auf jeden Fall ganz solide. Optisch nett anzuschauen, die Charaktere haben mir bisher alle gefallen und das Setting ist auch ganz cool. Alternative Realität kurz vor dem zweiten Weltkrieg.

                          Kommentar


                            So, hab aufgrund des ganzen Hypes jetzt Re:Zero nachgeholt. War nicht verkehrt aber den Hype (vllt erschien mir der aus der Distanz auch nur größer als er tatsächlich war) kann ich nicht ganz nachvollziehen.

                            Kommentar


                              Zitat von Der Ollie
                              Schaut hier jemand Orange? Hab die ersten 4 Folgen gestern Abend verschlungen und bin echt begeistert.
                              ne, bin nicht so wirklich der shoujo fan, gibt natürlichn paar ausnahmen (hatte ich hier schon mal geschrieben).
                              Hatte nur mal beim manga reingeschnuppert, welcher um welten besser sein soll.. adaption soll denen nicht so wirklich gelungen sein.
                              Sieht man auch am rating @MAL

                              anime:
                              https://myanimelist.net/anime/32729/Orange

                              manga:
                              https://myanimelist.net/manga/35573/Orange

                              der anime bekommt am 18. november übrigens ein sequel (film)

                              Kommentar


                                Hab (auch) nur den Manga gelesen. Bin aber auch nicht so der Shoujo-Fan. War ganz cute, aber fands nicht so gut wie es gemacht wurde. War vom eher schwächeren Rating (gemessen am Manga) überrascht, hab aber such durchaus positives gehört zum Anime.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X