Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime, die man gesehen haben muss #2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach allem was ich dazu gelesen habe, soll der Berserk Anime den Black Swords Man Arc adaptieren. Das ist der erste Arc des Mangas, sodass Vorwissen nicht notwendig ist.

    Edit: lal Papiertiger und ich offensichtlich völlig unterschiedliche Sachen dazu gelesen. Wobei technisch gesehen spielt der Black Swordsman Arc zeitlich nach der Apocalypse. Der Manga fängt aber trotzdem damit an und daher hat der Mangaleser die gleiche Reihenfolge. Mal googlen welcher Arc es ist^^

    Edit2: Ist Black Swordsman Arc. Der ist wie gesagt der erste Arc. Dann sehen wir es nur anders. Man braucht das Vorwissen der Eclipse nicht wirklich. Wenn man den Manga liest, liest man im wesentlichen die komplette Handlung des neuen Anime. Klar kann man das machen, aber von notwendig kann keine Rede sein.

    Ich lehne es zudem ab jemanden in den Berserk-Manga reinzuziehen :D Weiß nicht wie viele Posts ich inzwischen darüber gemacht habe in diesem Thread, aber Miura nimmt das Ende mit ins Grab. Bis zur Apocalypse ist es sicher ein herausragender Manga. Danach wird es schlechter und schlechter.

    Kommentar


      Vagabond momentan auch wieder hiatus und keine ahnung, wann der enden wird, aber rate dennoch jedem, sich diesen manga zu geben
      ist einfach zu perfekt

      werde Berserk auch iwann lesen und dann einfach hoffen, dass er doch iwann endet. Wenn nicht, dann habe ich sicherlich dennoch viel spaß dran gehabt, wird nicht umsonst #1 auf MAL sein

      Kommentar


        An sich brauch man keine Vorkenntnisse für den Black Swordsman Arc, finde aber es kann auch nicht schaden :D Ich fand den Anfang zumindest beim zweiten mal lesen noch deutlich cooler, nachdem man den ganzen Hintergrund von Guts und Griffith/den Aposteln kennt.

        Ich kann es wie gesagt wirklich nur jedem empfehlen den Manga zu lesen. An die Story, und das Artwork kommt einfach fast nichts anderes ran. Mich begeistert der Manga auch nach gefühlten 10 Rereads immernoch. Vor allem der Golden Age Arc und Eclipse sind einfach genial und der Großteil der Story danach auch noch.

        Spoiler: 
        Zum Beispiel kommen fast alle Apostel, gegen die Guts kämpft ja bereits im Eclipse Arc vor und töten viele von Guts Freunden. Macht das ganze doch noch einen Ticken persönlicher, wenn man das im Hinterkopf hat :>

        Kommentar


          soooo, nur noch 2 episoden, dann hab ich madoka magica durch. bei mir hat es erst ab episode 5/6 gefunkt (also doch etwas mehr als 3). ab dann wurde es spannend mmn., freu mich auch richtig jetzt auf das finale.

          das ending hat mir in den ersten episoden gar nicht gefallen, aber mittlerweile haut die e-gitarre einfach nur übelst rein

          müsste mir mal die tage für jeden anime den ost vermerken. da könnte man sogar eine liste/ranking draus machen, suche ab und zu immer mal wieder was zum nebenbei hören. da gibts eig. genug material :D

          ich weis nicht ob ich gleich danach die filme schauen sollte, denke werde nur den 3ten sehen, da gibt es neuen inhalt.

          Kommentar


            Danke, werde den Anime mal ohne Vorkenntnisse gucken. Kann ggf. immer noch den Manga zwischendurch fix einschieben.

            Kommentar


              Zitat von slixxer
              Danke, werde den Anime mal ohne Vorkenntnisse gucken. Kann ggf. immer noch den Manga zwischendurch fix einschieben.
              Du weißt nicht was du verpasst : /

              @quiK Rebellion ist richtig genial. Wenn dir Madoka gefällt wirst du Rebellion lieben. War für mich eine 10/10

              Madoka btw eines der Openings dass irgendwie immer besser wird, umso öfter man es hört :D

              glaube muss wohl selbst mal einen Madoka rewatch einlegen ...

              Kommentar


                Zitat von quiK
                soooo, nur noch 2 episoden, dann hab ich madoka magica durch. bei mir hat es erst ab episode 5/6 gefunkt (also doch etwas mehr als 3). ab dann wurde es spannend mmn., freu mich auch richtig jetzt auf das finale.

                das ending hat mir in den ersten episoden gar nicht gefallen, aber mittlerweile haut die e-gitarre einfach nur übelst rein

                müsste mir mal die tage für jeden anime den ost vermerken. da könnte man sogar eine liste/ranking draus machen, suche ab und zu immer mal wieder was zum nebenbei hören. da gibts eig. genug material :D

                ich weis nicht ob ich gleich danach die filme schauen sollte, denke werde nur den 3ten sehen, da gibt es neuen inhalt.
                Episode 10 (einfach die beste von allen) hast du also schon gesehen? Wenn ja, dann lies dir mal den Text vom Opening durch, er ergibt nun deutlich mehr Sinn. Ich liebe solche Details, die man erst spät oder bei einem Rewatch bemerkt.
                Der OST ist vermutlich mein Lieblings-OST bisher, da sind einfach so viele gute Tracks dabei.

                Rebellion (den dritten Film) musst du danach auf jeden Fall schauen. Es gbt da ziemlich gespaltene Meinungen, aber mir hat er definitiv gefallen. Selbst, wenn es bei dir nicht der Fall sein sollte, lohnt es sich schon allein wegen dem einen Fight und dem Soundtrack.

                Kommentar


                  Zitat von PapierTiger
                  Zitat von slixxer
                  Danke, werde den Anime mal ohne Vorkenntnisse gucken. Kann ggf. immer noch den Manga zwischendurch fix einschieben.
                  Du weißt nicht was du verpasst : /
                  Inwiefern? Einige sagen, ich kann den neuen Anime so gucken, weil es den ersten Arc behandelt, andere sagen ich soll den Manga / die Filme vorher gucken. Redet mal klartext :D Mit Arcnamen kann _ich_ nix anfangen.

                  Kommentar


                    Bezog mich auf das
                    Kann ggf. immer noch den Manga zwischendurch fix einschieben.
                    . Aber wenn dir Berserk gefällt wirst du wahrscheinlich eh den Manga noch lesen :>

                    Ist einfach viel besser als Anime/Filme. Ich fand den Anime z.B. ganz okay, die Filme waren auch ganz gut, aber der Manga ist einfach ein Meisterwerk. Aber gut, ist auch nur mein persönlicher Geschmack, vlt wirst du das ja anders sehen. Freue mich aber auch schon auf den Anime

                    Kommentar


                      Ja ep 10 war gut funkiller (eine der besten bis jetzt). Fand aber ep11 denke etwas besser, wie
                      Spoiler: 
                      homura einfach komplett ausrastet gegen walpurgis.

                      Dann am ende wie die musik schon vorher anfängt zu spielen.
                      In der finalen Episode wird
                      Spoiler: 
                      wohl madoka steil gehen. Lets goooooooo


                      Ja 3ten film schau ich auf jeden
                      Habe das op als seperate datei, schaue es mir nachm final an wenn ich nicht zu müde bin und nix mehr raff

                      Kommentar


                        die anime vs manga diskussion gibts ja immer wieder, ich habe definitiv spaß an beidem. Habe bisher allerdings 1000000x mehr anime gesehen, was aber auch daran liegt, dass ich erst viel später mit manga angefangen habe

                        mittlerweile ist es so, dass wenn ich mir einen neuen anime/manga auf MAL raussuche, ich die scores jeweils immer vergleiche und noch ein paar meinungen durchlese, was denn nun besser ist

                        Berserk anime z.b. soll nicht schlecht sein, aber a) wird nur ein bruchteil von der story erzählt, manga geht vieeel weiter und b) soll der manga um welten besser sein.

                        Wie gesagt, wird schon einen grund haben, warum der Berserk manga auf #1 ist


                        e: da ich ja neulichs Shigatsu zuende geschaut habe.. mir tun die leute ein wenig leid, die nur den manga gelesen haben.
                        Was man da für wundervolle musik verpasst

                        Kommentar


                          Zitat von quiK
                          Ja ep 10 war gut funkiller (eine der besten bis jetzt). Fand aber ep11 denke etwas besser, wie
                          Spoiler: 
                          homura einfach komplett ausrastet gegen walpurgis.

                          Dann am ende wie die musik schon vorher anfängt zu spielen.
                          In der finalen Episode wird
                          Spoiler: 
                          wohl madoka steil gehen. Lets goooooooo


                          Ja 3ten film schau ich auf jeden
                          Habe das op als seperate datei, schaue es mir nachm final an wenn ich nicht zu müde bin und nix mehr raff
                          Habe mal Spoiler in deinen Post gepackt, hier gibt es sicherlich noch einige Leute, die die Show nicht geschaut haben :>

                          Würde auf jeden Fall empfehlen, "frisch" in Rebellion reinzugehen. Es kann sein, dass die Story etwas verwirrend/unverständlich ist, wenn man nicht mehr ganz bei der Sache ist. Und eine Nacht über die Geschehnisse der letzten paar Episoden zu schlafen ist sicherlich auch keine schlechte Idee.

                          Kommentar


                            [quote=Romeo]die anime vs manga diskussion gibts ja immer wieder, ich habe definitiv spaß an beidem. Habe bisher allerdings 1000000x mehr anime gesehen, was aber auch daran liegt, dass ich erst viel später mit manga angefangen habe

                            mittlerweile ist es so, dass wenn ich mir einen neuen anime/manga auf MAL raussuche, ich die scores jeweils immer vergleiche und noch ein paar meinungen durchlese, was denn nun besser ist

                            Berserk anime z.b. soll nicht schlecht sein, aber a) wird nur ein bruchteil von der story erzählt, manga geht vieeel weiter und b) soll der manga um welten besser sein.

                            Wie gesagt, wird schon einen grund haben, warum der Berserk manga auf #1 ist


                            e: da ich ja neulichs Shigatsu zuende geschaut habe.. mir tun die leute ein wenig leid, die nur den manga gelesen haben.
                            Was man da für wundervolle musik verpasst

                            Kommentar


                              danke funkiller, wollte es schon in spoiler packen, dachte aber das es eigentlich nichts verrät.
                              Spoiler: 
                              das wer "ausrastet" kann ja so ziemlich einiges bedeuten, einziger spoiler ist vll., dass homura dann noch lebt :D

                              der 2te spoiler war halt nur eine prediction von mir bevor ich das finale gesehen habe, aber whatever

                              jap, schaue morgen oder übermorgen den 3ten film :)

                              zum finale
                              Spoiler: 

                              ziemlich guter abschluss. das madoka so stark ist macht zwar für mich immernoch kein sinn, aber es gibt zumindest ansätze die es erklären: homura hat so viele zeitreisen hinter sich, dass madokas potential einfach viel größér ist als das jedes anderen magical girls. außerdem gibt es am ende ja noch dämonen, also besteht nachdem das universum neu geschrieben wurde immernoch ein gleichgewicht zwischen gut und böse.

                              eins muss ich aber mal ansprechen: warum zur hölle müssen die 2 nackt in der finalen episode sein? bitte sagt jetzt keiner "ja, die ist zur gottheit aufgestiegen, sie ist kein mensch mehr, ist "purified" und symbolisiert was weis ich was alles". ich mein, wie alt sind die? vll. 12?
                              die dauerhaft roten backen hab ich von anfang an ignorieren können, das kennt man ja aus auch so manch anderen anime, aber das fand ich einfach unangebracht. nicht weil ich bei so szenen generell aufschreie, sondern weil es für mich einfach nicht in die szene gepasst hat. finde "erotik" hat da nichts zu suchen.
                              wie badass wäre es denn gewesen, wenn die etwas älter gewesen wären? glaubhafter und für mich auch iwie cooler.

                              insgesamt wird es wohl 8/10 für mich. es hätte vll. sogar eine 9 werden können wenn die ersten 4 episoden nicht so lahm gewesen wären (10/10 gibt es bei mir generell nicht, habe ich für meine ersten 3 anime gesaved, eigentlich schwachsinn aber will nicht meine ganze liste erneuern). visuell waren die letzten 2 episoden weltklasse, hab wirklich bei der letzten episode den mund geöffnet teilweise. in der mitte gab es allerdings ein paar darstellungen die nicht wirklich mein geschmack getoffen haben, aber das kann ich kaum bemängeln.
                              nochmal zum abschluss:

                              finde das ending mit abstand am besten, opening zwar ok aber ende > all

                              Kommentar


                                Shigatsu wa Kimi no Uso kann ich mir einfach nie wieder angucken/anhören. Normalerweise habe ich relativ wenig Probleme damit mich bei Slice of Life Animes abzugrenzen aber der hat mich einfach nur aufs brutalste mitgenommen. Zehntausend mal schlimmer als Clannad imo. Habe glaube ich 4 Monate oder so danach keine Animes gesehen und jedes mal wenn ich den Namen nur zufällig gelesen habe wurde ich mega sad.

                                Spoiler: 
                                WHY KAORI :'(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X