Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime, die man gesehen haben muss #2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dray
    Zitat von reudigekatze
    Ihr könnt mir doch bestimmt helfen:

    Ich kenne mich mit Anime überhaupt nicht aus und habe bis auf die ganzen Sendungen auf RTL 2 früher im Anschluss daran gar kein Bezug zu Anime mehr gehabt. Nun habe ich vor Kurzem allerdings Fullmetal Alchemist: Brotherhood angeschaut und war ziemlich begeistert, hat mir extrem gut gefallen. Könnt ihr mir vlt. eine Animeserie empfehlen, die von der Machtart etwas in diese Richtung geht (Abseits der Klassiker von früher inkl. One Piece, Naruto etc., die kenne ich noch von damals). Bei den meisten Animes die ich sonst so kurz angefangen habe hat mich meistens dieses ständige "lolol Brüste", völlig übertriebene rumgebrülle und kindische gehabe genervt, Fullmetal Alchemist: Brotherhood dagegen fand ich die Story spannend und die ganze Serie super liebevoll gemacht. Genau sowas suche ich. Am besten Englisch oder Deutsch, im jap. Orginalton würde ich ungern etwas schauen. Jemand Tipps?
    Es hängt son bisschen davon ab in welche Richtung es gehen soll. Klassische Empfehlungen für den "Anfänger" sind Death Note, Cowboy Bebop, Attack on Titan. Letzteres geht auch inhaltlich eher so in Richtung Naruto/One Piece/FMA. Hunter x Hunter geht in die Richtung. Gibt es einen bestimmten Aspekt der dir besonders gefallen hat an FMA?
    Danke dir!

    Schwierig zu beantworten was mir besonders gefallen hat, kann da schwierig genaue Punkte erwähnen, aber ich versuchs mal: In erster Linie war das sicherlich die Story, die mMn kaum Durchhänger hatte, kaum gezogen wurde, sondern auch mit einer gewissen Tiefe durchgezogen wurde. Hier hat mich früher bspw. Dragonball, One Piece, Naruto etc. genervt; die Story wurde unendlich gezogen, viele Folgen in denen einfach gar nichts passiert. Ich bin da eher der Mensch der will, dass die Story vorran geht, keine ewigen, für mich langweiligen Kämpfe oder Albernheiten. Außerdem hat der Anime eine gute Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Albernheit gefunden. Die oftmals vorkommende übertriebene Sexualisierung in Animes löst bei mir sonst auch eher Fremdscham und die hat in FMA auch quasi gar nicht stattgefunden.

    Ich klick mich mal durch deine Liste durch. Death Note hab ich die erste Folge schon mal vor einiger Zeit angeschaut, hat mir gut gefallen. Weiß gar nicht warum ich da nicht weiter geschaut hab.

    Btw.: Gibt es eine Möglichkeit die Animes auf dem Fire TV zu schauen? FMA gabs bei Netflix, das war schon äußerst bequem.

    Kommentar


      Spontan würde ich dir Samurai Champloo empfehlen. Super lockerer Anime mit gutem Content. Ansonsten wie immer: Darker Than Black gucken.

      Kommentar


        Hmm okay, also kein bestimmter Plotpoint (Alchemie, Action/Adventure als Genre, o.Ä.). Ja, dann könntest du mit den Sachen anfangen (obwohl andere hier sicher auch noch was sagen werden). Oder auch gleich zu wirklich guten Sachen übergehen (wobei Death Note auch wirklich gut ist): Mushishi, Monster, Death Parade. Da dich die Sexualisierung so stört, kann ich dir GitS wohl wegen dem Outfit evtl. noch nicht empfehlen, auch wenn Ghost in the Shell ja meine Standardempfehlung für jeden ist der halbwegs empfänglich für sowas ist.

        Kommentar


          erased

          Spoiler: 


          yup

          Kommentar


            @reudigekatze

            Würde dir auch neben den Vorschlägen der anderen User hier Hunter x Hunter 2011 empfehlen. Obwohl der Anime stolze 148 Episoden hat, war lediglich der letzte Arc ein wenig in die Länge gezogen (fand ihn trotzdem recht gut). Ansonsten bewegt sich die Story mit einem imo guten Tempo voran, die Kämpfe sind kurz, aber alles andere als schlecht oder langweilig. Es gewinnt nicht der, der am lautesten schreit, sondern der mit der besten Strategie. Die Atmosphäre wird mit gelegentlichen Gags etwas aufgelockert, wenn es passt. Der Soundtrack ist auch ganz nice, klare Empfehlung von mir.
            Einziges Manko aus deiner Sicht: Es gibt keine deutsche/englische Synchronisation :/

            Kommentar


              Bleach könnte dir vll auch gefallen Katze :)

              Kommentar


                Danke für den Hinweis wegen Naruto. S1 hat mir übrigens auch deutlich besser gefallen. Das war noch alles schön übersichtlich, was die Kämpfe und die Story anging. Ähnlich wie bei Dragonball. Die Filler-Epidemie insbesondere rund um den großen Ninja-Krieg ist eine wahre Katastrophe, vor allem weil die häufig noch richtig schlecht/lieblos gemacht sind.

                Ich habe heute Barakamon beendet. Dachte erst, dass das ganz nervig werden könnte, da die story eher gemächlich abläuft und eine Gruppe Kinder eine größere Rolle einnimmt. Bin dann doch positiv überrascht worden, dass dem nicht so war und die Kinder dem Ganzen sogar gut getan haben. Trotzdem fällt mein Fazit eher mäßig aus, da die Gags mir häufig zu offensichtlich kamen und ich mit dem Thema Kalligraphie recht wenig anfangen kann. Wer gerne was in die Richtung Usagi Drop sehen möchte, macht mit den 12 Folgen Barakamon aber sicherlich auch nichts falsch.

                Kommentar


                  Zitat von s himself.
                  erased

                  Spoiler: 


                  yup
                  Spoiler: 

                  Also ich hatte nach 7 Episoden irgendwie noch keinen wirklichen Plan, wer denn der Täter sein könnte, aber ihn immer auf dem Schirm gehabt..
                  Dann gedacht, dass es zu offensichtlich sei und bin nun irgendwie bestätigt/enttäuscht worden.


                  Ich hab auch endlich mal Steins;Gate durch!
                  Hatte mehrmals angefangen und fand die ersten Episoden wirklich seltsam. Dann aber in den Bann gesogen worden und gesuchtet.
                  Richtig fett. Fand auch die Erklärungen rund ums Zeitreisen durchaus schlüssig, was ja sonst oftmals nicht so gelingt.

                  Kommentar


                    Kommentar


                      Fate/stay night Heaven's Feel listed at AnimeJapan 2016 lineup.

                      Kommentar


                        Kommentar


                          Kann man sich von den aktuellen Naruto Filler was geben?

                          Kommentar


                            zwar schon zwei mal hier niedergeschrieben, aber noch ein drittes mal, da ich zu hyped bin auf die 2016-anime und ich noch ein paar weitere upcoming anime für mich entdeckt habe!

                            definitiv:

                            JoJo Part 4
                            Steins;Gate 0
                            Shingeki no Kyojin s2
                            Shokugeki no Soma s2
                            Nanatsu no Taizai s2
                            D.Gray-man s2
                            Full Metal Panic! (neuer anime)
                            Shingeki no Bahamut s2
                            Gintama OVA (Tsukuyo als main

                            Kommentar


                              da hast dir aber viel vorgenommen romeo^^
                              gut, dass du es nochmal runtergeschrieben hast, erleichtert mir arbeit :)
                              @browni, blätter mal 1-2 seiten zurück, da wurde schon gesagt, dass die letzten 2 "filler folgen" den anfang von itachi shinden sind.

                              hab jetzt noch die letzten 3 folgen von "welcome to the nhk" und die neueste von erased vorm schlafen gehen zu schauen. hoffe auf ein gutes finale

                              Kommentar


                                Zitat von slixxer
                                Naruto Shippuden seit September 2015 nur Filler bisher. Streng genommen ist Itachi Shinden auch Filler, da es nicht im Manga war. Jedoch ist der Hintergrund von Itachi ja in gewissen Bezügen auch nicht irrelevant.
                                hatte ja bei der letzten Folge Hoffnung das es wieder weiter geht aber nach 2-3 Minuten wieder verflogen :D aber ja Itachi schon bester Charakter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X