Zitat von Dray
Schwierig zu beantworten was mir besonders gefallen hat, kann da schwierig genaue Punkte erwähnen, aber ich versuchs mal: In erster Linie war das sicherlich die Story, die mMn kaum Durchhänger hatte, kaum gezogen wurde, sondern auch mit einer gewissen Tiefe durchgezogen wurde. Hier hat mich früher bspw. Dragonball, One Piece, Naruto etc. genervt; die Story wurde unendlich gezogen, viele Folgen in denen einfach gar nichts passiert. Ich bin da eher der Mensch der will, dass die Story vorran geht, keine ewigen, für mich langweiligen Kämpfe oder Albernheiten. Außerdem hat der Anime eine gute Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Albernheit gefunden. Die oftmals vorkommende übertriebene Sexualisierung in Animes löst bei mir sonst auch eher Fremdscham und die hat in FMA auch quasi gar nicht stattgefunden.
Ich klick mich mal durch deine Liste durch. Death Note hab ich die erste Folge schon mal vor einiger Zeit angeschaut, hat mir gut gefallen. Weiß gar nicht warum ich da nicht weiter geschaut hab.
Btw.: Gibt es eine Möglichkeit die Animes auf dem Fire TV zu schauen? FMA gabs bei Netflix, das war schon äußerst bequem.
Kommentar