VOLUME 10 = chapter 100?:D
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anime, die man gesehen haben muss #2
Einklappen
X
-
ich habs generell nicht so gerne, wenn mir irgendwelche kindlichen chars was von liebe erzählen wollen und dann alles 0815 like wie in jedem anderen romance anime aufgezogen wird.Zitat von NicknameWas stört euch bitte an Little Busters? Hört sich für mich eher nach 0815 gehate an, weils halt neu ist. Wenn ihm die anderen Keysachen gefallen, wird ihm auch LB gefallen. LB ist definitiv nicht schlecht und in meinen Augen locker Klassen besser als Kanon oder Air.
Kommentar
-
Da geb ich euch ja auch Recht, auch wenn Slixxer hier offensichtlich stark befangen ist. Die Frage war aber nach einem ähnlichen Anime wie Kanon, Shuffle geht halt quasi in eine ganz andere Richtung und ist eher mit dem 0815 Harem zu vergleichen. Little Busters hier jetzt aufgrund persönlicher Erfahrung so komisch schlecht zu reden, lässt bei atzen... natürlich ein komisches Bild entstehen. Naja /care
Kommentar
-
Was verstehst du und "wie" einfach nur rdm drama,romance,slice of life oder moe einheitsbrei?Zitat von ATZENTIERRRJemand nen Anime, wie Kanon am start? danke schonmal im vorraus!
Weil wirklich richtig ähnliche Anime, die kannste an 2 Fingern abzählen.
Gibts vielleicht iwo ne Übersicht, was du schon so gesehen hast?
LB besser als Kanon rly? ~~ und besser als air naja, alles ist besser als air.Zitat von NicknameLB ist definitiv nicht schlecht und in meinen Augen locker Klassen besser als Kanon oder Air.
Bin gerade zu Faul zu schreiben was mich alles gestört hat deswegen kopier ich einfach mal was(sehs aber ähnlich):Spoiler:azit:
Little Busters ist so ungefähr alles was an den Key-Geschichten schlecht ist, mit einem langweiligen, uncharismatischen Helden als Draufgabe. Die Kritikpunkte wie oberflächliche (dumme) Charaktere, peinliche bzw. unglaubwürdige Geschichten etc. sind nichts Neues, werden hier aber im Gegensatz zu anderen Key-Anime nicht durch positive Aspekte ausgeglichen. Dem schon grundsätzlich bisher schwächsten Key-Werk fehlt dann auch noch der Zauber, den normalerweise KyoAni noch aus der Vorlage herauskitzeln konnte, wenn man die Adaption durch J.C. Staff auch an sich nicht weiter kritisieren kann. Ein Anime, den man sich sparen kann.
Air, Angel beats und LB kannst also beruhigt in Skat drücken.
oder ums mal mit nox worten zu sagen
[image]http://25.media.tumblr.com/tumblr_mbi21qhiQD1r383j6o1_1280.jpg[/image]
Kommentar
-
Ich fasse zusammen:
>Bestandloses JC Gehate
>Nennung der selben negativpunkte wie in JEDEM anderen Key werk
>gleichzeitige glorifizierung anderer key werke ohne näher darauf einzugehen, aka, gehate weil neu
aha, bye. Könnt mir ja mal bitte sagen sonst, welche tollen positiven Aspekte Clannad z.B. hätte, die die negativen Punkt dort ausgeglichen haben, bei LB aber scheinbar fehlen.
Ich finde LB selber ja nicht besonders prickelnd, aber ich bin auch generell kein Fan von Key. LB konnte aber auch ich mir durchaus ansehen und hat mich wesentlich weniger genervt, als Clannad eben zum Beispiel ([email protected], [email protected] katze). Ich hör von euch hier eben nicht einen einzigen Punkt, was euch tatsächlich an LB gestört hat. Außer bei slixxer eben, dem das genre generell nicht liegt. Braucht ihr natürlich hier auch nicht kommunizieren, aber wenn man jemandem seine eigenen Vorurteile einverleiben möchte, würde ich zumindest mich freuen dass ein oder andere Argument dafür zu hören.
Ach und:
> Dem schon grundsätzlich bisher schwächsten Key-Werk
Das ist einfach grober Unfug und zeigt schon, wie viel Wert man auf dieses Fazit allgemein legen kann.
Kommentar
Kommentar