Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime, die man gesehen haben muss #2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    yop, ist einfach super ^^

    bin auch sehr gespannt auf die Heaven's Feel Filme.. von der route ist mir noch gar nichts bekannt

    Kommentar


      Ich habe halt Urlaub und mir fest vorgenommen, irgendeinen noch nicht gesehenen, aber guten Anime anzuschauen.. Ihr könnt euch denken, wer only gezockt hat :x

      Denke ich fange nach Silvester definitiv mit Fate an, wenn ich hier so ein bisschen grob drüberlese (die Spoilergefahr ist immens).

      Kommentar


        Zitat von Romeo
        yop, ist einfach super ^^

        bin auch sehr gespannt auf die Heaven's Feel Filme.. von der route ist mir noch gar nichts bekannt
        Geht mir auch so. Ich weiß nur, dass HF wohl die "dunkelste" (oder auch "abgefuckteste", wenn man so will) Route sein soll und dass bestimmte Nebencharaktere aus Fate und UBW dort eine viel größere Rolle spielen:
        Spoiler: 
        Sakura und Rider, Illya wohl auch.



        Zitat von slixxer
        Ich habe halt Urlaub und mir fest vorgenommen, irgendeinen noch nicht gesehenen, aber guten Anime anzuschauen.. Ihr könnt euch denken, wer only gezockt hat :x

        Denke ich fange nach Silvester definitiv mit Fate an, wenn ich hier so ein bisschen grob drüberlese (die Spoilergefahr ist immens).
        Spoiler haben wir bisher eigentlich immer markiert bzw. entsprechend in Spoiler gepackt, darauf achten wir definitiv. Wäre ziemlich schade, wenn man durch Pech der tollen Erfahrung beraubt werden würde, die Fate einem bieten kann :)

        Stell aber bloß sicher, dass du diese Reihenfolge einhältst, falls du die bestmögliche Erfahrung und Unterhaltung haben möchtest: http://www.readmore.de/forums/89-offtopic/69-kino-and-tv/120057-anime,-die-man-gesehen-haben-muss-2&page=305#p6772006

        Kommentar


          Genau den Post habe ich sogar schon seit Wochen in den Lesezeichen, danke :3

          Und bzgl den Spoilern hast du natürlich recht. Aber allein die ganzen Bilder und gifs machen vorfreude.

          Kommentar


            Zitat von slixxer
            Genau den Post habe ich sogar schon seit Wochen in den Lesezeichen, danke :3
            Und bzgl den Spoilern hast du natürlich recht. Aber allein die ganzen Bilder und gifs machen vorfreude.
            Zum Beispiel das hier? :> (Man erkennt kaum, worum es geht bzw. wirst damit nicht viel anfangen können, aber die Optik ist grandios)

            Spoiler: 

            Kommentar


              Ja, schrieb ja "Vorfreude" und nicht Spoiler :>

              Kommentar


                Ich weiß nicht, ob du irgendwelche Erwartungen hast, aber ich sage einfach mal das hier, weil ich ab und zu ins MAL-Forum schaue (frage mich meistens nach wenigen Minuten direkt wieder, warum ich mir das überhaupt antue) und oft ziemlich dämliche Posts lesen muss:
                Fate/stay night ist in erster Linie keine Action-Show. Die Kämpfe sind mehr oder weniger das Sahnehäubchen auf der großartigen Torte. Es geht vor allem um die Ideale des Hauptcharakters, die sich aufgrund entsprechender Umstände verändert. Charakterentwicklung wird hier ganz groß geschrieben.

                Wenn du mit Fate/stay night anfangen solltest, dann würde ich definitiv empfehlen, einigermaßen konzentriert zu sein. Es werden immer wieder kleine Andeutungen und Hinweise gemacht, die man ziemlich leicht übersehen kann, wenn man nicht richtig aufpasst. Je mehr dieser Hints man erkennt, desto besser ist die Erfahrung und der Entertainmentfaktor :>

                Kommentar


                  möchte nur noch mal klarstellen, dass es dennoch sehr viele kampfszenen in allen fate/stay versionen gibt, vorallem auch lange


                  finds auch merkwürdig, dass die 2006-version immer so krass gehatet wird..
                  klar, objektiv betrachtet sind die neuen versionen in so ziemlich allen belangen wesentlich besser, aber 2006 ist auch schon ein ganzes weilchen her

                  aber schlecht finde ich den 2006-anime dennoch nicht, ganz im gegenteil.. vorallem finde ich die route auch am besten [spoiler]Shirou+Saber

                  Kommentar


                    Naja die 2006er Version stellt Shirou absolut falsch dar und das ist ein einfach No-Go, wenn man sich das Quellmaterial anschaut. Zudem wollten sie die erste Route adaptieren, haben dann aber total random irgendwelche Szenen aus UBW und HF eingefügt, die so in dieser Zusammensetzung gar keinen Sinn ergeben. Finde ich persönlich auch höchst fragwürdig.

                    Kommentar


                      Lohnt sich eigentlich Unlimited Blade Works ohne die Vorgänger zu kennen? Hab mir vor Ewigkeiten mal die ersten 7 Episoden von Fate/Stay Night angeguckt aber erinner mich da nicht mehr an viel.

                      Kommentar


                        Zitat von PapierTiger
                        Lohnt sich eigentlich Unlimited Blade Works ohne die Vorgänger zu kennen? Hab mir vor Ewigkeiten mal die ersten 7 Episoden von Fate/Stay Night angeguckt aber erinner mich da nicht mehr an viel.
                        Absolut! Wenn du die Visual Novel zu Fate/stay night nicht lesen möchtest oder nicht die Zeit dafür hast, dann ist Unlimited Blade Works der beste Punkt, um einzusteigen. Siehe: http://www.readmore.de/forums/89-offtopic/69-kino-and-tv/120057-anime,-die-man-gesehen-haben-muss-2&page=305#p6772006

                        Die meisten Leute, die die VN gelesen haben, stimmen dieser Reihenfolge ohne Widerrede zu.


                        Zitat von Romeo
                        die angeblich "beste" reihenfolge in welcher man sich die verschiedenen versionen anschauen soll, kann ich auch nicht nachvollziehen
                        Ich kenne zwar nur knapp die Hälfte von Fate/stay night, sehe aber schon, warum diese Reihenfolge empfohlen wird. UBW ist auch von den Spoilern aus Fate/Zero nicht so krass betroffen wie Fate und vor allem Heaven's Feel. Fate/Zero wurde ja auch genau so geschrieben, dass es als Prequel zur VN von Fate/stay night passt, nicht umgekehrt. Ich behaupte nicht, dass wenn man mit Fate/Zero beginnt, alles ruiniert ist und man Fate/stay night hassen wird, aber wenn man ein wenig Geduld aufweisen kann, dann ist die Reihenfolge aus dem Guide definitiv die bessere.

                        Ich habe auch einige Fälle vom "Fate/Zero 2 - Syndrom" gesehen, die mich ziemlich traurig gemacht haben. Diese Leute haben mit Fate/Zero angefangen, dann in Fate/stay night - UBW reingeschaut und sich nach wenigen Folgen über die ganzen SoL-Szenen und den "langweiligen" MC, der an seinem eigenen Harem arbeitet und den Holy Grail War überhaupt nicht ernst nimmt (wenn man beim Schauen auch nur einigermaßen aufpasst, weiß ich nicht, wie man solch dumme Aussagen machen kann), beschwert. Diese Leute verdrehen Fakten und haben falsche Erwartungen gehabt, weil sie mit Fate/Zero angefangen haben und sind jetzt nur noch schwer von ihrer Meinung abzubringen, zumindest bis die zweite Hälfte von UBW beginnt.

                        Kommentar


                          Guten Rutsch Jungs! Wir sehen uns naechtes Jahr! Und nicht vergessen fűr morgen :Tsukimonogatari wird heute Abend veroeffentlicht!!!

                          Kommentar


                            denke nicht, dass wir morgen schon alle 4 folgen mit subs bekommen

                            e: man ist das Shingeki no Bahamut opening scheiße..

                            Kommentar


                              Thx @Funk1ll3r :) Werd direkt mal anfangen

                              Kommentar


                                Zitat von PapierTiger
                                Thx @Funk1ll3r :) Werd direkt mal anfangen
                                Viel Spaß, bin gerade extrem neidisch :<
                                Würde auch gerne noch einmal einsteigen, ohne irgendwelche Vorkenntnisse vom Fate-Universum zu haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X