Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    netter post. das fasst den anspruch an sw ganz gut zusammen

    das problem am 8en teil ist halt, dass er den kompletten kanon, alle regeln, die macht und alle figuren obsolet macht und das im 9en wieder zu drehen ist für mich nicht möglich. deshalb schmieren wir ein paar fansachen rein und jj überfrachtet jedes bild mit raumschiffen und blitzen. die leute werden es schon mögen. finds schade.

    Kommentar


      Spoiler: 
      BABU FRIK, THE REAL MVP

      Kommentar


        Bin enttäuscht. Besser als Ep 8, aber schlechter als 7. Plot richtig dämlich. Die dahergeholte Story Line um Palpatine irgendwie komisch. Hätte man viel früher in Ep 7 aufbauen müssen, damit das wirklich eine Wirkung entfaltet. Lobend zu erwähnen sind Rey und Kylo, die wurden sehr gut und differenziert aufgebaut und auch gut beendet. Machteinsatz einfach richtig bescheuert, da kam mir als SW-Fan wirklich das kotzen, aber ist jetzt halt so im Kanon "definiert".

        6/10.

        Kommentar


          WAS WAR DAS DENN LOL

          An sich hat mir der Film ganz gut gefallen, ist so vor sich hingeplätschert, hatte gute Schauwerte, manche Stories waren ganz nett und darstellerisch haben Rey und Ren natürlich abgeliefert. Mir hat tatsächlich die 1. Hälfte sogar besser gefallen (bis zu dem Fight im überkrassen Meer), weil es irgendwie ein ganz interessantes und unterhaltsames Abenteuer war, wenngleich die Story um die Suche nach diesem Horkrux total dämlich und einfallslos war. Aber man hat gut was zu sehen gekriegt, es war zeitweise intensiv und die Settings waren nice. Danach wurde es einfach nur absurd idiotisch und mega emotionslos. Wtf, das sagt einiges über das Niveau der Kinogänger in den USA.

          Muss meine finale Kritik leider auf 6/10 reduzieren

          4 Kritikpunkte, die zur 10/10 gefehlt haben:

          Spoiler: 

          1. Ausbildungstechnisch stimmt bei den Bösen einfach nichts. Da kriegt man schon die organisatorische Meisterleistung hin, in kürzester Zeit gigantische Schlachtschiffe zusammenzubasteln (Da können sich die guten mit ihren Schrottmühlen mal was abgucken), und versaut sich dann das Traumszenario der Totalherrschaft, indem man einfach 0,0% an kompetenten Mitarbeitern aufweisen kann. Was ist das für ein Ausbildungs- und Recruitingprogramm? Kaum jemand in dieser Truppe weist irgendeine militärische Kompetenz auf: Seit Jahrzehnten bringt niemand das Schießtraining auf Vordermann, bis heute kann kaum ein Soldat schießen; Elitesoldaten investieren mehr Energie in ihre Brands, als in ihre eigentlichen Tätigkeiten; Führungspersonal lässt sich einfach abwerben; die führenden Strategen parken mal eben alle drölfzig mega heimlich gebauten Schiffe nebeneinander und machen Sie von 1 Navigationssatelliten abhängig; Piloten können bis heute weder die Schiffe ordentlich steuern, noch für die Sicherheit ihrer Schiffe garantieren und das Führungspersonal lässt mehr als deutlich mangelnde Führungskompetenz erkennen und ergeht sich in cholerischen Ausbrüchen, veranstaltet Seancen im Dunkeln oder weist mangelnde Weitsicht, Konsequenz und Durchsetzungstärke auf. Da kann echt jeder 0815 Waschlappen mal eben in so nen riesigen Sternenzerstörer spazieren, paar Sprüche drücken, n Käffchen trinken und danach einfach von Bord hopsen. Da muss doch mal jemand durchgreifen, selbst die Bundeswehr steht besser dar. Intern kommt es dann auch noch zu Querelen um die Führung, was letztendlich dazu führt, dass der junge und vielversprechende Nachwuchs einfach so aufgibt. Eben noch überzeugter Massenmörder und Hobbycholeriker mit hohem Entertainmentfaktor, jetzt auf einmal handzahmer Gutmensch mit Wahnvorstellungen. So schnell geht das heute, was Karriere und Geltungssucht so alles mit einem machen können. Vom tragenden Charakter zur Lachfigur... traurig, die Welt lag ihm zu Füßen. Generell kam da niemand so richtig böse rüber, mit Ausnahme in der Anfangssequenz. Sry, aber in totalitären Systemen muss einfach richtig unterdrückt, terrorisiert und gemetzelt werden. Alles andere ist langweilig.

          2. Der Endkampf war leider sehr emotionslos, weil viel zu wenige Charaktere gestorben sind und kaum Storyinnovationen vorhanden waren. Es hätte richtig bumsen können, wenn 2/3 aller Charaktere elendig verreckt wären. So hatte das ganze Parkplatzszenario mit den großen Schiffchen und der selbstlosen Attacke der ganzen kleinen Schiffchen leider überhaupt keine emotionale Relevanz und war nicht wirklich mitreißend. Hatte man zum einen alles schon x-mal gesehen und zum anderen ist Krieg halt recht lame, wenn so gut wie niemand stirbt, den man mag. Da arbeitet der ganze Film auf die finale Auseinandersetzung hin, alle sind mega angespannt und sad und dann stirbt einfach niemand und am Ende knuddeln sich alle. Rambo 112, der Soldat James Rein oder Starship Tr0pers sind mal Beispiele, wie Gemetzel auch aussehen kann. BAMS EJ, da muss richtig geschlachtet werden, wenn das der krasse Endfight ist. Leider hat sich auch hier dann die miese Führungskompetenz der Bösen wieder bemerkbar gemacht, weil der oberkrasse Chefficker einfach nicht in der Lage ist, seine Macht auch mal zielgerichtet und konsequenz einzusetzen. Die ganze Sequenz war einfach nur zum Kopfschütteln (obwohl das Setting richtig gut war): Da hat der Boy die überkrassen Son-Goku-Skills, weil er drölfzigtausend Jahre blaue Energiedrinks konsumiert hat und ein paar Seelen ausgesaugen konnte, und schafft es nicht son freches Mädel zu metzeln. Was sind das für Relationen. In der einen Sekunde kontrolliert er so ca. alle Schiffe im Universum und 2 Sekunden später grillt er sich selber, weil ihm jemand 2 Laser vorn Kopf hält. Lol, und alle seine Hoodieboyz gucken nur gierig zu. Bzw. was war das eigentlich für ne seltsame Seance, die da abgehalten wurde, sehr fragwürdig. Dachte auch der Ort ist mega geheim. Noch fragwürdiger war natürlich der Auftritt von Robin Hood mit seiner Reiterstaffel, aber ok, ein bisschen Innovation braucht man ja.

          3. LOlz Rey steckt Ren die Zunge in den Hals, die Weiberz wissen auch nie, was se wollen.

          4. Jetzt mal ehrlich, wieso kassiert man als Writer Millionen, um dann einfach die auserzählte Story inklusive der ausgelutschten Charaktere zu recyceln. Ich hätte jedes Mal abkotzen können, als ich Heinz Solo, Prinzessin Lia, Schewbaka oder den alten Onkel Tom gesehen habe. Was soll das. Noch schlimmer, dass man einfach aus dem NICHTS wieder den ollen Palpatine (ich musste immer an Papyrus denken) ausgepackt hat und Lucky Luke auch wieder seinen Auftritt hatte. Das ist so sad, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Einfach mal auf den Tisch hauen, ne eigenständige Story entwicklen und konsequent durchziehen. Es gab so viel Potenzial, da ne düstere und dreckige Story ins Leben zu rufen, die neue spannende Charaktere entwickelt und unbekannte Planeten einbezieht. Mit Rey und Ren hatte man auch echt gute Charaktere und Darsteller, aber nein. Man macht da tatsächlich wieder mal ne familienfreundliche 0815 Triologie für den dummen Ami draus. Habe jetzt quasi 9x die gleichen Filme gesehen und weiß bis heut nicht, wieso ich mir das 9x angeguckt habe. Na gut ok doch, weil sonst nix Ordentliches läuft aber naja. An sich war der Film sogar ganz ok, v.a., weil die Visuals schön waren und Rey + Ren halt gut schauspielern und halbwegs gute Storylines hatten. Alles andere war fürn Arsch. Achja und mit Ausnahme der Dialoge von Rey und Ren waren alle Dialoge so unfassbar simpel, wow..einfach nur wow. Hoffe GL schmort in der Hölle dafür, dass er sein Lebenswerk so gegen die Wand gefahren hat


          Spoiler: 
          Aber hey, zum Glück kommen 2021 bis 2027 noch 4 Avatarfilme, da läufts bestimmt besser
          Zuletzt geändert von jellybelly; 20.12.2019, 11:16.

          Kommentar


            Auf jeden Fall beste Review bisher :D
            Nachträglich fallen einem immer noch mehr Dinge ein die keinen Sinn ergeben haben.

            Kommentar


              als ob du Babu Frik nicht komplett gefeiert hast :D? jellybelly

              Kommentar


                Zitat von infinite dream Beitrag anzeigen
                als ob du Babu Frik nicht komplett gefeiert hast :D? jellybelly
                ne hat mich irgendwie an die Gremlins und die Dinos bzw. Baby Sinclair erinnert

                Kommentar


                  Mal ein 1a Troll.

                  Kommentar


                    Hat mich riesig unterhalten, grade beim 2. mal, 2-3x Pipi inne Augen, maximale Gänsehaut, fantastisches Ende.

                    Auf ne Diskussion hab ich keine Lust mehr, das ist zu anstregend und ermüdend.

                    E: qed...


                    Zuletzt geändert von Maiki; 21.12.2019, 12:30.

                    Kommentar


                      in den prescreen tests haben aus den getesteten gruppen auch die soccer moms episode 9 am besten gefunden. jeder liegt mal falsch, kuss :*

                      Kommentar


                        Immerhin ist ja nun
                        Spoiler: 
                        Revan wohl Canon :D, schauen was man damit vllt machen wird

                        Kommentar


                          Man den Film auch absolut okay. Würde mitgehen bei der Reihenfolge 7>9>8 der Prequels.

                          Beim Kuss hatte ich kurz die Hand zum Facepalm oben, der war echt unnötig. Aber zumindest stirbt X dann und das Ende wird nicht zu schmalzig (Was ich allerdings komisch fand ist, dass man bei der Feier nicht mehr gesehen hat, wie Rose und Finn nochmal zusammen gekommen sind. Ich mein srsly, wenn man das Ship nicht möchte wegen Ep08 ist das ja okay, aber warum macht man dann nochmal 2 Szenen in Ep09, um sie im Sande verlaufen zu lassen...)

                          Ansonsten viele nette Kämpfe, sowohl Lichtschwert als auch Luftkampf, paar Throwbacks und Retro-Shots (Luke+Leia beim Training <3), natürlich die SSB um Leia mit dem Hintergrund des Todes von Carrie Fisher. Hätte es nice gefunden, wenn Ben und Rey am Ende mit blau+grün gekämpft hätten, aber war okay.

                          Und jetzt gespannt, wo die Reise als nächstes hingeht (Lando und die Deserteurin hat man ja gff. schon angeteased, dazu die Obi-Wan-Serie)

                          Kommentar


                            spoiler nicht mehr nötig?

                            Kommentar


                              kamui ist müde, da macht man fehler

                              Kommentar


                                Zitat von reb Beitrag anzeigen
                                spoiler nicht mehr nötig?
                                Waren in den Filmthreads nach Erscheinen des Films nie nötig. War nur ein stilles Agreement hier im Thread. Das kann jeder User im Thread machen wie er will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X