Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuletzt gesehener Film + Bewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zoomania/Zootopia

    Hab mich sehr drauf gefreut, da er den Golden Globe noch vor Moana eingesackt hat. Hab also viel erwartet.

    Stets aktuelle Geschichte, die gut umgesetzt wurde. Die diversen Charaktere sind alle schön gezeichnet, besonders Clawhauser und Nick Wilde haben direkt Interesse geweckt. Die Szenerie ist sehr gelungen, was man oft an der Detailverliebtheit des Films sieht - bin sicher da sieht man auf den zweiten Blick noch mal viel mehr. Auch der Humor hat mir gut gefallen und war gut gestreut, sodass der Filmfluss nie gestört wurde. Größtes Manko des Films ist für mich klar der Shakira Soundtrack. Anspruchsloses Gedudel. :-/

    Fazit: Sehr guter Film, kann den Golden Globe nicht ganz nachvollziehen, aber dennoch sehr sehenswert.

    8/10

    Kommentar


      Zitat von highkickharald
      Moana ist besser? Muss ich noch sehen
      zumindest für mich ;-)

      Kommentar


        Zitat von JohnBello
        Split

        Richtig starker Psychothriller mit einem insane gutem James McAvoy der diverse verschiedene Persönlichkeiten in einem menschen mit extremer persönlichkeitsstörung spielt und das richtig gut macht, kann man einfach nichts sagen.

        Das beste jedoch, und das macht den film unglaublich geil - ist, und ich werde sie natürlich nicht spoilern, die letzte szene. Ich hab 5 minuten dauer gänsehaut gehabt. einfach mind=blown.

        9/10
        Würde nicht sagen es ist das beste, aber das Ende verdient definitiv positive Erwähnung. Sie hätten da noch etwas mehr Bedrohungspotenzial (s. Spoiler) reinbringen können, aber schön das Shyamalan es doch nicht verlernt hat gute Filme zu machen.

        Spoiler: 
        Der Sprung von den "normalen" Identitäten zur Bestie ist IMHO was zu stark, denn ausser Einzelhaft und paar Schlägen passiert da wenig.

        Kommentar


          Zitat von getinmycarigotcandy x_o
          Zitat von highkickharald
          Moana ist besser? Muss ich noch sehen
          zumindest für mich ;-)
          oh ja

          Kommentar


            Passengers

            Die Szenerie des Films ist sehr gut umgesetzt. Die Charaktere wirken sympathisch und man kann sich leicht in ihre Situation versetzen. Allerdings hatte die Story meiner Meinung nach wesentlich mehr potential. Das letzte Drittel des Films hat mir leider nicht sonderlich zugesagt, technische Dinge für den Zuschauer simpel darzustellen ist halt immer so eine Sache. Nichtsdestotrotz kann man sich den Film gut einmal ansehen.
            Finde die imdb Bewertung in dem Falle gerecht, von daher:

            7/10

            Kommentar


              Hacksaw Ridge

              Gestern in Hacksaw Ridge OV gewesen. Guter Streifen. Natürlich viel Pathos und Heroismus, aber damit rechnet man bei Gibson natürlich. Die Kriegsszenen waren echt heftig und authentisch, soweit man das beurteilen kann. Sind für mich mit die brutalsten und ehrlichsten Aufnahmen, man wird als Zuschauer mitten in den Horror des Krieges geworfen. Das Ganze beruht auf wahrer Begebenheit (und der Protagonist wird am Ende noch im Interview gezeigt), was das Ganze noch eindrucksvoller macht. Außergewöhnliche Geschichte, herausragend inszeniert, gewaltige Bilder.

              8-9/10

              Kommentar


                Swiss Army Man

                Harry Potter als Leiche. Der eine ist von innen tot, der andere körperlich. Sehr guter Film mit richtig deepen Zeilen gelegentlich.
                8,5/10

                Kommentar


                  Zitat von peffel
                  Swiss Army Man

                  Harry Potter als Leiche. Der eine ist von innen tot, der andere körperlich. Sehr guter Film mit richtig deppen Zeilen gelegentlich.
                  8,5/10
                  Kannst du die "deppen Zeilen" erlaeutern?

                  Kommentar


                    Zitat von Kim Andersson
                    Zitat von peffel
                    Swiss Army Man

                    Harry Potter als Leiche. Der eine ist von innen tot, der andere körperlich. Sehr guter Film mit richtig deppen Zeilen gelegentlich.
                    8,5/10
                    Kannst du die "deppen Zeilen" erlaeutern?
                    sollte deepe heißen, also sehr weise und über den sinn des lebens

                    Kommentar


                      la la land

                      Einfach nur mega gut. Ich glaube, der gesamte Film hat so viele Schnitte wie ein Transformers Film in fünf Minuten braucht. Unglaublich schöne Kamerafahrten und eine Grundästhetik, die durch den ganzen Film fließt.
                      Die Musical-einlagen sind nie so, dass man peinlich berührt ist. Ein wirklich unglaublich starker und vorallem stimmiger Film.
                      Spoiler: 
                      auch oder gerade weil das Ende einen schon derbe deprimiert aus dem kino gehen laesst


                      10/10

                      Kommentar


                        Jackie (2D, O-Ton, Kino)

                        Ein Film irgendwie ohne Handlung und quasi 2h Portman show. Sehr bewegend und Natalie Portman einfach so herausragend. Hab Lalaland nicht geschaut, aber würde mich nicht wundern, wenn sie dafür wieder nen Oscar abgreift. Geniale Kameraführung und die Musik war ein Traum. Hin und wieder fehlte son bisschen Spannung, aber dafür war der Film auch nicht gemacht. Man wurde von der Atmosphäre genug eingenommen.

                        8/10

                        Kommentar


                          gibts den auf english oder nur mit untertiteln? finde nix

                          Kommentar


                            Warum sollte es den auf englisch geben? Wenn dann eher irgendwann mal eine dt. synchro

                            Kommentar


                              Zitat von stickay
                              gibts den auf english oder nur mit untertiteln? finde nix
                              synchros bei filmen sind eh rotz. schau immer in original ton.

                              lohnt sich aber der streifen!

                              Kommentar


                                Lion (OV)

                                Nominert für 6 Oscars. 2 Awards bei den BAFTAs.

                                Finde ich ehrlich gesagt überbewertet und kann es nicht wirklich nachvollziehen. Ich hatte hohe Erwartungen an den Film und die erste Hälfte war auch gut, dann wurde es leider immer schlechter. Manchmal dachte ich wirklich, warum diese und jene Szene überhaupt rein musste. Teilweise recht dürftig geschrieben (gemessen an den hohen Erwartungen natürlich).

                                Okay, beruht auf einer wahren Geschichte (dafür gibts wie immer ein Pluspunkt) und das wird dann im Epilog auch deutlich gezeigt, aber man hätte doch wirklich da bisschen mehr reinbringen können, damit zumindest ein wenig Spannung da ist oder ich mich mehr reinversetzen kann. Darf ich hier Vergleiche mit slumdog millionaire ziehen? Leistung von Dev Patel war ok. Kidman auch, leider ein Monolog dabei, der sooo kitschig ist, dass ich dabei umfalle.

                                Wird denke ich leer ausgehen bei den Oscars ohne 3 Mitbewerber gesehen haben dafür habe ich zuviele kleine Kritikpunkte.

                                7,5/10

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X