Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuletzt gesehener Film + Bewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A Very Harold & Kumar 3D Christmas 2011

    Jaja, es ist wieder soweit: In zwei Wochen ist der erste Advent und bald danach ist schon Weihnachten. Das vergisst Hollywood natürlich nicht und schickt mit "Harold und Kumar" ein Flagschiff der Buddy-Movies um die Massen zu begeistern.

    Dies gelingt, meiner Meinung nach, wie in den ersten beiden Teilen sehr gut. Typische Themen wie Drogen, Sex, Rassismus , Neil Patrick Harris und fette fette Parties werden ,wie erwartet, nicht vernachlässigt und mit sehr vielen abstrusen Szenen (zB. ohne viel zu spoilern: Kind auf Coke ) gekoppelt. Natürlich wird ,wie im Titel erwähnt, im ganzen Film die Weihnachtsthematik focussiert, welche man durch viele 3D-Effekte in Szene bringen will. Jene Effekte sind aber meistens unnötig und hindern leider die Story - eine wirklich hinreißende Story von zwei Weedheads die erwachsen werden auf ihrer Suche nach einem Weihnachtsbaum.

    9/10

    Kommentar


      Zitat von LEGO
      Contagion
      Wirklich spannender Thriller um eine Seuche, die sich von Tag zu Tag immer mehr verbreitet. Ende finde ich persönlich ein wenig zu einfach, aber auf jeden Fall wohl das Ende, was am realistischten wäre. Die Nebenstory kritisiert meiner Meinung nach auch sehr schön die heutige Gesellschaft. Man hätte aber doch noch mehr draus machen können, trotzdem unterhaltsam.

      [7/10]
      Contagion war ganz ok, aber mehr auf keinen Fall. Ich bin der Meinung hier wurde bei der Besetzung sehr viel Potential verschenkt. Die mehreren komplett unabhängig nebenher laufenden Handlungsstränge fand ich eher lahm (bin aber auch kein Fan von so einem Episodenkonzept). Außerdem war für meinen Geschmack das Zeitfenster in dem der Film spielt (130+ Tage oder was das waren) viel zu lang, bin der Meinung, dass man mit einigen wenigen Tagen die ganze Endzeit Stimmung deutlich besser hätte rüberbringen können. So hätte die Verzweiflung und die Lebensumstände unter so einer Situation wohl besser dargestellt werden können.
      Alles in allem ein eher durchschnittlicher Film, der meiner Meinung nach ohne die top Darsteller (die den Film für mich gerettet haben) nicht allzu sehenswert wäre.

      [6/10]

      Kommentar


        Wrong Turn 2: Dead End 4/10
        A group of reality show contestants find themselves fighting for their survival against a family of hideously deformed inbred cannibals who plan to ruthlessly butcher them all.

        Kam gestern auf ProSieben und die Idee ist nett aber richtig schlecht umgesetzt. Viel overacting und man bemerkt natürlich die billige Produktion. Dafür ein paar nett aussehende Frauen welche leider nicht alle überleben(oops Spoiler).

        Kann ich wirklich niemandem Empfehlen.

        Kommentar


          Sonntag im Kino: Aushilfsgangster
          Ganz ok, für 'n langweiligen Sonntag-Abend in Ordnung. 6,5/10

          Kommentar


            vor geraumer zeit im kino Kill the Boss

            Trailer hatte Lust auf mehr gemacht, allerdings kam es mir so vor als ob sie alle Gags schon im Trailer verballert haben... dazu deutsche syncro fail (bei den vielen, wahrscheinlich im englischen lustigen dialogen). Dazu das meiste ziemlich durchschaubar. Positiv mal wieder colin farrell, der in seiner absurden rolle total aufblüht :)
            6.5/10

            Kommentar


              Krieg der Götter

              Endfight(letzen 20min), war recht episch, obwohl die titanen ziemlich enttäuschend dargestellt waren wie ich finde. Der Rest vom Film war aber zum vergessen...die Dialoge waren extrem schlecht und klischeehaft, die Story eigentlich total langweilig und auch der Look hats mir nicht gerade angetan. Fand den bisschen strange. Dazu auch noch schlechtes nachbearbeitetes 3d...hab mich selten im Nachhinein so darüber geärgert für nen Film ins Kino gegangen zu sein.

              3/10

              Kommentar


                Krieg der Götter

                Hab ihn einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch gesehen (macht egtl keinen Unterschied, Synchro ist gut). Wer 300 gut fand, wird den Film lieben. Story am unteren Mittelmaß, dafür ist der Film aber auch nicht da, epische Kampfszenen, viel martialische Gewalt, Kopf ab, Kopf durchstochen, zerfetzt (aber: kein Saw 3D Zerfetzungsmist, um zu zeigen, dass sie zu viele künstliche Gedärme auf Lager hatten, sorry abgeschweift). Ich fand den Film überraschenderweise gut, obwohl ich kein Fan von Hirn-Ausschalt-Filmen a la Shoot Em Up bin.

                6.5 / 10

                Kommentar


                  Elling

                  Zwei Norweger in den dreißigern werden nach Jahren aus der Psychatrie entlassen. Das Sozialamt stellt ihnen Wohnung und Betreuer. Die beiden sind Soziophob, hatten noch nie Sex und müssen sich von nun an alleine in der Welt zurecht finden.
                  Spannendes Thema, allerdings als Komödie aufbereitet. Das kommt dem Film nicht zugute. Oft wirkt er lächerlich, aber nicht lustig. Den Figuren fehlt an einigen Stellen Glaubwürdigkeit. Dennoch mit einigen interessanten Handlungssträngen.
                  Ein Film für die seichte Abendunterhaltung.

                  6.5 / 10

                  Kommentar


                    1. Bong of the Dead
                    Zwei Kiffer die durch Zufall herausfinden, dass getrocknete Hirnmasse von Zombies, zerieben und mit Wasser vermischt einen perfekten Dünger für Kanabispflanzen produziert.

                    5/10

                    2. Lesbian Vampire Killers
                    Naja, der Name sagt alles. Zwei Kumpels sind in einer Waldhütte, wo Sie von lesbischen Vampiren gejagt werden.

                    9/10

                    3. Blitz
                    Jason Statham ist ein "brutaler" Cop, der einen Polizistenmörder jagt.

                    7/10

                    4. Serbian Movie uncut
                    schon etwas her. Mit Abstand der krankeste Film den ich jemals gesehen hab. Zurecht verboten. Es geht um einen ehemaligen Pornostar, der ohne es zu wissen in einem Snuff Film mit "spielen" soll. Nach und nach kristallisiert sich heraus, um was es eigentlich geht.
                    Meiner Meinung nach, kann auch die Pseudomoral bzw. der möchtegern Zeigefinger nicht über diesen abartig brutalen Film hinwegdeuten
                    0/10

                    ps: Da hier Profis sind, weiß einer wann "Grave Encounters" rauskommt?

                    Kommentar


                      Source Code


                      fand ihn recht spannend, das Ende gefällt, auch wenns unerwartet kam...

                      8/10

                      Kommentar


                        Krieg der Götter

                        Während sich bei den Hauptdarstellern meine Geister scheiden (Rourke top, Rest fragwürdig, Theseus flop), war der Film alles in allem recht unterhaltsam. Die Story ist natürlich immer so ne Sache, aber die ein oder andere Szene wird mir dennoch in Erinnerung bleiben. War mit meiner Freundin im Kino und die hat sich nach ca. 20min nur noch die Augen zugehalten, die doch recht offensichtliche Darstellung der Gewalt ist nunmal nicht jedermanns Sache.

                        An 300 kommt der Film aber zu keiner Zeit ran...

                        6/10

                        Kommentar


                          Drive

                          Toller Film mit tollen Schauspielern. Ryan Gosling spielt den "Driver". Ein einzelgängerischer Stuntman der sich nebenbei als Fluchtfahrer was dazu verdient.
                          Es ist allerdings ein ehr langsamerer Film. Kein richtiger "Action-Film". Jedoch ziemlich brutal.

                          Bei dem Film hätt ich mir ausnahmsweiße mal mehr Action bzw. Autoverfolgungsjagden gewünscht. Die Verfolgungsjagd gerade am Anfang war einfach absolut überragend gemacht.
                          Und das ganze unterlegt mit einem grandiosen Soundtrack.
                          Hat mich teilweise echt vergessen lassen, dass ich einen Film schaue.

                          9/10

                          Kommentar


                            Bunraku 6/10
                            Interessanter Stil und allein deshalb einen Blick wert. Die Geschichte ist aber voellig belanglos.

                            Kommentar


                              Apollo 18

                              Nach langer Zeit mal wieder ein Film der die Raumfahrt und das Thema Mond behandelt. Genauer gesagt geht es um den Mondflug Apollo 18 der "angeblich" abgesagt wurde. Im Cloverfield-Style, also aus Sicht einer Dokumentation per Handkamera, beleuchtet der Film auf spannende Art und Weise die Mission Apollo 18 und zeigt auf, warum man sich Seitens der NASA dazu entschlossen hat die Wahrheit zu vertuschen.

                              Wer auf diese Art Film steht, wird sicher seine Freunde an Apollo 18 haben. Ich fand ihn recht spannend, würde ihn aber eher im Mittelklassesektor anordnen. Er ist kein bahnbrechender Film, aber trotzdem recht nett.

                              6/10

                              Kommentar


                                Von der Kunst, sich durchzumogeln (The Art of Getting By)
                                (englischer Ton)

                                In 'The Art of Getting By' geht es um ein Teenager der nicht weiß was er aus seinem Leben machen soll, seine Leidenschaft ist die Kunst mit der er aber auch seine Schwierigkeiten hat. Als er dann einer Mitschülerin begegnete, merkten beide das sie etwas verbindet doch keiner weiß genau wie er mit der Situation umgehen soll.

                                Ein Teenie-Liebes Drama mit Freddie Highmore (Charlie und die Schokoladenfabrik) und Emma Roberts (It's Kind of a Funny Story).

                                Wer schon 'It's Kind of a Funny Story' gesehen hat, wird anfangs parallelen finden die aber nur von kurzer Dauer sind.

                                Ein mittelmäßiger Dramafilm für ruhige Tage.


                                5/10

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X