Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones (Serie)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arya hat einen jugendlichen Körper und das mag irgendwie komisch sein, ich finde aber die Szene passt absolut zu ihr, so wie der Charakter sich eben entwickelt hat. Sie ist eine Frau geworden, die selbst bestimmt ist und sich nimmt was sie will.

    Kommentar


      Schoene Folge, ein bisschen zu viel Harmonie fuer mich, aber so schoen wirds jetzt ja auch erstmal nicht mehr. Da hat es ganz gut gepasst, das Daeny sowohl mit Sansa als auch Jon nicht so harmonisch auseinander gegangen ist. Vor allem das mit Sansa ("wir werden uns nie wieder jemandem beugen") hat mir sehr gut gefallen.

      Dass sie vor dem NK (nach Koenigsmund) fliehen werden muessen, sehe ich als relativ gesetzt an. Vielleicht fliehen sie aber auch "zur Seite", a la Hohenehr oder Eiseninseln und stabben den NK dann von hinten weg, wenn er gen Koenigsmund weiterzieht. Lasse mich aber bei dieser Serie immer wieder sehr gerne ueberraschen.

      Aryas Szene hat schon gut reingepasst. Passt auch zu ihr, dass sie im Gegensatz zu all den Ladies und Misses selbst die Wahl trifft.

      Kommentar


        Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wieso Jetzt? Wieso setzt sich der NK Jetzt in Bewegung zur Auslöschung der Menschheit? Jahrtausende lang waren sie nicht mehr gesehen worden, aber Jetzt fällt ihm ein, dass sie doch alle töten könnten? Oder hat er gewusst/gesehen, dass der zukünftige 3-Äugige-Rabe Bran den Fehler machen wird und sich ihm zeigen wird?
        Daher hoffe ich auch auf eine bessere Motivation seitens NK.

        Kommentar


          Naja er brauchte doch auch einen drachen, um die Mauer zu durchdringen?
          die Motivation ist leider echt weak

          Kommentar


            Zitat von NuLLfoLge Beitrag anzeigen
            Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wieso Jetzt? Wieso setzt sich der NK Jetzt in Bewegung zur Auslöschung der Menschheit? Jahrtausende lang waren sie nicht mehr gesehen worden, aber Jetzt fällt ihm ein, dass sie doch alle töten könnten? Oder hat er gewusst/gesehen, dass der zukünftige 3-Äugige-Rabe Bran den Fehler machen wird und sich ihm zeigen wird?
            Daher hoffe ich auch auf eine bessere Motivation seitens NK.
            Naja vorher konnte er ja nicht durch die Wall, da sie ja durch Zauber geschützt war. Er hatte also überhaupt keine Wahl als zu warten und jetzt hat halt Bran missplayed und dem Night King so die Möglichkeit gegeben.

            Kommentar


              ganz kurz zum verständnis: dachte die mauer ist mit einem zauber belegt und niemand ever darf da durch.
              jetzt hat er bran gesehen und na und? oder er hat seinen frostdrachen und na und?
              kann mir da mal wer weiterhelfen? wie umgeht er das jetzt womit?

              UND

              wieso durfte bran the almighty aka the raven sich nicht in den visionen "zeigen"? der NK hat ihn ja gesehen (warum eigentlicht) und nun wie weiter?

              will nicht noch einmal alles schauen :D

              Kommentar


                Der Zauber ist gebrochen, weil Bran sich dem NK gezeigt hat und er ihn "markiert" hat. So die Erklärung der Serie. Es gibt mit Sicherheit noch eine exakte und detaillierte Beschreibung in den diversen Wikis. Der Drache war ja nur das Werkzeug, um einen geeigneten Zugang zu schaffen, da Drachenfeuer die Mauer schmelzen kann.
                Zuletzt geändert von Androesen; 23.04.2019, 09:58.

                Kommentar


                  Das mit Arya geht doch klar ... sie ist in der Serie mittlerweile 17/18 Jahre alt. Sansa wurde mit 14 bereits vergewaltigt. Sie hat halt so einen recht kindlichen Körper. Da wirkt das natürlich komisch. :D

                  Ich frage mich ja, ob das Haus Martell noch irgend eine Rolle spielen wird bzw. generell Dorne. Ellaria ist ja "nur" in Gefangenschaft. Kann mir aber vorstellen, dass Dorne generell den Targaryens noch treu ergeben ist, auch wenn der Vater von Jon da ein wenig Mist gemacht hat, was die Frauen betrifft :D

                  Kommentar


                    Sansa wurde mit 14 vergewaltigt? War sie da nicht schon älter? Geht doch nun um Ramsay, oder?

                    Habe auch kein Problem mit der Szene von Arya, aber kann es sein, dass ihr Brüste künstlich vergrößert wurden? Wirkten nackt größer als ansonsten. Kann natürlich auch täuschen, da sie immer 'ne Rüstung trägt.

                    Kommentar


                      Dorne ist Gott sei dank durch. Gibt kein Sinn mehr, die noch irgendwie einzubauen. Zu Mal ich auch keinen Weg sehe, wie Ellaria aus der Zelle entkommen sollte.

                      Kommentar


                        Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen
                        Sansa wurde mit 14 vergewaltigt? War sie da nicht schon älter? Geht doch nun um Ramsay, oder?

                        Habe auch kein Problem mit der Szene von Arya, aber kann es sein, dass ihr Brüste künstlich vergrößert wurden? Wirkten nackt größer als ansonsten. Kann natürlich auch täuschen, da sie immer 'ne Rüstung trägt.
                        hab die nudes mal gesucht. glaube das kommt hin in der serie. denke nicht das da was gemacht wurde.

                        Kommentar


                          schon mal was von Körperdoubles gehört?
                          bzw Schwänze und Vaginas sind i.d.R. auch nur Latexattrappen.

                          Folge fand ich auch sehr schön, dadurch dass man den Charakteren wieder mehr Zeit gibt, bzw langsamer erzählt, hat man auch mal wieder das Gefühl, dass nicht nur Floskeln rausgehauen werden in den Dialogen und ansonsten sich gekloppt wird.
                          Gerade die Folge hat dafür gesorgt, dass man durch die alten Staffeln durch Erinnerungen hatte. Wie lang die Zeit zwischen dem Hund und Arya her ist, Jamies Handverlust.
                          Die Kämpfe sind toll, schlussendlich sorgen m.E. die stilleren Szenen für die Emotionen und Erklärungen.

                          Bran hat doch erklärt, dass der NK es schon viele Male versucht hat (da ging es um den Drachen), und der Drachen auf beiden Seiten alles verändert.
                          Auch nicht zu vergessen, dass die WW von Craster sich immer haben Kinder bringen lassen, das waren ja dann keien einfachen Untoten, sondern initierte WW.
                          Denke auch, dass der Zeitpunkt von der Armee abhängig ist und eben von BRans Fehler.

                          Hoffe, dass die WW nicht schon Folge 3 Geschichte sind und dann alles gen KL geht und dass nicht nächste Woche zu viele Charaktere sterben und EP 2 das Farewell auf viele Nebencharaktere war.
                          Zumindest Varys dürfte noch überleben, den hat man bisher gar nicht gesehen.

                          Kommentar


                            Danke für eure Anregungen. Das mit dem Zauber und dem Drachen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Auf jeden Fall muss der NK auch in die Zukunft schauen können, da sein Marsch bereits vor der Markierung von Bran begann.

                            Kommentar


                              Zitat von Gubbernecco Beitrag anzeigen

                              Die zwei wichtigsten Fragen:

                              Wieso hat der Nightking samt Drache gefehlt?
                              Was hat Bran alles Tyrion erzähltl? Tyrion war bei Runde am Feuer ja irgendwie am besten gelaunt, vielleicht war er auch einfach betrunken.
                              hab dazu letzte Woche auf Reddit ne interessante Theorie gelesen, keine Ahnung ob die schon gepostet wurde aber:

                              https://www.reddit.com/r/asoiaf/comm...m_source=share


                              Finde sie sehr plausibel und bin gespannt obs so kommen wird.

                              Kommentar


                                ihr braucht übrigens nicht zu spekulieren. maisie williams hat in einem interview bestätigt das sie es selber gedreht hat.

                                Maisie got to have full control of how much skin she wanted to show, saying that the showrunners let her decide. “David and Dan were like: ‘You can show as much or as little as you want,’” she explains. “So I kept myself pretty private. I don’t think it’s important for Arya to flash. This beat isn’t really about that. And everybody else has already done it on the show, so…”

                                Meanwhile, Joe Dempsie (Gendry) thinks filming the scene was all kinds of weird. “It’s obviously slightly strange for me because I’ve known Maisie since she was 11, 12 years old,” he says. “At the same time, I don’t want to be patronizing toward Maisie—she’s a 20-year-old woman. So we just had a lot of fun with it.”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X