Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones (Serie)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist im Süden eigt. Winter ? Also mit Schnee und Eis ?

    Kann mir nämlich die Armee der toten garnicht in "nicht-Eisgebieten" vorstellen.

    Kommentar


      Zitat von jellybelly
      Zitat von lib
      nur mal so ein random gedanken gang: hat sich schonmal jemand gefragt, ob ner nachtkönig tote drachen wieder auferstehen lassen kann? verbrennen wird man ja einen drachen wohl nicht können, um ihn davor zu bewahren.


      hm :)
      Werden doch schon seit Jahren Fanarts von Untoten Drachen bei GOT gemacht und gilt als eine der populärsten Theorien.
      ALso wirklich überraschen wirds mich zumindest nicht mehr.
      Eigentlich gäbs da im Eis oben sicher bereits tote Drachen von früher, genauso viele grosse Wölfe etc.

      Kommentar


        Zitat von flav
        Ist Jaquen H'gar eigentlich S07 dabei oder spielen die faceless men nochmal ne rolle?
        Glaskugel defekt ;(

        Bin mir aber recht sicher: Nein.

        Zitat von DiamondRock
        Ist im Süden eigt. Winter ? Also mit Schnee und Eis ?

        Kann mir nämlich die Armee der toten garnicht in "nicht-Eisgebieten" vorstellen.
        Was meinst du genau mit Süden? Dorne, etc? Nein. Aber warum sollte die Armee der Toten damit ein Problem haben?

        Kommentar


          Zitat von DerKiLLa
          Ihr Waffen bringen aber halt nur wenig gegen (schwere) Panzerung ... denke gepanzerte Lannister könnten 1:10 gegen Dothraki gewinnen. Aber nur meine Meinung ^^
          Das dachten die Ritter damals auch, wurden von den Mongolen aber überrollt. Wobei man hier natürlich sagen muss das die Kampftaktik eine andere war, die Dothraki setzen in den Kampfszenen eher auf Nahkampf als auf berittene Bogenschützen.

          Kommentar


            Zitat von flav
            Ist Jaquen H'gar eigentlich S07 dabei oder spielen die faceless men nochmal ne rolle?
            ist nicht bekannt.


            Zitat von DiamondRock
            Ist im Süden eigt. Winter ? Also mit Schnee und Eis ?

            Kann mir nämlich die Armee der toten garnicht in "nicht-Eisgebieten" vorstellen.
            reine spekulation meinerseits: bis kings landing oder highgarden könnte es schnee geben, aber in dorne vermutlich nicht.
            aber es wurde irgendwie auch so angedeutet als bringen die white walker den schnee und die kälte mit. also könnten sie vermutlich jedes gebiet erreichen.

            Kommentar


              Bei der Armee der toten hab ich immer das gefühl die brauchen diese Kälte.
              Das würde ja die drachentheorie ein wenig schmälern, weil es keinen Sinn macht nen drachen im Süden zu verlieren, da die toten sowieso nicht bis da kommen um die umzuwandeln.

              Aber vll bringen die toten auch die Kälte und egal wo sie hingehen, dort ist es immer eiskalt und verschneit.

              Kommentar


                Hö? Es gab doch schon mal die "Long Night" als die White Walker kamen und die ganze Welt dunkel wurde und überall Schnee lag. So wird es jetzt vermutlich auch wieder kommen.

                Kommentar


                  Bei den Drachen kann ich mir aber auch vorstellen, dass man sie nicht umwandeln kann.
                  Sie sind ja quasi die Endgegner und der Ursprung für die Waffen die sie töten.

                  Kommentar


                    Zitat von Greed
                    Das dachten die Ritter damals auch, wurden von den Mongolen aber überrollt. Wobei man hier natürlich sagen muss das die Kampftaktik eine andere war, die Dothraki setzen in den Kampfszenen eher auf Nahkampf als auf berittene Bogenschützen.
                    Afaik ist bei GoT sogar irgendwo beschrieben, dass dothrakische Reiter wenig Chancen gegen gepanzerte Elitereiter hat.

                    Schwerer Vergleich mit den Mongolen ...

                    Mongolen hatten ebenfalls schwer gepanzerte Kavallerie. Dazu ganz andere Waffen: Bögen mit durchschlagenden Pfeilen und vor allem gerade Schwerter. Die Dothraki haben: Arakh, Peitschen, Bolas und Dolche. Das sind keine Waffen, mit denen du schwer gepanzerte Reiter angreifst.

                    Kommentar


                      Das war glaube ich auch mal nebenbei ein Thema.

                      Glaube Jorah redet über die Panzerung mit einem Dothraki.

                      Kommentar


                        Even anecdotally in the series, supposedly 2000-5000 unsullied held off a dothraki horde 10x their number. By that reasoning, a spear wall equipped with leather armour, spears and shields can take out a decent sized horde.

                        Kommentar


                          speere

                          genau das was gepanzert schwere ritter auf dem pferd in der regel nicht haben

                          Kommentar


                            Gab doch mal ne ganz interessante Szene mit Jorah und dem Sohn von irgendeinem Dothraki Bloodrider, ging genau um dieses Thema

                            Kommentar


                              Zitat von DerKiLLa
                              Even anecdotally in the series, supposedly 2000-5000 unsullied held off a dothraki horde 10x their number. By that reasoning, a spear wall equipped with leather armour, spears and shields can take out a decent sized horde.
                              Habe das Gefühl das kommt aber auch stark darauf an ob die Unsullied einen guten Tag haben oder nicht^^

                              Kommentar


                                einen speerwall/eine speerblockade kannst du mit einer kavallerie auch einfach nicht einreissen. vorallem wenn sie mit schildern vor pfeilhagel geschützt sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X