Zitat von stFUH
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Game of Thrones (Serie)
Einklappen
X
-
König sein wollen: Renly Baratheon und sein älterer Bruder, Joffrey und ich glaub der Vater von Theon Greyjoy will Zumindest die Starks eingreifen (hab ich so verstanden)
Der Junge Stark will nur nach Kingslanding um Joffrey udn die Lannisters zu töten und dann sich wieder verziehen, wie er sagte: I dont want the Iron Throne.
Und natürlich noch Dyranael (die mit den Drachen), was da noch passiert,ka. Lese grad das zweite Buch und bin noch nicht bei der hälfte.
Kommentar
-
.) rob stark, will aber kein könig werden, nur den kleinen killen
.)der kleine hässl0n (aktueller König) mit dem reichen großvater im rücken
.)die 2 baratheon brüder (jeder für sich) --> renly mit den reichen tyrells und stannis mit der rothaarigen hexe am start
und das mit der königin und dem neffen hat man doch schn in staffle 1 gesehen oder?
Kommentar
-
theons vater auf den iron islands nicht vergessen. der theon war ja ein "stark" (eine geisel egt) und ist jetzt wieder at home, wo der vadder mitmischen will. ( der langhaarige opi)
der rotschopf is eine witch vom einer fremden religion ausm osten. die glaubt, dass die welt untergeht, es aber einen krieger gibt der es aufhalten kann, und sie sagt das sei stannis (der ältere bruder vom alten könig)
Kommentar
-
König werden will im Prinzip in der Serie eigentlich jeder der schon über einen entsprechend großen Teil von Westeros herrscht. :)
Bei den Dothraki kann ich wohl ohne groß zu spoilern sagen das die noch öfter vorkommen, sind ja (zumindest der kleine Rest der nach Drogos tot noch bleibt) die Gefolgsleute einer Hauptcharakterin.
Der Name der jungen Dame ist Daenerys.Zitat von x-ovaUnd natürlich noch Dyranael (die mit den Drachen), was da noch passiert,ka. Lese grad das zweite Buch und bin noch nicht bei der hälfte.
Kommentar
-
Dyranael hahah :D welche bücher hast du bitte gelesen?Zitat von Gr33dKönig werden will im Prinzip in der Serie eigentlich jeder der schon über einen entsprechend großen Teil von Westeros herrscht. :)
Bei den Dothraki kann ich wohl ohne groß zu spoilern sagen das die noch öfter vorkommen, sind ja (zumindest der kleine Rest der nach Drogos tot noch bleibt) die Gefolgsleute einer Hauptcharakterin.
Der Name der jungen Dame ist Daenerys.Zitat von x-ovaUnd natürlich noch Dyranael (die mit den Drachen), was da noch passiert,ka. Lese grad das zweite Buch und bin noch nicht bei der hälfte.
Kommentar
-
nicht mal.Zitat von BeutelFalls du auf Englisch lesen kannst nimm die Box hier dann sparste dir ordentlich Geld :)Zitat von SNoDey mann, ich raff so langsam auch nich mehr viel.
glaub muss echt mal die bücher besorgen, aber WTF??? 9 teile ... das ne gute menge holz ..
auf ebay kriegst du die für fast den einkaufspreis wieder los. also die deutschen bücher :p
finde die deutschen besser zum lesen. für den ersten englischen band hab ich nen monat gebraucht, während ich jetzt schon vier deutsche bücher in 3 wochen gelesen hab.
außerdem haben mich diese dünnen seiten der englischen fassung extrem aufgeregt. :D
Kommentar
-
Der Autor soll mal hinne machen...so wird die TV-Serie kein Ende finden.
Es wird wohl mindestens eine Dekade dauern bis er die Geschichte abschließen kann.
Letztlich ist zwar die Machtrangelei sehr interessant, für die Meisten wohl das Interessanteste der Serie.
Jedoch, wie es schon seit der 1.Episode stetig erwähnt wurde, ist die echte Gefahr im Norden, nördlich der Mauer.
Und die Gefahr ist nichts Menschliches, also driftet die eigentlich entscheidende Story in den Fantasybereich ab.
Und dann noch die Drachen und die Hexe Melisandre...
Ich hasse es, wenn man zu sehr um den heißen Brei herumredet.
Ich will wissen wie es endet, wie die Gefahr aus dem Norden nun Wirklichkeit wird, wie die die riesige Mauer überwinden, wer dann der Beschützer sein wird und wer letztlich auf dem Thron sitzt oder ob überhaupt jmd. auf dem Thron sitzen wird, wenn "der Winter" zu Ende ist.
Was der Titel letzlich für eine Bedeutung hat.
"A Song of Ice and Fire"
Ohne die Bücher gelesen zu haben, kann man ja als nicht komplett Hirnverbrannter denken, dass "Ice" wohl etwas mit der Gefahr aus dem Norden, den weißen Wanderern oder was auch sonst noch dort rumlungert und "Fire" kann sich nur auf die Drachen beziehen.
Die Serie tut gut daran Tyrion zu erhalten, denn er ist es, was die Serie zusammenhält.
Würde es nur halb so interessant finden ohne ihn, da ich dann lieber etwas über die echte Bedrohung erfahren will, und nicht den kleinen Inzestkönigsohn sehen will.
Hoffentlich krepiert der bald elendig.
Kommentar
-
Gast
Das würde ich nicht zu sehr auf die Goldwage legen. Martin schreibt seit vielen Jahren an der Geschichte und er weiß selber nicht so richtig wie sie weiter geht. Er überlegt sich ständig Dinge und wirft sie wieder über den Haufen.Zitat von ItachiJedoch, wie es schon seit der 1.Episode stetig erwähnt wurde, ist die echte Gefahr im Norden, nördlich der Mauer.
Die White Walker sind eine unbekannte, aber nicht unbedingt akute Bedrohung. Vermutlich hatte Martin ursprünglich vor, sie schneller in den Mittelpunkt zu rücken, aber hat sich dann lieber auf den Krieg zwischen den großen Familien konzentriert. Dieser Konflikt ist der Mittelpunkt der Handlung. Das wird sich möglicherweise irgendwann ändern, aber wenn du den Eindruck hast, dass die Handlung bisher nebensächlich ist und nur eine Vorgeschichte dann liegst du falsch.
Auch wenn noch niemand weiß wie die Geschichte einmal enden wird so kann man doch davon ausgehen, dass Intrigen und Konflikte zwischen den Familien (und vielleicht auch innerhalb der Familien) immer ein sehr wichtiges Element bleiben werden.
Kommentar
Kommentar