Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones (Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo kommt der stark nu plötzlich wieder her :D

    Kommentar


      der war doch mit der wildlingsfrau auf dem weg zu irgend einem mauer außenposten?

      Kommentar


        Rickon war zusammen mit Osha auf dem Weg nach Last Hearth, welcher der Sitz des Hauses Umbers ist.

        Kommentar


          Seh das ähnlich wie einige hier, dass Aryas Storyline und Entwicklung in letzter Zeit sehr öde waren.
          Ich hab das Gefühl, dass die Schreiberlinge fast gezwungen sein werden, Arya als Rebellin gegen die Tradition der Assassins da unten darzustellen. Denn sollte sie wirklich hundert prozent konform mit den ganzen Richtlinien des Many-faced-Gods-Clubs gehen, so hat sie ja annährend keine Persönlichkeit mehr. So wie ich das verstehe, sind die Men without Faces nur Werkzeuge. Eine Figur wie Jaqen H'ghar mag wegen seiner Eigenheit auch einen Reiz haben, aber wie ein tatsächlicher Mensch kommt er mir nich vor. Und eine Entwicklung Aryas vom Mensch zum Werkzeug würde mich sehr überraschen.

          Kommentar


            Werde jetzt sicher als hater abgestempelt, aber ich fand die Folge die schwächste der Staffel. Hat mehrere Gründe:

            1) Danaerys Strang war wie so oft in letzter Zeit langweilig. Jeder weiß, dass sie nicht bis an ihr Lebensende bei den Witwen rumgurken wird, weswegen die verheißungsvollen Andeutungen der Ober-Witwe niemanden schocken werden.

            2)Varys/Tyrion: Varys war wieder schön in Szene gesetzt, Tyrion und die neuen Infos eher wenig überraschend bis langweilig.

            3) Arya: Der Handlungsstrang hat sich so dermaßen selbst ins Aus bugsiert, dass er in meinen Augen kaum noch ein gutes Ende nehmen kann. Denn entweder bricht er mit der Motivation des Charakters und Arya wird ein "Faceless-Girl" und tötet random irgendwelche Leute, die der Faceless-God auswählt, was konsequenterweise dazu führen sollte, dass sie nicht mehr relevant wird. Oder er bricht mit der inhärenten Logik des "Faceless-Clan" indem Arya ihre Fähigkeiten bewusst gegen selbstgewählte Ziele einsetzen darf. Was wenig befriedigender wäre. Hoffe, da kommt noch was. Im Moment eher langweilig.

            4)Kingslanding: War heute eine typische Filler-Folge. Cersei ist pissig und nix passiert, Jamie ist auch pissig und nix passiert, Tommen ist auch pissig und nix passiert, High Sparrow ist High Sparrow und nix passiert. Meister Pycells Darm hat den Kingslanding-Strang der heutigen Folge prägnant zusammengefasst.

            5)Sam: Ich hatte gehofft, dass man wenigstens auf ihn verzichten würde. Nicht, weil ich ihn nicht mag, aber bei der Vielzahl der Stränge muss man nunmal kürzen und Sam hätte es wirklich nicht auch noch gebraucht. Er soll gerne an anderer Stelle wieder aufploppen, aber müssen wir uns jetzt noch anschauen wie er mit dem Boot rumdudelt und sich mit seiner Geliebten unterhält?

            6) Bran: Kann mir vorstellen, dass es für die ganzen Supernerds geil ist, mehr background zu bekommen und man die Flashbacks deswegen feiert, mir persönlich gibt das nur nicht mehr so viel. Der Typ interessiert mich mittlerweile einfach nicht mehr und auch die Visionen sind mir zunehmend egal, weil sie doch im Grunde nichts mehr Neues bringen werden (denke ich zumindest atm). Vielleicht haben mich auch die plausiblen Andeutungen mit Jons Eltern auch einfach schon zu sehr gespoilt. Aber wenn die Andeutungen am Ende nur dazu dienen, Jons Epicness zu unterstreichen und ihm die Legitimation zu geben, auf dem Ironthrone (der seit Ewigkeiten gefühlt irrelevant geworden ist) zu sitzen, dann finde ich es fad. Womit wir bei der größten Enttäuschung der Staffel in Sachen Charakterentwicklung sind.

            7) Jon Snow aka Valar morghulis? Not for me, bitch!: Oder Mr. Plotarmour oder wie man ihn auch immer nenen möchte. Ich verstehe, dass man sich freut, dass Jon Snow zurück ist, da er sich doch vom Niemand zum typischen Protagonisten entwickelt hat (gleiches Schema wie Danaerys) und er sympathisch ist. Doch wie ich schon beim letzten Mal geschrieben habe, bricht die Serie durch diese stumpfe Wiederbelebung ganz klar mit dem, was die Serie für mich so toll gemacht hat - ihrem selbstgegebenen Motto: All men must die.
            Jon ist aufgewacht, hat endlich nicht mehr Alliser im Nacken und sich selbst vom Eid der Nightswatch befreit.
            Doch weder Alliser noch der Eid rechtfertigen in meinen Augen diesen billigen Erzählkniff...

            Damit man mir nicht unterstellen kann, ich würde nur haten. Den Ramsay-Strang finde ich spannend und auch wenn Rickon mir egal ist, finde ich es cool, dass er wieder da ist.

            Ich gebe natürlich zu, dass das alles ein momentaner Eindruck ist und vielleicht feiere ich die Story am Ende total und werde Lobhymnen singen, wie logisch es doch war, dass Arya plötzlich doch alle umbringen darf und wie sinnvoll die Wiedergeburt Jons war...

            Doch im Moment habe ich einfach das Gefühl, dass sich die Serie von dem entfernt, was sie mal so großartig gemacht hat (ihre unerbittliche Härte gegen jeden, ihre Stringenz und das Pacing).
            Merke ich schon daran, dass ich mich heute nicht auf die Folge gefreut habe, sondern eher aus Gewohnheit geguckt habe. Ähnlich ging es mir nach der zweiten Staffel von TWD und mittlerweile habe ich die Serie aufgegeben. Hoffe, dass sowas mit GOT nicht passiert.

            Kommentar


              @ Bullfinch

              sehe es nicht ganz so pessimistisch wie du, aber steckt viel wahrheit hinter, habe ja auch in meiner zusammenfassung ähnliches geschrieben.

              Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Mance Rayder und Ser Arthur Dayne? Ist außer mir niemandem aufgefallen, dass sie kurz vor Ihrem Ableben genau denselben Satz sagen?
              Kann Zufall sein, aber kommt mir irgendwie sehr merkwürdig vor...

              Kommentar


                fand es im endeffekt gar nicht so schlimm, dass arthur dayne mit zwei schwertern gekämpft hat, auch, dass es 2 kingsguard, statt 3 waren fand ich ok, so konnte das sword of the morning mal ordentlich was zeigen. sonst fand ich die folge ziemlich stark, für mich die beste bisher(die staffel betreffend), hätte mir bloß mal etwas mehr danny gewünscht, die kam bisher mit 2 kurzen szenen in der gesamten staffel deutlich zu kurz!

                Kommentar


                  Gehe stark davon aus das Dannys Plot jetzt so weiter vor sich hindümpelt bis sie irgendwann bestraft/zu den Ex-Khaleesis gesperrt werden soll, dann taucht Drogon (wie im trailer angedeutet auf) & beschützt sie, die Dothraki checken wie krass sie ist(respektieren ja nur stärke afaik) und Danny hat ihre Armee um die Masters wieder in die Schranken zu weisen und dann mal langsam ihren Einmarsch in Westeros zu planen.

                  Kommentar


                    Als ich letzte Woche kritische Töne angeschlagen habe, wurde ich als retardiert bezeichnet. Umso besser finde ich es, dass ich nicht der einzige Skeptiker hier bin. Ich fand die Qualität der Serie ist bis zur vierten Staffel stetig angestiegen und hat dann seit der fünften stark nachgelassen.

                    Ob es daran liegt, dass D&D nun mehr auf ihre eigene Kreativität angewiesen sind oder ob sie zu Gunsten von GRRM und seinen hoffentlich noch folgenden Büchern teilweise auf die Bremse drücken müssen, weiß ich nicht.

                    Fand die dritte Folge besser als die anderen beiden, trotzdem nicht leider überragend.
                    ToJ Flashback mit dem cliffhanger am Ende hat sich angefühlt wie f*cken und kurz vorher raus ziehen.

                    Was die Rickon - Ramsey - Umber Szene angeht, hoffe ich natürlich auf den ganz großen Fake und dass es einen Grund hatte warum Smalljon Umber das Knie nicht beugen wollte. Der Wolfskopf kam mir ohnehin etwas klein vor. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

                    Denke und hoffe die Staffel wird noch ordentlich an Fahrt aufnehmen.

                    Kommentar


                      Zitat von Bullfinch

                      7) Jon Snow aka Valar morghulis?
                      bitte was? wer ist valar morghulis?

                      alleine das zeigt mir auf welcher stufe du argumentierst und kritisierst.

                      e: ja folge war schwach, als filling aber trz in ordnung. war alles so zu erwarten mMn. gibt aber noch einige fragen die offen sind, und sobald sich die personen wieder finden, wird auch die serie wieder qualitativ steigen.

                      Zitat von SAMU RAI
                      Was die Rickon - Ramsey - Umber Szene angeht, hoffe ich natürlich auf den ganz großen Fake und dass es einen Grund hatte warum Smalljon Umber das Knie nicht beugen wollte.
                      puh, ich hoffe ähnliches. hab da was ganz schlimmes im kopf.

                      Spoiler: 
                      obv wird rickon im kampf john snow + wildlinge gegen ramsey wie der banner von den boltons präsentiert. achso, und littlefinger wird sicherlich auch im norden mitmischen wollen. dürfte ja eigentlich auch eine army hinter sich haben.

                      Kommentar


                        Zitat von SAMU RAI
                        Was die Rickon - Ramsey - Umber Szene angeht, hoffe ich natürlich auf den ganz großen Fake und dass es einen Grund hatte warum Smalljon Umber das Knie nicht beugen wollte. Der Wolfskopf kam mir ohnehin etwas klein vor. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
                        Es macht doch gar keinen Sinn, Rickon bei einem Fake zu nehmen. Da hätten sie auch einen x beliebigen Jungen nehmen können, warum also das Risiko eingehen?

                        Kommentar


                          empfand es für GOT Verhältnisse als recht Öde Episode.. irgendwie war die Serie früher nicht so berechenbar

                          Kommentar


                            Mmh.. Aryas Fähigkeit aus den Büchern wird dann anscheinend nicht weiter verwertet, finde ich was schade, aber mal sehen.
                            Bin immer noch zufrieden, auch weil mal wieder Verräter gehängt wurden. "Action" wird es gegen Ende der Staffel noch genug geben, da mach ich mir keine Sorgen.

                            Bei der Sache mit Bran wird, Surprise, Surprise, am Ende dann rauskommen das Ned seine Schwester inkl. Baby Jon fand. Rickon wird vielleicht noch abgemurkst, denn der ist ziemlich useless, ausser den anderen Familienmitgliedern noch einen weiteren Grund zum kämpfen zu geben.

                            Kommentar


                              Dass Jon geht kurz bevor Sansa kommt halt eher so #dealwithit der Drehbuchautoren. Kappa
                              Ansonsten ganz nett die Folge, aber wie schon mehrfach gesagt, mit Arya muss jetzt wirklich mal bisschen was passieren, haben das Ganze schon krass ausgetreten bis dahin.

                              Jau sonst, denke mal dass die Dothraki schlussendlich von den Drachen reguliert werden.
                              Hoffe deshalb dass man dem Ganzen nicht zu viel Screentime schenkt. Gibt interessantere Schauplätze mMn.

                              Kommentar


                                ._. der 1. Satz von Greed...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X