Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones (Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fand Folge 1 deutlich besser.

    Ironborn Szenerie tangiert mich eher peripher. Dass Jon mit Haare waschen + 2 Sprüche aufsagen zurückkommt, naja. Einzig Ramsay hat mich überrascht. Ansonsten sehr viele Szenen für die Katz

    Kommentar


      Das die immer die Namen ändern müssen ... Oder heißt Hodor nun Walder Willis? (?) Auf jeden Fall traurige Szene.

      Fand die Folge klasse. Schade, dass Roose Bolton nicht von einem Stark ermordet wurde, aber das passt auch einfach gut zu Ramsay (Finde jede Ramsay Szene göttlich gut!) Die Woche wird nun lang, kanns kaum erwarten :-)

      Hab mir fast vor Angst in die Hosen gepisst als Tyrion bei den Drachen war, dann viel mir ein, dass es nur ne Serie ist und er wohl eh überlebt :p

      Wehe die skippen nächste Woche Jon und zeigen 20 mins wie Dany nach Vaes Dothrak gebracht wird ohne, dass viel passiert :-D Wäre dafür, dass Sam mal wieder auftaucht und man seine Studien in Oldtown sieht. Immerhin kam die Szene mit Bran gut rüber (wie ich fand) und gibt ja sogar schon einen Einblick in welche Richtung es mit seinen Visionen geht ;-)

      Kommentar


        Zitat von Benze
        Fand Folge 1 deutlich besser.

        Ironborn Szenerie tangiert mich eher peripher. Dass Jon mit Haare waschen + 2 Sprüche aufsagen zurückkommt, naja. Einzig Ramsay hat mich überrascht. Ansonsten sehr viele Szenen für die Katz
        folge 1 hat bei mir auch deutlich mehr atmosphäre erzeugt.

        Kommentar


          Fand die Folge spannender als die letzte, allerdings bin ich enttäuscht, dass Jon wieder lebt.

          GRRM sagte ja immer selbst, dass er sich abseits von den Fantasy-Genre Klischees bewegen will, was er auch super hinbekommen hat über die ersten Bücher/Staffeln. Doch genau die Sterblichkeit - das Fehlen der beliebten Maincharakter Rüstung - der Titelhelden hat für mich einen großen Reiz ausgemacht.
          Jetzt zeichnet sich leider immer mehr ab, dass Jon eben doch der mighty auserwählte, unantastbare Superheld ist (genauso Danaerys) und, dass er sich nicht an die beiden rantraut und lieber ausgelutschte Deus-ex-Machina-Elemente einführt, um ihnen den Arsch zu retten. Bei Danaerys wie im Bilderbuch mit dem Drachen von oben und bei Jon Snow durch den uralten Heldenrevive...
          Ich finde auch diese Wiederbelebung eines Hauptcharakters zeigt wie so oft, dass dieses Mittel immer nur ein momentaner Gewinn und ein kurzfristiger Weg ist, Zuschauer/Leser bei Laune zu halten. Auf lange Sicht ist es aber fast immer eine Enttäuschung.
          Denn sobald ein Held wiedergeboren wird, ist der epische Heldentod verflogen. Der Plot gewinnt selten daran - weswegen man z.B. in der Rollenspieltheorie Meistern/Spielleitern oft davon abrät, diesen Trick anzuwenden. Für den Plot ist ein Tod einer wichtigen Person extrem wichtig, sobald sie wiederbelebt wird, ist es kaum mehr als ein längerer Schlaf, der den Plot idR nicht weiterbringt.

          Wichtig wäre es jetzt mMn Jon Snows Charakter grundlegend zu ändern. Was nicht passieren sollte, ist, dass Jon "aufwacht" als hätte er tatsächlich geschlafen, denn sonst hat man im Grunde nichts gewonnen, außer einer Ausrede Alliser aus dem Weg zu räumen ... und das hätte man besser hinbekommen können.

          Hoffe, dass da noch was kommt und es nicht der "billige" Ausweg war, den man in tausend Filmen gesehen hat und in jedem zweiten Rollenspiel erleben darf... weil dafür schaue ich kein GoT.


          Man überlege sich nur mal, wie das Ganze für jemanden wirkt, der nicht wie wir eine gefühlte Ewigkeit auf die neue Staffel warten muss, sondern sich das in 1-2 Jahren einfach auf DVD anschaut:
          - Letzte Folge fünfte Staffel: Jon stirbt am Ende.
          - Erste Folge sechste Staffel: Jon "liegt leblos" auf dem Tisch.
          - Zweite Folge sechste Staffel: Jon "lebt" am Ende.

          Sollte er wieder voll da sein, dann hat es die Staffel nicht einmal zwei ganze Folgen ohne Jon ausgehalten...
          Der Hype der langen Wartezeit ist dann verflogen und ich glaube, dass das Ganze dann wie ein großer Flop wirkt.

          Kommentar


            schade hätte mit cliffhanger gerechnet. so davos und melisandre vor der tür und davos sagt iwas wie "you tried" und dann hört oder sieht man die tür hinter ihnen auf gehen (wo jon drinne liegt) oder sowas

            Kommentar


              Wundert mich, dass kaum jemand auf den selbsternannten "Sturmgott" eingeht.
              Klar glaube ich auch, dass Theon versucht mit seiner Sis was zu regulieren und Ramsey zu knechten, aber, wenn der Bruder von Balon ihn schon kurz von der Brücke wirft und was von wg Sturmgott labert, erwarte ich da ein bisschen mehr.
              Naja jetzt weiß man warum immer wieder "du weißt nichts" kam...
              Hoffe er ist jetzt nen Badass sonst stimme ich Bullfinch zu, dass sein Tod zu nichts gut war.

              Kommentar


                Je mehr man sich von den Büchern entfernt, desto flacher wird die Geschichte. Es ist mMn immer noch eine sehr gute Serie, aber die Charaktere zehren nur noch von dem, was früher aufgebaut wurde und werden nach und nach platter. Gerade solche Geschichten mit Ser Davos stoßen mir unangenehm auf, wenn ausgerechnet er plötzlich jemanden wiederbeleben lassen will. Das passt halt so überhaupt nicht zu ihm. Hätten die anderen ihn versucht dazu zu überreden oder sonst was - ok, damit ließe sich leben. Aber nicht so, wie man es gelöst hat.

                Die Plots, die die Produzenten selbst entwickeln, können einfach bei Weitem nicht mit dem mithalten, was Martin aufgebaut hat. Bisher ist es für mich noch im Ordnung. Aber ich hab die Befürchtung, dass wir bald reinen Trash sehen müssen. Hoffen wir auf das Beste.

                Kommentar


                  Die Quali meiner Quelle war etwas bescheiden, deshalb hab ichs nicht richtig sehen können, aber
                  Spoiler: 
                  hatte Crow's Eye keine Augenklappe auf?

                  Kommentar


                    Zitat von MagicJ
                    Die Quali meiner Quelle war etwas bescheiden, deshalb hab ichs nicht richtig sehen können, aber
                    Spoiler: 
                    hatte Crow's Eye keine Augenklappe auf?
                    hat doch von balon ordentlich einen mitbekommen, hat bestimmt ab jetzt ne augenklappe :D

                    Kommentar


                      hatte doch einiges zu bieten die Folge. Fand den Rückblick zu Beginn ganz nett wo Winterfell gezeigt wurde und man endlich mal Lyanna gesehen hat. Bin gespannt, wo die ganze Storyline rund um Bran noch hingeht, gerade nach der Andeutung, dass er nicht ewig an diesem Ort verharren wird.

                      Mit dem Ramsay Charakter schaffen sie es echt einen Woche für Woche noch zu überraschen. Obwohl man ihn schon die schrecklichsten Dinge hat machen sehen, habe ich ihm nicht wirklich zugetraut seinen Vater einfach mal abzustechen. Hatte mir schon gedacht, dass er was mit seinem Bruder vor hat aber wie er dann einfach mal alle exekutiert war dann doch schon überraschend.

                      Die Wiederbelebung von Jon war in Ordnung, hätte man aber imo inszenatorisch noch ein wenig besser lösen können. Alle Leute, welche diese Staffel boykottieren und stattdessen erst das Buch lesen wollen, dürfen sich jedenfalls nicht mehr im Internet aufhalten.

                      Btw. bei der Szene rund um Tyrion und den Drachen kurz Angst gehabt, weil es in den Büchern ja eine ähnliche Szene gab mit anderem Charakter und anderem Ausgang.

                      Kommentar


                        Ich hoffedie rote Frau beeinflusst jon nicht zu sehr :D

                        Kommentar


                          Zitat von attenzionee
                          Ich hoffedie rote Frau beeinflusst jon nicht zu sehr :D
                          Wäre ja langweilig wenn er einfach wieder "normal" ist. :D

                          Kommentar


                            Beric Dondarrion ist nach seiner Wiederbelebung durch Thoros doch auch wieder mehr oder weniger der Alte (ein paar fehlende Erinnerungen aus seinem früheren Leben) oder überseh ich hier gerade was?

                            Kommentar


                              Zitat von STHLM
                              Beric Dondarrion ist nach seiner Wiederbelebung durch Thoros doch auch wieder mehr oder weniger der Alte (ein paar fehlende Erinnerungen aus seinem früheren Leben) oder überseh ich hier gerade was?
                              finde bilbo beschreibt es ganz gut ;-D

                              Kommentar


                                Zitat von STHLM
                                Beric Dondarrion ist nach seiner Wiederbelebung durch Thoros doch auch wieder mehr oder weniger der Alte (ein paar fehlende Erinnerungen aus seinem früheren Leben) oder überseh ich hier gerade was?
                                Bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass das bei jedem gleich sein muss. Vorallem wenn es um den angeblichen Auserwählten geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X