Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones (Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Dothraki Dialog war witzig und die Melisandre Szenen super gemacht. Schöne erste Folge.
    10 Minuten zu kurz, vielleicht wurde ja auch eine Szene rausgenommen und die Handlung in Dorne ist deshalb so unfertig oder das die Hunde auf einmal weg waren.

    Kommentar


      Spoiler: 
      Zitat von Random
      Zitat von Fabbo
      Zur Folge kann ich nur sagen, dass sie mich gleich mit der ersten Szene wieder gekriegt haben und ich in die Welt eingetaucht bin und die Zeit verging wie im Flug. War ganz überrascht dass die Folge vorbei ist und nicht noch 3 stunden weitergeht. Hat Spaß gemacht, aber ich schaue auch gerne mit dem Herz und nicht mit dem Kopf.
      word.

      Zum hater (und so nenn ich dich nicht weil ich keine Kritik an GoT vertrage sondern weil deine Logik sehr wackelt):

      Stannis ist tot sonst hätte Brienne ihn dabei, oder er wäre dann eben allein im Schnee verreckt. Kann man mir auch nicht vorstellen dass sich Brienne diesen Moment der Rache von irgendwas hätte nehmen lassenn denn sie hing sehr an ihrem König. Dass Ramsey das weis heist einfach nur dass Stannis Leiche gefunden worden ist.

      Zu der Sache mit Dorne: Da die Olle ja sicherlich geplant hatte die Macht an sich zu reisen finde ich es überhaupt nicht komisch dass sie 2 ihrer Leute dem Schiff hinterher geschickt hat auch wenn der Junge in Kings Landing wohl auch nicht gerade safe gewesen wäre.
      Und dass das ganz Dorne toll findet weis man ja noch gar nicht. Nur die restlichen Wachen haben sich jetzt nicht gleich mit den Giftbitches angelegt was ich auch gut verstehen kann... vllt hatten sie ja Angst?
      Warum sollte ein Dolchstich von einer Killerin in den Rücken denn nicht tödlich sein? Da kann meinet wegen der Areo der krasseste Krieger sein, sowas überlebt man eben nicht.

      Dass Varys und Thyrion da einfach so rumspatzieren fand ich allerdings auch eher fahrlässig.

      Cercsei ist eben gebrochen, bei einer die im Leben immer alles hatte und dann sowas erlebt auch nicht wirklich unglaubwürdig. Wobei ich sagen muss dass ich auch etwas überrascht war. Dachte schon die rastet jetzt völlig aus und lässt erstmal die Stadt von diesen Fanatikern säubern.

      Das mit den Hunden bei Sansa ist ein klarer Fehler, die gibt übrigends in so gut wie allen Filmen und Serien.

      Dass Danaerys zum Kahl gebracht wird find ich schon logisch, dass sie sie nicht gleich unterwegs ficken ist doch verständlich. Hab da auch gern meine Ruhe. Die Alternative wäre halt gewesen sie einfach zu killen aber dazu ist sie eben zu hübsch.

      Und das mit Arya also bitte ....... wer erwartet denn dass das frisch erblindete Mädchen jetzt gleich in der ersten Folge irgendwelche krassen Moves abzieht.

      Dass bei der NW keine Tumulte ausbrechen find ich auch nicht verwunderlich. Jon hatte damals eh nur sehr knapp den Vote gewonnen und danach auch noch sehr unpopuläre Entscheidungen getroffen. Auserdem wird Thorne wohl gut einschätzen können wer hinter ihm steht und wer nicht, ist ja lang genug i diesem Zölibatsverein. Dass sie nicht gleich den Raum stürmen um noch mehr NW Männer zu schlachten ist doch logisch warum Leute verholzen wenn man sie im Zweifelsfall eh verhungern lassen kann.


      Würde zur NW noch hinzufügen, dass 95% dort nicht gerade edle Menschen sind und kein großes Verständnis von Ehre haben. Die NW ist nun mal so etwas wie ein Gefängnis, das Vergewaltiger, Diebe und Mörder beherbergt. Moralische Ansichten kann man bei vielen vergeblich suchen und Jon, von vielen gehasst, war leicht ersetzbar - ohne, dass es die meisten stört.

      Kommentar


        Hatte mir sowas ähnliches auch überlegt @NW. Dann dachte mir eigentlich dass aber auch sehr viele Leute dort wegen kleiner Delikte sind (wie Diebstahl von Nahrung o.ä.) Dann kommen noch die paar wenigen Lordlings weg (die imo eigentlich die schlimmsten sind). Es bleiben nicht ganz so viele Mörder und Raper, ganz ohne Moral, zumal auch ein großer Teil davon bei Crasters Keep vermutlich draufgegangen ist.
        Abgesehen davon glaube ich dass Menschen, die auch größere Fehler begangen haben eine zweite Chance zu schätzen lernen, die ja die NW darstellt. Man bekommt ein neues Haus, einen neuen Ort. Neue Brüder. Eine neue Familie.

        Bestimmt schwierig zu sagen wie sich da so ein Haufen verhält, wenn der LC gemeuchelt wird.

        Kommentar


          Hoffe nun einfach nur, dass die wenigen sympathischen Überbleibsel mal nicht dauerhaft auf die fresse bekommen und Sansa nun einen epischen Siegeszug im Norden startet.
          Fand die Szene als Brienne kam und auf die Knie ging schon sehr geil.

          Anders als bei The walking dead interessieren mich die logiklücken einfach null, weil die welt einfach mega awesome ist, genau wie die geschichte.

          Kommentar


            Auf Reddit schreiben die Leute, das die Hunde wohl kleinere waren, die nur gut Spuren folgen können und nicht "scharf" sind. Deswegen sind die bei Action abgehauen. Ist ja auch net Sinn der Sache das Sansa in 5 Stücken wiederkommt

            Kommentar


              Ramsay hatte immer nur Hunde verwendet die auch richtig jagen. Also auch ihre Beute fressen. Seine Bitches sind darauf dressiert zuzubeißen und nicht wegzulaufen. Wurde sogar in der Serie mehrfach thematisiert. Aber Sinn macht es nicht so nach Sansa zu suchen. Ist halt Ramsay ^^

              Kommentar


                fand die folge nicht so toll, kam mir eher vor wie fliessbandarbeit und jeder handlungsstrang wird eben so ein bisschen bearbeitet,

                Die Dorne Storyline haben sie KOMPLETT vermurkst, so einen scheiss hab ich nie erwartet oh man...

                Kommentar


                  Zitat von schN
                  Ich hab nur einen Teil der Bücher gelesen und jetzt die Serie geschaut.
                  Spoiler: 
                  Wenn ich mich richtig erinnere heiratet der Bastard im Buch doch ein Sansa-Double und Sansa ist mit dem Hund Unterwegs. Wie ging es denn im Buch mit Sansa weiter?

                  Und dann waren da noch so Gestalten auf irgendeiner Insel, die über die Geschehensabläufe per Rabe informiert werden. Sind das die Maester in Old Town? Die kommen ja auch in der Serie nicht vor.


                  Edit: damit nicht noch einer weinen muss.
                  Spoiler: 
                  Ramsay heiratet Jeyne Poole (Winterfell-Freundin von Sansa, die in Kings Landing gefangen halten wurde), die als Arya ausgegeben wird - im Gegensatz zur Serie aber mit dem Segen der Lannisters.
                  Sansa befindet sich noch immer im Vale mit Littlefinger. Der Hund hatte so ziemlich das gleiche Schicksal wie in der Serie, wurde also von Arya zurückgelassen bevor sie nach Braavos aufbricht.

                  Weiß nicht wovon du im zweiten Absatz sprichst. Old Town ist keine Insel, sondern eine große Stadt im Südwesten von Westeros, wo auch die Maester ausgebildet werden.

                  Kommentar


                    Fand die Folge gut, aber kann die Kritik der vielen Handlungsstränge schon verstehen. Hoffe, dass sie das nur wegen der ersten Folge gemacht haben und in der nächsten Folgen die Stories etwas aufteilen ...

                    King's Landing
                    Sansa / Brienne / Theon / Ramsay
                    Dorne & Sandsnakes
                    Arya
                    Castle Black
                    Khaleesi
                    Tyrion / Varys
                    Bran (?)

                    Sind in meinen Augen zu viele Storys für einzelne Folgen. Dann lieber 4 in der einen Folge und vier in der nächsten.

                    Kommentar


                      Wird sich doch eh später alles konzentrieren. Bei der Buchvorlage kann ich das teilweise nachvollziehen, da hat man zwar ewig Zeit Sachen auszuführen, Martin eröffnet dafür aber auch dauernd neue Schauplätze durch Charaktere die in der Serie nicht vorkommen. Wenn nicht in dieser Staffel, dann wird halt in der nächsten z.B. Dany mitsamt Tyrion nach Westeros zurückkehren, ebenso Arya. Im Norden gibt es dann den Schwerpunkt mit Watch / Jon / Bolton , im Süden Lannister / Dorne / Martell, bis irgendwann nur noch Rest gegen die White Walker interessant wird.

                      Kommentar


                        Vermisse irgendwie n bisschen die Action in Westeros. In den früheren Staffeln war da noch richtig was los, die Häuser gegen die anderen und so weiter. Jetzt sind alle entweder tot oder abgehauen und ein Großteil der Handlung spielt sich außerhalb von Westeros ab. Hoffe da tut sich bald was und es bewegt sich wieder zurück aufs Hauptland

                        Kommentar


                          Meint ihr manche Dinge werden im neuen Buch eigentlich auch so übernommen?

                          Kommentar


                            Zitat von Hody von Saggschweiss
                            Meint ihr manche Dinge werden im neuen Buch eigentlich auch so übernommen?
                            ich denke das GRRM die handlungsstränge schon länger fertig hat und die Producer darauf zugriff hatten, sprich die Serie an die handlungsstränge anpassen konnten. alles andere würde keine sinn machen

                            Kommentar


                              Denkt ihr ernsthaft ein Sender investiert über halbe Milliarde in eine TV-Serie ohne sich die Rechte für die gesamte Rahmenhandlung vertraglich zu sichern? Die beiden Macher der Serie haben sich 2013 ne Woche mit GRR Martin zusammengesetzt und sind seine Pläne für jeden einzelnen (Haupt-)Charakter durchgegangen.

                              Kommentar


                                finds übrigens wieder genial wie sehr eine serien-kampfszene mich wieder mehr fesseln konnte als alles was in letzter zeit so im kino lief. gestern noch spectre gesehen und war durchgehend gelangweilt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X