Zitat von Lloyd
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Game of Thrones (Serie)
Einklappen
X
-
Denke er meint eher den Weg zu der three-eyed-crowZitat von |)1L|)073573rSpoiler:Zitat von Lloydund den großen Meteoriten der den Planeten zerlegt :>Zitat von Lenzioomg, das wäre sooo episch!!!Zitat von SocceRnop du hast bran vergessen der die drachen übernimmtZitat von STHLMDie White Walkers werden sowieso alles vernichten und dann kommt Daenerys auf ihren Drachen und vernichtet die White Walkers. Dann hat sie ein Land ohne Leute zum Regieren. The End :)
Das wurde in der Folge doch schon angedeutet, das eben dies passieren wird. Könnt mich dann quoten... Er hat die Drachen über Königsmund fliegen sehen und hat dann gesagt: wir wissen, wo wir hin müssen.
Kommentar
-
Hier der gesamte Artikel: http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-staffelfinale-grer-zuvor-59181.html?utm_source=twitter&utm_medium=news&utm_ campaign=Game_of_Thrones_Das_Staffelfinale_wird_gr oesser_als_je_zuvorZitat von Alex Graves auf serienjunkies.deFolge zehn dieser Staffel ist, wie auch (die Autoren) David (Benioff) und Dan (Weiss) sagen würden, das erste richtige Finale der Serie und es ist wirklich die Episode der Episoden. Die größte Folge, die sie je gemacht haben.
Kommentar
-
Der Baum hat doch "north" gesagt, oder hab ich mich verhört?Zitat von KrishnamurtiDenke er meint eher den Weg zu der three-eyed-crowZitat von |)1L|)073573rSpoiler:Zitat von Lloydund den großen Meteoriten der den Planeten zerlegt :>Zitat von Lenzioomg, das wäre sooo episch!!!Zitat von SocceRnop du hast bran vergessen der die drachen übernimmtZitat von STHLMDie White Walkers werden sowieso alles vernichten und dann kommt Daenerys auf ihren Drachen und vernichtet die White Walkers. Dann hat sie ein Land ohne Leute zum Regieren. The End :)
Das wurde in der Folge doch schon angedeutet, das eben dies passieren wird. Könnt mich dann quoten... Er hat die Drachen über Königsmund fliegen sehen und hat dann gesagt: wir wissen, wo wir hin müssen.
Kommentar
-
Er ist ins Tal von Arryn unterwegs, um die Witwe von John Arryn (rechte Hand von Robert Baratheon, wegen dessen Tod er Eddard Stark aufsucht) und Schwester von Catelyn, Lysa Arryn (geb. Tully) zu heiraten.Zitat von MagicJwo ist eigentlich littlefinger die ganze zeit? hab ich da irgendwas vergessen oder nicht mitbekommen?!
Kommentar
-
Ich versteh dein Problem nicht. Zuerst ist es doch vollkommen egal. Solls doch jeder schauen wie er's mag. Wir können uns ja glücklich schätzen das wir zumindest die Option haben die Filme/ Serie/ whatever im O-Ton oder als Sync zu schauen. Zb könnt ich mir vorstellen das die meisten in Griechenland (wo wenig synchronisiert ist) sich freuen würden, wäre das ganze in ihrer Muttersprache. Die Franzosen würden sich für deine Aussage in Grund und Boden schämen. Dabei gleich von Dummheit zu sprechen, spricht nicht für dich...Zitat von JohnBelloSpoiler:Zitat von plazmaDie meisten davon sind doch auch absolut korrekt. LittleFinger heißt so, weil er von der kleinsten Fingerinsel kommt, wieso sollte man das also nicht übersetzen?
Snow -> Schnee sollte ebenfalls obv sein.
King's Landing ist ebenfalls so ein bildlicher Name, ihn zu übersetzen ist also nur logisch, gleiches gilt für Greyjoy.
Ka wieso sie Lannister übersetzt haben. Vielleicht, weil es dem Original von der Aussprache näher kommt? Vielleicht ist Lannister auch von irgendeinem Wort abgeleitet..
Verstehe jedenfalls nicht, wieso man sich beschwert, wenn in ner deutschen Übersetzung deutsche Namen vorkommen. Wenn dir das Flair des Originals so wichtig ist, dann konsumier es halt auf Englisch oder OMU, da schlägt man dann vlt 4-5 Wörter nach, die häufiger gebraucht werden, aber dann hat man es auch - so kompliziert ist das Englisch da nun wirklich nicht.
ich gucke und lese ja schon alles auf englisch, genau aus dem grund weils mich abfuckt.
es wird für die dummen deutschen einfach eingedeutscht, und auch wenn es leute gibt die das okay finden, bleibe ich dabei das es behindert ist.
alleine die lennister/lannister sache zeigt doch, warum sies machen, weil befürchtet wird das es falsch ausgesrpochen wird. insgesamt ist einfach der grund dafür das die deutschen (angeblich) zu dumm sind um sachen in englisch zu lesen/sprechen, es geht dabei nichtmal ums verstehen..
naja whatever, die o-ton vs synchro diskussion ist genauso sinnvoll wie ps vs xbox oder vergleichbares, jeder hat seine meinung, seine argumente und für jeden kann mans eh nicht rechtm achen.
Wenn du eine Freude dran hast, es im O-Ton zu schauen, tu es. Aber sich damit zu profilieren muss nicht sein? Oder hast du schonmal einen gehört, der so spricht und eine Sync schaut?
Ich schau's auf Englisch und auf Deutsch. Gefällt mir beides. Ebenso hab ich auch kein Problem damit wenn Namen eingedeutscht werden, solange es stimmig ist (was es im Fall von GoT ist).
Zur Folge selber: hab mir von der Hochzeit/ ableben mehr erwartet, aber das wird wohl ein Grundproblem der Buchleser sein. Obwohl GoT die wohl beste Buchverfilmung ist die ich kenne!
Kommentar
Kommentar