Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones (Serie)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hatte gerade den verrückten Gedanken, dass Jaqen Hghar in echt Syrio ist, bzw. Syrio ist Jaqen.

    Syrio überlebt das Gefecht > kommt in den Kerker. Wird dann zur Mauer geschickt, verwandelt sich in Jaqen. Ist zwar irgendwie unrealistisch, aber wär echt krass.

    Kommentar


      Wie sollte er sich in solch einer Umgebung entwickeln? Er ist ein schwächliches, armseliges Wesen, welches nicht fähig ist Stärke und Mut zu zeigen, da er diese 2 Eigenschaften gar nicht kennt. Und begründet auf diese Tatsache versucht er seine Macht zu missbrauchen, um eben jenes zu beweisen bzw. den Anschein herzustellen.
      diesen zustand würde ich als krank, irre, wirr - suchs dir aus, bezeichnen.

      kindlich ist er sicherlich, da habe ich mich fehlerhaft ausgedrückt. krank ist er dennoch, gerade die von euch beschriebene entwicklung macht es doch sehr offensichtlich.

      und bitte nicht missverstehen, ich meine nicht krank im sinne von böse, sondern krank, eine geschädigter mensch dem gewisse teile der reifebildung abhanden gekommen bzw. nie zu teil geworden sind.

      krank ist keine wertung, es ist ein zustand.

      außerdem finde ich nicht das es oberflächlich ist ihn als jemanden zu beschreiben der auf gewalt und leid abfährt, schließlich ist dieser zustand das ergebnis seiner entwicklung.

      Kommentar


        Zitat von Kaer

        natürlich ist die serie so aufgebaut, dass man in jedem handlungsstrang seine lieblingscharaktere hat (tyrion, schnee, arya daenerys, ...) und anderen gegenüber eine abneigung entwickelt.
        u serious?

        Kommentar


          Zitat von lilalu
          Hatte gerade den verrückten Gedanken, dass Jaqen Hghar in echt Syrio ist, bzw. Syrio ist Jaqen.

          Syrio überlebt das Gefecht > kommt in den Kerker. Wird dann zur Mauer geschickt, verwandelt sich in Jaqen. Ist zwar irgendwie unrealistisch, aber wär echt krass.
          so ungern ich das sage, aber no way dass syrio noch lebt :/ bester mann der typ :(

          Kommentar


            Zitat von chaPeL
            Zitat von Kaer

            natürlich ist die serie so aufgebaut, dass man in jedem handlungsstrang seine lieblingscharaktere hat (tyrion, schnee, arya daenerys, ...) und anderen gegenüber eine abneigung entwickelt.
            u serious?
            warum nicht? finde den ganz sympathisch.

            hilft den schwachen (den wölfen, sam, dem pferdebauern) und tötet nicht sinnlos.

            /jo, habe die serie auf deutsch geguckt und schäme mich dafür nicht!

            Kommentar


              Zitat von Kaer
              Zitat von chaPeL
              Zitat von Kaer

              natürlich ist die serie so aufgebaut, dass man in jedem handlungsstrang seine lieblingscharaktere hat (tyrion, schnee, arya daenerys, ...) und anderen gegenüber eine abneigung entwickelt.
              u serious?
              warum nicht? finde den ganz sympathisch.

              hilft den schwachen (den wölfen, sam, dem pferdebauern) und tötet nicht sinnlos.

              ging ihm vermutlich darum, dass du den deutschen namen verwendet hast :o

              Kommentar


                Ausserdem heißt jeder Bastard aus dem Norden mit Nachnamen Snow.

                Kommentar


                  es wusste doch wirklich jeder, wer gemeint war, also macht mal kein drama aus nichts.

                  mfg

                  Kommentar


                    Kommentar


                      Zitat von moonylo
                      joffrey mit (logischen) intentionen? ich sehe nur die großen gemeinsamkeiten zu den geschichten vom "wahnsinnigen" könig, der von jaime gekillt wurde (wenn ich das richtig in erinnerung hab).

                      sonst niemand, der die gesehen hat?

                      PS: Keine buchspoiler dazu pls :D
                      ja ist doch mega naheliegend, vor allem weil ja beide inzestbois sind / waren

                      Kommentar


                        Zitat von JohnBello
                        Spoiler: 
                        wollte es auch gerade posten...

                        einfach genial :D

                        Kommentar


                          Zitat von DarK
                          Zitat von JohnBello
                          Spoiler: 
                          wollte es auch gerade posten...

                          einfach genial :D
                          hahahahahahah wie nice

                          Kommentar


                            Zitat von Speedy
                            Hab jetzt gerade die Serie durchgesuchtet und wollte mal an die buchleser fragen, umfasst die 3te staffel auch das dritte buch oder kann man das gar nicht vergleichen? Weil hab jetzt ehrlich gesagt kb auf die ganzen staffeln zu warten und fang lieber an zu lesen, da wollte ich wissen was mich erwartet :D
                            Laut Wiki umfasst die dritte Staffel die erste Hälfte des dritten Buchs.

                            Kommentar


                              Zitat von [into_the
                              dark]
                              Zitat von Speedy
                              Hab jetzt gerade die Serie durchgesuchtet und wollte mal an die buchleser fragen, umfasst die 3te staffel auch das dritte buch oder kann man das gar nicht vergleichen? Weil hab jetzt ehrlich gesagt kb auf die ganzen staffeln zu warten und fang lieber an zu lesen, da wollte ich wissen was mich erwartet :D
                              Die dritte Staffel umfasst 66% des Buches, jedoch passiert in den restlichen 34% soviel, dass man eine vierte und fünfte Staffel damit füllen könnte.
                              Bei Staffel 2 hat man gefühlt 40% weggelassen, also lohnt es sich auch bei Buch 1 anzufangen.
                              Hinzufügen sollte man noch, dass der Ramsay Snow Plot aber vorgezogen ist, der kommt in den Büchern erst wesentlich später. Während man Staffel 1 und 2 noch recht gut Buch 1&2 zuordnen konnte, ist das bei Staffel 3 eigentlich nicht mehr möglich. Lies einfach ab Buch 3, ist ohnehin das beste ;)

                              Kommentar


                                Finde Buch 1 mit Staffel 1 noch zu 95% deckungsgleich. Aber die 2. Staffel hat schon sehr viel vom 2. Buch einfach ausgelassen, würde dieses daher trotz gesehener Serie lesen.
                                Das dritte Buch hab ich erst knapp halb durch, kann dazu also noch nicht so viel sagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X