Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien-Geheimtipps

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von elPresidente- Beitrag anzeigen
    Bin auf der Suche nach einer neuen Serie. Generell stehe ich eher auf "wahre Begebenheit" bzw. eine Story, die nicht in einer Fantasiewelt spielt bzw. irgendwas übernatürliches dabei ist.

    Durch habe ich:

    Narcos
    Narcos:Mexiko
    Breaking Bad
    HoC
    Mad Men
    BoB
    The Pacific
    Peaky Blinders
    The Crown
    Chernobyl

    Und natürlich noch die verschiedensten Sitcoms. Bin aber eher auf der Suche nach einer 45min/Folge Serie.
    Mindhunter und "when they see us" waren schon sehr gut. Beide auf unterschiedliche Art.
    Würde ich dir auch empfehlen.

    Ozark hat mir auch gut gefallen. Bad Banks (deutsch) fand ich zuletzt auch gut.
    The Sinner beide Staffeln nice.

    Ansonsten Brit Crime: Luther, Broadchurch, Happy Valley, bodyguard

    Falls du auch die Richtung magst:
    ------
    Comedy: fleabag, crashing, good omens, atypical, master of none, white gold

    Dramedy: Wanderlust, the kominsky method, the end of the fucking world,

    Alle auf unterschiedliche Art und Weise gut. Wenn ich deine Liste oben anschaue, wirst du sicher mit Ozark und The Sinner gut fahren.

    Also ich gehe mal davon aus, dass dir gute Schauspieler wichtiger sind als endlos viel Aktion. Ansonsten würdest du ja nicht The Crown aufzählen.

    E: Von der größten Ordnung von den Serien die du nennst, ist Homeland wohl mit einzuordnen. Die wird dir wahrscheinlich auch gefallen. Krasse Darsteller und speziell die erste Staffel super spannend.
    Zuletzt geändert von paparatzi; 23.03.2020, 13:38.

    Kommentar


      Bad Banks, Homeland und people vs OJ hatte ich selber noch geschaut, vergessen in meiner Auflistung. Aber vielen Dank für die ganzen Tips!

      Kommentar


        Habe jetzt mit Homecoming angefangen ua mit Julia Roberts . Bin jetzt mit Folge 3 durch. Echt mal wieder eine nice Mystery Serie. Läuft auf Prime.

        Kommentar


          Zitat von paparatzi Beitrag anzeigen
          Habe jetzt mit Homecoming angefangen ua mit Julia Roberts . Bin jetzt mit Folge 3 durch. Echt mal wieder eine nice Mystery Serie. Läuft auf Prime.
          homecoming ist echt gut. gefällt sehr bis zum ende.
          schau danach "little drummer girl"...lohnt sich

          Kommentar


            Zitat von elPresidente- Beitrag anzeigen
            Bad Banks, Homeland und people vs OJ hatte ich selber noch geschaut, vergessen in meiner Auflistung. Aber vielen Dank für die ganzen Tips!
            true detective, the wire und sopranos

            Kommentar


              wir holen gerade shameless auf. wieso ist fiona soo geil? die serie ist solala.

              gibt es schon was neues zu the boys season 2? release?

              Kommentar


                Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen

                homecoming ist echt gut. gefällt sehr bis zum ende.
                schau danach "little drummer girl"...lohnt sich
                Nice, danke für den Tipp.

                Kommentar


                  Zitat von MyLife4IU Beitrag anzeigen
                  true detective, the wire und sopranos
                  das sind doch keine geheimtipps xD

                  Kommentar


                    Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen

                    homecoming ist echt gut. gefällt sehr bis zum ende.
                    schau danach "little drummer girl"...lohnt sich
                    War ne super Serie. Wirklich vom Anfang bis zum Ende. Alles rund. Wünschte sowas gebe es etwas mehr. Hat mich manchmal an Breaking Bad oder Better Call Saul erinnert.
                    Dann wird es wohl jetzt Little drummer girl.

                    Kommentar


                      Direkt die nächste Serie hinterher.
                      Unorthodox. Limited TV Series genau wie ich sie mag. 6 Folgen, tolle Charaktere und Story. Hat ein Buch als Vorlage und ist mal wieder etwas komplett anderes.
                      Da es um ein jüdisches Mädchen geht, ist es manchmal irritierend wenn sie alle Jiddisch reden, aber man gewöhnt sich dran. Wer Serien mit Anspruch mag, kommt da auf jeden Fall auf seine Kosten.

                      Kommentar


                        Danke für den Tipp. Bei den Netflix Mini Series bin ich dann doch wieder dabei.

                        Kommentar


                          3. Staffel Ozark gestern rausgekommen :>

                          Ist dann nach Limitless bei mir dran, bin gespannt.

                          Kommentar


                            "Großkatzen und ihre Raubtiere". Bescheuerter deutscher Titel, aber eine geile True Crime Doku. Da ist wirklich eine Person bescheuerter als die andere :D

                            Kommentar


                              Zitat von Menata Beitrag anzeigen

                              Fand ich auch interessant, Kritiken sind aber bescheiden.
                              Habe Hunters in den letzten paar Tagen durchgeschaut. Ist meiner Meinung nach sehr cool und abwechslungsreich gemacht. Kann jedem nur empfehlen, mal rein zu schauen.

                              kleiner Spoiler
                              Spoiler: 
                              Ich habe ziemlich lange gebraucht um zu merken, dass ich da Ted Mosby sehe.


                              Hardcore Spoiler
                              Spoiler: 
                              Wer hätte denn bitte vorher gedacht, dass da am Ende wirklich Adolf Hitler himself am Tisch sitzt und dass der Colonel Eva Braun ist. Wtf? Bin unglaublich gespannt, wie die Serie weiter geht.

                              Kommentar


                                Gestern die letzte Folge von "Der Pass" gesehen. Serie ist aus 2018 und eine deutsch-österreichische Produktion. Hat mich visuell vom Stil irgendwie an den ersten "Die purpurnen Flüsse" Film erinnert und ist nen Krimi/Thriller. Insgesamt einfach richtig starke 8 Folgen und spannend bis zum Ende.
                                Wirklich sehr zu empfehlen. Läuft aktuell sogar in der ZDF Mediathek - ansonsten auf sky. Empfehle aber teilweise Untertitel zu nutzen, weil man die Ösis teilweise gar nicht versteht ^^ Nicholas Ofczarek ist btw nen richtig guter Schauspieler aus Österreich. Vorher noch nie was von dem gesehen, jetzt nen kleiner fanboy geworden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X