Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien-Geheimtipps

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar, sollte jetzt auch nicht als Empfehlung für Zeitreisen herhalten. Weiß sowieso nicht ob ich die Serie so schnell jemanden empfehlen würde weil sie halt echt weird ist.
    Ging mir nur darum das Stigma der "typischen Frauenserie" zu beseitigen.

Kommentar

Ab morgen dem 13.10 gehen gleich 2 potentielle Serienhits ins Rennen. Da wäre zum einen "Mindhunter", die Psychothriller-Serie von David Fincher und zum anderen "Babylon Berlin", der teuersten deutschen Serienproduktion aller Zeiten, die unter anderem mit GEZ-Geldern finanziert wurde, aber erst nächstes Jahr ihren Weg ins öffentliche Fernsehen findet.

Mindhunter - Netflix (10 Episoden)

Babylon Berlin - Sky (16 Episoden)

Kommentar

jo, auf Babylon Berlin bin ich echt mal gespannt. Der Trailer dazu sieht echt gut aus.

Kommentar

Bei "Babylon Berlin" sind bereits 4 Folgen über Sky On Demand bzw. SkyGo einsehbar. Mindhunter ist vollständig erschienen.

Kommentar

Ich glaube halt Babylon Berlin ist halt superaids. :D
            Muss den Kack die ganze Zeit bewerben und ne deutsche Serie war halt wirklich selten gut (Sehr selten) und quasi nie, wenn es sich nicht um Comedy handelt (wirklich nie).

Habe mir übrigens die 8 Folgen "I love Dick" reingezogen auf Prime. War ganz unterhaltsam und kurzweilig. Kann ich empfehlen.

Kommentar

Wie auch immer.. Ich freue mich drauf. Die Trailer wirken auf mich ziemlich ambitioniert. Kann es aber leider erst in ~2 Wochen schauen.

Kommentar

Erste Folge Mindhunter war schon mal sehr gut. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.

Kommentar

Zitat von paparatzi
                  Ich glaube halt Babylon Berlin ist halt superaids. :D
                  Muss den Kack die ganze Zeit bewerben und ne deutsche Serie war halt wirklich selten gut (Sehr selten) und quasi nie, wenn es sich nicht um Comedy handelt (wirklich nie).
                  Auch wenn Stromberg auch nur eine Kopie einer anderen Sendung war, die Serie war sehr gut. Aber auch sonst gab es doch nun ab und zu mal deutsche Serien.

Kommentar

deutschland 83, weissensee, tatortreiniger, 4blocks. um mal ein paar zu nennen. man muss deutschen serien auch mal ne chance geben. wenn schon von vornerein gesagt wird, das wird scheiße, führt das zu nix

Kommentar

würde mich aufjedenfall zu babylon berlin und colony meinung freuen :X
                      bin jeweils unschlüssig, gerade bei BB.

Kommentar

Zitat von as-salamu alaikum
                        deutschland 83, weissensee, tatortreiniger, 4blocks. um mal ein paar zu nennen. man muss deutschen serien auch mal ne chance geben. wenn schon von vornerein gesagt wird, das wird scheiße, führt das zu nix
                        haha 4 Blocks war schauspielerisch wohl der größte Kackmist den ich je gesehen habe. :D
                        Tatortreiniger ist Comedy (?) und die anderen kenne ich nicht.

Kommentar

mindhunter (bislang) eine empfehlung - bin jetzt bei folge 5.

Kommentar

Zitat von paparatzi
                            haha 4 Blocks war schauspielerisch wohl der größte Kackmist den ich je gesehen habe. :D
                            Ich glaube eher du hast keine Ahnung. 4 Blocks war für eine deutsche Serie und wahrscheinlich geringem Budget eine sehr gut produzierte Serie mit guter Leistung der Schauspieler trotz vielen semi-professionellen Schauspielern.

Die genannten Serien sind alle mal konkurrenzfähig mit amerikanischen Serien. Nur weil eine Serie aus den USA kommt und die Schauspieler englisch sprechen heisst das nicht das es gleich Qualität bedeutet. Sicherlich gibts richtig viel Schrott im deutschen Fernsehen, aber es gibt auch unfassbar viel Scheisse an amerikanischen Serien. Gerade Deutschland 83 und 4 Blocks sind richtig gut gemacht.

Kommentar

Zu Babylon Berlin Folge 1: Viel Klischee, opulente Sets und 'ne Menge Ambitionen, die der ersten Folge vor allem ein wenig den Charakter eines Showreels verleihen. Sie ist durchaus ansehnlich und versucht zumindest in dieser Kategorie an die großen Serien anzuknüpfen, muss aber in den weiteren Folgen beweisen, dass sie es schafft einen einheitlichen Stil zu entwickeln.

Kommentar

Zitat von TrES-4
                                Zu Babylon Berlin Folge 1: Viel Klischee, opulente Sets und 'ne Menge Ambitionen, die der ersten Folge vor allem ein wenig den Charakter eines Showreels verleihen. Sie ist durchaus ansehnlich und versucht zumindest in dieser Kategorie an die großen Serien anzuknüpfen, muss aber in den weiteren Folgen beweisen, dass sie es schafft einen einheitlichen Stil zu entwickeln.

was meinst du mit klischee? also kannst du da ein paar beispiele nennen?

Zitat von paparatzi
                                Zitat von paparatzi
                                da nennt man dir 2 serien, die gut beim publikum und kritikern angekommen sind, aber deutsche serien sind ja alle scheiße. legst dir ne meinung an, ohne die dt. serienlandschaft wirlich zu kennen... finde ich irgendwie merkwürdig

Kommentar

Lädt...
                                X