Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

One Piece - Manga (Spoiler!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vllt. muss ich es noch mal überfliegen - aber KP was da jetzt wirklich passiert ist.
    Die Samurai sind jetzt vogelfrei - schauen wir mal, was daraus wird

    Kommentar


      Zitat von DonaldFD Beitrag anzeigen
      Vllt. muss ich es noch mal überfliegen - aber KP was da jetzt wirklich passiert ist.
      Die Samurai sind jetzt vogelfrei - schauen wir mal, was daraus wird
      Dito. Habs nur am Handy gelesen und den Part was mit sabo passiert ist irgendwie nicht gefunden.

      Kommentar


        Wurde sabo von der marine erwischt? Warlords alle frei zu tun was sie wollen?? Das wird so krank der krieg

        Kommentar


          könnte auch sein das sabo irgendwas angestellt hat. Bzw es behauptet wird. Zb Vivi entführt und Cobra getötet

          Also alles noch nicht safe :D

          Kommentar


            und warum Garp grad bei den Fischmenschen auftaucht ist auch noch gar nicht geklärt, oder sehe ich das falsch?

            Kommentar


              Zitat von crs-_- Beitrag anzeigen
              und warum Garp grad bei den Fischmenschen auftaucht ist auch noch gar nicht geklärt, oder sehe ich das falsch?
              geleitschutz auf dem rückweg von der reverie

              Kommentar


                mega krasses chapter auf jeden fall. bringt gut was durcheinander

                Kommentar


                  Das Endgame beginnt

                  Hoffe die Marine hat die ehemaligen Samurai zumindest mit Vizeadmirälen umzingelt, ansonsten RIP

                  Kommentar


                    mega nerviges Chapter, diese Geschichte um Sabo nervt. Quasi 6-7 Seiten nur Reactions ohne es aufzulösen ist mMn. zuviel.

                    Zwar geil wieder viele Charaktere zu sehen, aber der Sabo-Teil hat mich sehr gestört...

                    Also nicht falsch verstehen, viele coole Theorien können jetzt gesponnen werden, aber diese Sabo-Sache.. Es wird sooooviel Offscreen behandelt und dann wird sowas wieder aufgemacht..
                    Zuletzt geändert von bOng_h3ad; 19.09.2019, 16:31.

                    Kommentar


                      verwirrend alles. mal schauen wie das aufgelöst wird. sabo offscreen zu töten würde passen. ähnlich wie bei ace könnte es im flashback gezeigt werden

                      Kommentar


                        Ich lehne mich mal gaaaaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Oda den guten Sabo nie im Leben unter die Erde bringt. Vor allem nicht so. Außerdem dürften die Revos eine Vivre Card haben, die seinen Zustand als lebendig versichert. Vielleicht sollte man sich auch nicht von den weinenden Gesichtern in die Irre führen lassen. Man sprach von einem Toten - richtig -, aber das wird wohl oder übel der gute Kobra sein. Ich für meinen Teil gehe also davon aus, dass Sabo dessen Tod angelastet wird und evtl. noch ein Kidnapping von Vivi. Auf diese Weise kann man Dragon und seine Revos gut aus der Reserve locken und ihren Rückhalt in der Bevölkerung zerstören.

                        Dass die Shichiboukai Geschichte sein werden und nun auch sind, war spätestens seit Isshos Anmerkung über den neuen Trumpf seitens der Marine/WR abzusehen. Ich schätze mal, das dieser auch dabei sein wird, wenn es gegen die einzelnen nunmehr Piraten ran geht, ansonsten sehe ich für die Marine dann doch bei dem ein oder anderem schwarz. Buggy könnte sich durch eine treue und doch recht starke Schaar behaupten, sofern nicht genügend VAs anwesend sind. Hancock ist nicht nur eine Naturgewalt für sich, sondern hat erprobte Kriegerinnen in ihrere Mitte. Bei Falkenauge wäre es ja schon blöd, überhaupt dort anzutanzen, wenn man keinen Admiral auf seinen Seiten wähnt. Weevil dürfte, von dem was wir bereits wissen, auch ein deutlich stärkerer Zeitgenosse in der OP-Welt sein.

                        Am interessantesten entpuppt sich dann doch die Info um X-Drake. Nicht dass es überraschend wäre, dass er kein treuer Gefolgsmann von Kaido ist, bzw. für die Marine arbeitet, sondern dass es eine eigene Organisation innerhalb dieser gibt, die anscheinend etwas autark operiert. Gerade im bereits namentlichen Gegensatz zu Aegis (Schild) könnten sich die Risse innerhalb der Marine-Weltregierungs-Fraktionen vertiefen. Wenn man etwas zurückdenkt und weiß, dass bereits Roccinante eine ähnliche Funktion erfüllt hat, er zufällig auf der Insel zu Tode kam, wo auch X-Drake letztlich sein Schicksal als Kind fand und man dazu noch die Info kennt, wer zum einen die Aktion geleitet hat und zum anderen auf der Insel am Ende eintraf, gibt's für mich eig. nur Senghoku als Spitze der Operation. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in dem Fall sogar mi Garp zusammenarbeitet, um den Filz auf seine Weise zu begegnen. Aokiji könnte sich dann ebenfalls als ein Agent dieser Einheit offenbaren, schließlich hat er BB unterwandert. Garp scheint im Gespräch nicht nur zuversichtlich im Bezug zur Marine zu sein, obwohl er dessen Missstände nur zu gut kennen muss, auch Corby gehört SWORD an, der ja nun einmal unter ihm gedient hat und sich dem Rang nach innerhalb der Marine gut nach oben arbeitet.

                        Schade ist allerdings mal wieder, dass so viele Konflikte im off-panel abarbeitet worden sind, hatten sie doch soo viel Potenzial episches Material zu liefern, dass sich nicht bloß in schnöden Rückblicken und Zeitungsartikeln entlädt. Man darf nach all der Zeit dann auch mal erwarten, dass Fragen auch zeitnah beantwortet werden. Naja.

                        Kommentar


                          Hab gestern irgendwo gelesen das OP wohl noch 5 Jahre hat bis zum ende.
                          Finde die Quelle leider gerade nicht :(

                          Kommentar


                            Guter Post, TrES :-)

                            Es ist übrigens auch 'n Bild aufgetaucht, wo ein Schwert-Tattoo bei Akainu zusehen ist. Würde mich nicht wundern, wenn er quasi involviert ist und Aokiji für ihn arbeitet. Dazu würden auch einfach seine Aussagen von Punk Hazard passen. Wirklich interessante Konstellationen, wo vieles leider - wie bereits - offscreen abgehandelt wird :(

                            Kommentar


                              Wussten die Weinenden, dass Sabo überhaupt lebt? Ich würde schätzen, dass die Revos etc. geschockt sind, weil Sabo irgendwas unterstellt wird und die, die weinen, sind davon überwältigt, dass er noch lebt. An den Tod von Sabo glaube ich auch nicht.

                              Kommentar


                                Krasses Chapter. Finde es echt auch schade, dass so viel Offscreen stattfindet. Verstehe einfach nicht, warum Oda sich nicht hinsetzt, ganz grob Sketches anfertigt, eine Story schreibt und den Krempel zu Filmen machen lässt von einem anderen Animationsteam. DAs würde sich doch JEDER Fan geben, vor allem, wenn es nichtmal im Manga steht aber dennoch Kanon ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X