Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Tipps Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hirschkäfer postete
    "The Pacific", donnerstags 22.10 Uhr, Kabel 1

    Blutbad unter Palmen: In einem monströsen TV-Zehnteiler nehmen sich Steven Spielberg und Tom Hanks den Zweiten Weltkrieg im Pazifik vor. Eine Geschichte über den Verlust der Unschuld - in der US-Soldaten schon mal aus Spaß überlebende Japaner zu menschlichen Zielscheiben machen.

    http://www.youtube.com/watch?v=eznAl2QJooQ&feature=player_embedded

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,706494,00.html
    hab mir gestern nacht im halbschlaf extra meinen teppich umgedreht, damit ich es nicht vergesse :D

    Kommentar


      shanghai knights auf pro7.
      good or bad?

      Kommentar


        so mittel...ich werde es mir aber wieder anschauen.

        Kommentar


          heute Pro7
          Cloverfield (loift)
          Dragon Wars
          The Host

          Kommentar


            der krieg des charlie wilson wäre mehr zu emphelen, weiß nich ob dfa ne wiederholung kommt.

            Kommentar


              auf arte kam easy rider!

              Kommentar


                D-ruG postete
                auf arte kam easy rider!
                welcher film kam bringt einem ja nicht so wirklich was :D

                Kommentar


                  Nachdem ich gestern Silent Hill gesehn hab, hab ich mir einmal mehr gedacht "nene was fürn scheiss Ende"

                  Kommentar


                    Babel
                    http://www.youtube.com/watch?v=EliEymlAgfU
                    heute
                    WDR 22:45

                    Kommentar


                      22:00 - 22:30 Nitro Circus

                      aber 22:15 stern TV

                      what do??

                      Kommentar


                        stern tv.
                        nitro circus kannste jederzeit im internet sehen auf mtv.com

                        Kommentar


                          dmax 23.35 Das Gesetz der Straße

                          epische serie

                          Kommentar


                            Meister Glanz postete
                            dmax 23.35 Das Gesetz der Straße

                            epische serie
                            ist das diese Knast-Serie oder wirklich mit Gangs, etc.?

                            Kommentar


                              Die Knastserie heißt "Der Knast" und läuft auf RTL zw0i

                              Kommentar


                                um 1:20h läuft auf RTL nochmals "28 weeks later", habe den film eben (22h) abermals gesehen und muss für dieses stück kunst eine lanze brechen:

                                achtung, zum teil spoiler!:
                                mutigt dieser film anfangs noch als ein typischer "zombie-horror-film" an, so erkennt man doch im verlauf des films die feinen details der in sich authentischen und schlüssigen (sofern man sich auf fiktion einlässt) handlung. hierbei - und dies ist einer der wichtigsten punkte - stehen immer wiederkehrende motive im mittelpunkt der handlung.
                                sei es das motiv des vaters als "mörder" seiner frau, welcher in dem intro diese noch ohne hilfe seinerseits den anstürmenden infizierten überlässt und ihr somit passiv den tode bringt. dieses motiv wird in der szene der wiedervereinigung der beiden fortgeführt, in welcher der mann nun nach dem kusse mit seiner frau selbst zu einem infizierten mutiert und sie nun höchst aktiv tötet.
                                weitere solcher - innergeschichtlich schlüssige und tragende - muster gibt es zu genüge, welche dem narrativen handlungsstrang eine zweite deutungsebene hinzufügen.
                                nicht die horrorelemente sind die hervorzuhebenden aspekte, sondern die dargestellte psychologisierung der charaktere, das verhalten der menschlichen psyche unter unheimlichem stress, in schier auswegslosen situationen. die szene der "massenpanik" und dem anschließenden 'code red', d.h. der auslöschung ALLER sich bewegenden ziele, hinterließ bei mir einen eindruck, welcher so bisher keine andere filmszene erreichen konnte.
                                zudem ist es ausgesprochen sympathisch, dass jeder charakter ambivalent aufgebaut ist, selbst der 'vermeintlich' böse schwarze, welcher alle ziele zum abschuss freigibt, leidet sichtlich unter den psychischen qualen (siehe szene, wo er auf dem "stuhl" zusammen sinkt). selbst die 'sympathischen' hauptcharaktere bleiben nicht durchweg positiv markiert.
                                beispiele:
                                der scharfschütze rettet zwar später die menschen aus der halle und opfert SEIN leben für das der kinder, jedoch tötete er vorher wissentlich (!) und 'nur' auf befehl von oben nicht infizierte menschen!
                                die oberbefehlshaberin der medizinischen abteilung setzt zwar auch ihr leben für das der kinder auf das spiel, jedoch ist sie zu keinem zeitpunkt ernsthaft an dem überleben der kinder an für sich interessiert, sondern ist in jeder sekunde des films "nur" auf das überleben des anti-viren-trägers andy bedacht.

                                die kinder stellen hier sicherlich eine ausnahme dar, welche sich aber auch durch den ganzen film zieht (die einzigen kinder in ganz england [nach der evakuierung], die einzigen charaktere ohne negative wesenszüge, die einzigen zum ende hin lebenden anti-viren-träger).

                                der film entwickelt eine tolle eigendynamik und liefert sowohl auf der ebene der rein 'platten' handlungsebene einen spannenden horror-thriller und auf der etwas "höher" angesiedelten, indirekten deutungsebene ver. interessant zu beobachtende motive und muster.

                                ich kann euch nur empfehlen: anschauen! 9/10

                                :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X