Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Expanse (Serie)

Da es heute (nacht) weitergeht und die Serie mMn einen eigenen Thread verdient hat mach ich ihn mal auf.

Wer es nicht kennt:

The Expanse ist eine SciFi-Serie nach Buchvorlage von James S. A. Corey, ein Pseudonym zweier Schreiber, die eigentlich die Geschichte zu einem Videospiel schreiben wollten. Die Serie geht nun bereits in die dritte Staffel. SyFy produziert diese Serie, die Rechte liegen aktuell allerdings bei Netflix. *2019 Amazon hat die Serienrechte gekauft.

Trailer zur Serie:

Trailer zur dritten Staffel:

Spoiler: 

Trailer zur vierten Staffel: (Release 13.12.2019)

Spoiler: 

Clip aus Staffel 4:
    Spoiler: 

2. Trailer Staffel 4:
    Spoiler: 

Alt Shift X erklärt The Expanse

Zuletzt geändert von getinmycarigotcandy x_o; 06.10.2019, 14:35.

Hab die ersten 2 Staffeln geschaut und freue mich auch schon unendlich auf die nächsten Staffeln. Ich habe mich auch durch die Bücher ein wenig Spoilern lassen, damit ich ungefähr weiß, wo die Reise hingeht. Bis jetzt finde ich die Serie absolut überragend. Das einzige, dass mich ein wenig stört sind die Kampfszenen. Man sieht leider nie wirkliche Gefechte oder z.b. die Millitärgröße wird meiner Meinung nach immer ziemlich klein dargestellt. ^^

Kommentar

Ah sehr cool. Mag die Serie auch total!

Evtl ja auch für den ein oder anderen hilfreich:

Season 1 - Recap
      Season 2 - Recap

Kommentar

hammer serie. freu mich mega darauf. schade nur dass miller nicht mehr am start ist. irgendwie mochte ich die figur :(

warte aber auf den netflix release. hoffentlich dauert das nicht so lange :/

Kommentar

Zitat von Trollface1337
          Hab die ersten 2 Staffeln geschaut und freue mich auch schon unendlich auf die nächsten Staffeln. Ich habe mich auch durch die Bücher ein wenig Spoilern lassen, damit ich ungefähr weiß, wo die Reise hingeht. Bis jetzt finde ich die Serie absolut überragend. Das einzige, dass mich ein wenig stört sind die Kampfszenen. Man sieht leider nie wirkliche Gefechte oder z.b. die Millitärgröße wird meiner Meinung nach immer ziemlich klein dargestellt. ^^
          Einerseits sicherlich Budget bedingt, aber anderseits sehen die Protagonisten in den Bücher auch immer nur kleine bunte Punkte auf den Displays. Die brutalen Entfernungen auf denen diese Gefechte häufig stattfinden wären visuell gar nicht umzusetzen. Explizit sehen sie häufig ja voneinander nur den Drive-Plume, daraus kann man dann nur schwer eine Raumschlacht a la Star Wars machen.
          Aber laut dem Trailer werden wir in dieser Staffel ja einiges an Action sehen, bin auf jeden Fall auf die Umsetzung gespannt.

Ich liebe einfach das Worldbuilding der Serie / Bücher. Die Belter-Sprache, die Raumschiffe und Siedlungen im Belt, aber auch die Beziehung zwischen Erde, Mars und dem Belt fühlt sich halt einfach "echt" an. Ähnlich wie Westeros ein Universum das man sich sofort vorstellen kann kurz mal zu besuchen und zu verstehen.

Kommentar

Zitat von ra-hoch3
            Zitat von Trollface1337
            Einerseits sicherlich Budget bedingt, aber anderseits sehen die Protagonisten in den Bücher auch immer nur kleine bunte Punkte auf den Displays. Die brutalen Entfernungen auf denen diese Gefechte häufig stattfinden wären visuell gar nicht umzusetzen. Explizit sehen sie häufig ja voneinander nur den Drive-Plume, daraus kann man dann nur schwer eine Raumschlacht a la Star Wars machen.
            Aber laut dem Trailer werden wir in dieser Staffel ja einiges an Action sehen, bin auf jeden Fall auf die Umsetzung gespannt.

Ich liebe einfach das Worldbuilding der Serie / Bücher. Die Belter-Sprache, die Raumschiffe und Siedlungen im Belt, aber auch die Beziehung zwischen Erde, Mars und dem Belt fühlt sich halt einfach "echt" an. Ähnlich wie Westeros ein Universum das man sich sofort vorstellen kann kurz mal zu besuchen und zu verstehen.
            naja ... geht mir auch so ein wenig um Ganymed. Als die Marsianer da komplett am eskalieren sind und den Krieg ausrufen wollen, weil 4-5 Erdlinge auf die zu rennen :D

Kommentar

Ich weiß nicht mehr genau was sie alles in der Serie gezeigt haben, aber im Orbit um Ganymed waren doch einige Schiffe. Die Schiffe haben doch die Spiegel zerschossen, die dann auf Bobby und die Kuppel geregnet sind. Wir hatten halt keine "POV" von einem Protagonisten, weil Bobby keinen Funk hatte und kurz darauf ohnmächtig wurde.

Kommentar

Serie sehr genial. freue mich schon auf die dritte Staffel.
                Story gefällt mir sehr gut und wie oben beschrieben ein authentisches Universum.

Kommentar

Habe die ersten Staffeln sehr gerne geschaut und wusste nicht das es schon wieder weitergeht.

Kommentar

Zitat von Greed
                    Habe die ersten Staffeln sehr gerne geschaut und wusste nicht das es schon wieder weitergeht.
                    Die neue Staffel ist die 3. Hast das Glück die 2. noch gucken zu können.

Kommentar

Oh hab irgendwann in der 2. aufgehört. Werd ich mal noch nachholen!

Kommentar

Zitat von ra-hoch3
                        Zitat von Greed
                        Mmh ne. War aber vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt.

Kommentar

Zitat von Greed
                          Zitat von ra-hoch3
                          Zitat von Greed
                          Mmh ne. War aber vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt.
                          Ne, ich habe nur nicht richtig gelesen...

Kommentar

Wie gefällt euch die neue Staffel?

Kommentar

Zitat von Fabbo
                              Wie gefällt euch die neue Staffel?
                              Bisher sehr gut. Das Einzige, das mir bisher ein wenig auf den Sack geht, ist, dass der Secretary-General of the United Nations ein wenig dümmlich wirkt. Ansonsten wie immer - sieht klasse aus, tolle Welt, "quasi" echte Physik und eine für mich weiterhin spannende Story. Kenne die Bücher nicht, aber bin schon etwas gefesselt.

Freu mich auf die Rolle von Elizabeth Mitchell - bin gespannt was da noch kommt.

Kommentar

Lädt...
                              X