Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio Schmitt - Neue Talkshow mit Tommi Schmitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von gestalt Beitrag anzeigen

    Hier bitte
    richtige "boomer"-antwort.

    danke für die ernstgemeinten antworten.

    höre sogar ziemlich viele podcasts, aber anscheinend die falschen bzw. achte ich da nicht auf irgendwelche top-ten listen etc. ¯\_(ツ)_/¯

    und spotify wird (gerade bei podcasts) eh gemieden.
    Zuletzt geändert von so4p; 08.04.2021, 20:08.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Menata Beitrag anzeigen

      "Verteufelt" ist wohl ziemlich übertrieben.
      Soll auch Leute geben, die sich mit steigendem Alter und wachsender Verantwortung in der Öffentlichkeit weiterentwickeln.
      Ist was dran.

      Ist aber auch lustig zu sehen, wie einer zu dem wird, über das er sich eigentlich immer lustig gemacht hat. So, als wäre Masa plötzlich Real Madrid-Fan geworden und argumentiert dann mit "Bin halt älter geworden".

      Kommentar


        #33
        (mehr) geld und (mehr) reichweite/aufmerksamkeit können bei solchen entscheidungen auch immer eine rolle spielen.

        Kommentar


          #34
          Fands ziemlich lahm und das Stand-Up erwartet einstudiert vorgetragen. Mal sehen wie sich das entwickelt

          Kommentar


            #35
            Finde die Kritik fasst die erste Show auch sehr gut zusammen.
            Podcast-Star Tommi Schmitt hat jetzt eine eigene Late-Night-Show bei ZDFneo. Die wird nach flottem Beginn schnell behäbig, weil der obligatorische Stand-Up komplett verpufft. Doch es gibt auch Hoffnung.

            Kommentar


              #36
              Die Kritiken (auch vom Spiegel) lesen sich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

              Für mich ist er kein Typ vor der Kamera oder auf der Bühne, das zeigen auch die Live-Podcasts. Wird halt aufgrund seines Aussehens und seines Charmes von der - meist weiblichen - Zuschauerschaft gefeiert, aber nicht aufgrund seiner Unterhaltung. Denke, dass es schon besser wird, aber immer noch nicht so, dass ich einschalten werde..

              Wie gesagt, einfach mal 5-schnelle-Fragen-an... anhören, da merkt man deutlich, dass die meist spannenden Fragen von Felix kommen, weil Tommi einfach everybodys-Darling sein möchte und kann durchaus langweilig werden

              Kommentar


                #37
                Hab mir mal die halbe Stunde (oder was das war) angeguckt:

                Standup war schon fast unangenehm, weil die Zuschauer/Lacher gefehlt haben. Abgesehen davon mir persönlich VIEL zu gewollt bissig-politisch. Für die Schiene muss ich keine Late Night Show von Tommi angucken, sondern hab dafür andere Formate. Dafür, dass er sich so oft über solche "Gotcha"-Punchlines aus der "Anstalt" lustig macht, waren im Standup ganz schön viele davon dabei.

                Frau Rückert als erste Gästin der Show war gut, auch die Spielidee mit True/Fake Crime fand ich toll. Leider natürlich alles viel zu kurz und auch etwas roh.

                Tommi selber fand ich in Ordnung, vor allem für seine erste eigene Show. Mit Glück kriegt er genug Folgen, dass wir ihm beim Wachsen zusehen können. Es muss aber in Frage gestellt werden, ob ein halbstündiges Interviewformat für ihn und seine Zuschauer nicht besser wäre, weil er bereits mit dem Konzept vertraut wäre. Dieses Late-Night-Ding kam mir bisschen fehlplatziert rüber.

                Kommentar


                  #38
                  Denke sie werden ihm auf jeden Fall wohl länger behalten, wenn man schaut, dass er von den Quoten her für ZDF Neo Verhältnisse einen sehr guten Einstand vor allem in der wichtigen ZielGruppe 18-49 hatte.
                  Insbesondere beim jungen Publikum scheint die neue ZDFneo-Show "Studio Schmitt" auf Anhieb den Nerv getroffen zu haben. Der Marktanteil lag bei über drei Prozent - und deutlich über den Werten von "Late Night Alter".

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, man muss es auch in Relation setzen, dass da viele Freunde im Showbusiness für ihn Werbung gemacht haben. Würde mich von der ersten Folge nicht blenden lassen, die Werbetrommel wurde schon ordentlich gerührt.

                    Mal sehen wie es nach Folge 6 oder 7 ausschaut, für mich deutlich representativer.

                    Fande es langweilig und teilweise unangenehm zum zuschauen, finde den Typen aber auch Fake wie Joko und bin mit 'ner Missgunst reingegangen

                    Kommentar


                      #40
                      Musste nach einen der ersten Posts erstmal schauen, wer Caroline Daur ist. 2,8m Abonnenten auf Instagram not bad. Woher man die kennen sollte, ist mir nicht ersichtlich. Finde sie nicht mal sonderlich attraktiv.

                      Da die Show im TV läuft, gucke ich sie sowieso nicht. TV für mich #Tod

                      Die 3 Minuten Trailer wow war das ein Müll - dass ich das überhaupt durchgehalten habe..

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                        Musste nach einen der ersten Posts erstmal schauen, wer Caroline Daur ist. 2,8m Abonnenten auf Instagram not bad. Woher man die kennen sollte, ist mir nicht ersichtlich. Finde sie nicht mal sonderlich attraktiv.

                        Da die Show im TV läuft, gucke ich sie sowieso nicht. TV für mich #Tod

                        Die 3 Minuten Trailer wow war das ein Müll - dass ich das überhaupt durchgehalten habe..
                        die daur sieht aus wie ein junge gefangen im körper eines mädchens :p sie ist wohl tatsächlich die erste, richtige deutsche influencerin, die das business entdeckt hat

                        Kommentar


                          #42
                          Jemand die zweite Folge geschaut? Wurde es besser?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigen
                            Jemand die zweite Folge geschaut? Wurde es besser?
                            Geht in die richtige Richtung. :)

                            Kommentar


                              #44
                              Er war zwar lockerer, aber die Sendung ist mMn weder Unterhaltend, noch kann man iwas mitnehmen. Jokes sind flach, oder sitzen nicht. Talk mit den Gästen ist ziemlich unnötig. Kurze Speedfragerunde davor ist genauso überflüssig, wie dieser komische Sidegig mit seinen unlustigen Erklärungen.
                              Also sehe noch nicht wo das hingehen soll.

                              Kommentar


                                #45
                                Besser als Folge 1.

                                + Passender Gast, der die wenigen Minuten Aufmerksamkeit auch dafür genutzt hat, um darüber zu erzählen, wie es Künstlern gerade geht
                                + Die Einspieler mit Thelen fand ich am Anfang gut, Tommi ist als Schauspieler ziemlich witzig eigentlich, könnte gut in ne Bürodoku a la The Office passen

                                - Standup war durch die eingespielten Lacher besser, aber zu viele Gags. Hat seine Punchlines teilweise nur runtergerattert. Das hatte dann mit Standup nur so halbviel zu tun. Mir persönlich war es auch wieder eine Ecke zu gewollt bissig/politisch. Das muss er besser verpacken, vielleicht auch mehr mit Bildern unterstützen wie Raab damals (hat Tommi ja bei den Pferden später dann auch gemacht).

                                - Dieser Sidekick, der in seinem Segment kurz erklärt was Begriff X ist. Idee kann mit den richtigen Begriffen glaube ich ganz nett sein. Bis jetzt find ichs aber komplett unlustig. Clever genug ist es nicht und rübergebracht ist es auch auf keine unterhaltsame Weise.

                                Kann sein, dass das alles zu kritisch von mir ist, aber waren so meine Beobachtungen. Unterhaltsam/interessant war wie gesagt der Teil mit Henning May.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X