Zitat von hSp
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Luke Cage - Hero for Hire
Einklappen
X
-
Cage ist im Gegensatz zu JJ und DD total widersprüchlich. Er will kein Held sein, droht aber jeden. Der Charakter ist so schlecht. Will keine Freunde lässt sich aber durch sie erpressen. Seine Namensgebung mehr als grottig.
Genauso wie der Bösewicht, total widersprüchlich und unklar in seinem Handeln, man weiß gar nicht wie man so verquert denken kann.
Gefällt mir gar nicht. Auch immer wieder die Dialoge. Harlem hier Harlem da, tun ja so als wäre es ein verdammtes Land.
Ich weiß das es von einem Comic kommt, aber das alles zusammengepresst einfach scheiße. Bei DD hatte man nie so ein Comic feeling sondern eben eine richtige Serie.
Noch ne andere Frage,Spoiler:das Gebäude was in die Luft geflogen ist sah genauso aus wie das wo seine Bar drinnen war??
Gleichzeitig taucht diese Krankenschwester auf und erzählt die Story mit JJ. Wo spielt das bitte zeitlich? hat mich total irrtiert
Stumpf nicht, man konnte ihr pussyhaftes verhalten sogar verstehen, aber irgendwie kam das Gefühl des Grauens und der Angst nie so bei mir an. Obwohl der Anfang schon hochgradig pervers war.Zitat von hSpJessica Jones ein stumpfer Charakter? Aha bye.Zitat von Romeouff.. selbst Jessica Jones besser? Dann schau ichs mir mal lieber nicht an, hatte eh ein schlechtes gefühl bei der serie, er war ja schon in JJ ein sehr stumpfer charakter
schade.. und erst 2018 was neues von Daredevil :(
Lag vielleicht daran das man DEM DOCTOR diese Rolle des Bösen gegeben hat.
Kommentar
-
ich möchte noch mal betonen, dass ich nirgends geschrieben habe, JJ wäre ein stumpfer charakter.
Ich sagte lediglich, dass Luke Cage in JJ schon ein unfassbar stumpfer charakter war, und ich deswegen nichts von der serie erwarte und sie somit auch nicht gucken werde.
JJ selbst ist auch eine schlechte serie, aber darum ging es mir hier nun nicht.
Kommentar
-
bin derzeit bei folge 4. aber schon lächerlich:
Spoiler:wie berechenbar die serie die ersten 4 folgen ist. ich wusste halt genau dass der cop der sich mit chiko an einem abgelegenen ort trifft, nach der abgelegten krawatte ihn umbringen würde - wow, was für ein megaschocker. generell ist mir die serie noch viel zu berechenbar und zu sehr auf pathos aufgebaut. malcolm x hier, martin luther da, schwarzer hiphop pathos ohne ende... zzzzzzzZZZZZZZZZZZ... man merkt leider dass gangstarapper wie method man beteiligt waren. ich hoffe ich klinge durch meine kritik nicht wie ein kuckucks clan member, aber es ist leider wirklich bisher viel zu strukturiert, berechenbar und langweilig. und das obwohl ich den langsamen aufbau einer serie sehr liebe.
Kommentar
-
Zitat von Judass_appeasementNoch ne andere Frage,Spoiler:das Gebäude was in die Luft geflogen ist sah genauso aus wie das wo seine Bar drinnen war??
Gleichzeitig taucht diese Krankenschwester auf und erzählt die Story mit JJ. Wo spielt das bitte zeitlich? hat mich total irrtiertSpoiler:Spielt zeitlich nach JJ, das mit dem Gebäude ist eher nen Zufall, hat mich aber auch erst verwirrt, weil ich dachte das er den laden quasi von der alten Frau übernimmt und daraus die Bar macht.
Kommentar
-
bin jetzt auch durch. kann man sich wie jj anschauen, hält aber imo nicht daredevil mit.
Spoiler:cottonmouth und black mariah gefielen mir von den villains am besten. schade, dass cottonmouth dann doch so zügig abgetreten ist. shades gefiel mir, war aber noch etwas zu blass, da wäre mehr gegangen. diamondback war für mich allerdings eine enttäuschung. anfangs wurde er wie der kingpin immer wieder als kühler, taktisch im hintergrund agierender boss dargestellt, nur um dann als dummer haudrauff mit privaten kreuzzug entlarvt zu werden. da kann der darsteller noch nicht einmal was dafür, es war einfach mies geschrieben.
Kommentar
-
Habs heute auch durch. Vieles habe ich ja schon geschrieben.
Kann nur sagen die Serie flasht kein bisschen. Das Ende hat ungefähr den Flashfaktor eines Holzklotzes.
Beim Endfight musste man nicht mal hinschauen, hatte Aktion und Emotionale Wirkung wie ein UWE BOLL Film.
Das hätte man definitiv viel besser machen können, gebe da auch der Regie mitschuld.
Ich kann mich noch immer bei DD Season 1 ans Finale erinnern, wo DD in einer dunklen Gasse ganz alleine gegen Fisk antritt, weil es einfach geil war.
Netflix/Marvel haben sich selber einen hohen Maßstab erschaffen und das es auch noch direkt die erste Serie war macht es nicht leichter.
Jedenfalls nochmal ne ecke schlechter als JJ dieser LC
Shade war für mich der einzig überzeugende auch wenn man sein handeln immer vorahnen konnte.
Kommentar
-
Bin jetzt auch durch damit und bin etwas enttäuscht. Viele fanden es wohl eher zu Beginn langweilig und später spannend. Bei mir war es umgekehrt. Die ersten paar Folgen haben mich eher scharf gemacht, besonders Cottonmouth war einfach ein wunderbarer Charakter, der richtig genial geschauspielert wurde. Die Schwächen waren für mich ähnlich wie bei JJ. Der Endkampf hat sich einfach viel viel viel zu sehr in die Länge gezogen und da gebe ich dem Artikel auch vollkommen Recht. (Weiter geht's im Spoiler)Spoiler:Man hat Cottonmouth so schön aufgebaut, um ihn dann durch einen "seltsamen" Typen zu ersetzen, zu dem man keinerlei Bezug hatte. Und dann zieht es sich einfach noch so ewig lang hin bis es zum Endkampf kommt. Waren einfach zu viele Bösewichte und zu viele kleine Sideplots, die es teileise sinnlos in die Länge gezogen haben. Aber zum Endkampf selber: Deutlich besser als das Müllendkampf von JJ und selbst besser als der DD-Endkampf. DD hatte teilweise harte Gegner und dann muss er am Ende einfach einen kräftigen Fettsack mit seinen Stöckchen zusammrnschlagen.
Positiv fand ich, dass die Inszenierung nochmal deutlich anders war als bei DD und JJ und mir hat es sehr gut gefallen. Die Musik hat die Szenen meistens sehr gut untermalt und der Bösewicht (Cottonmouth) hat mal wieder die Show gestohlen (wie KingPin und Kilgrave). Im Vergleich zum DD und JJ haben wir hier kein klares Happyend und der Plot wurde durch die erste Season für die zweite Season geebnet. Das könnte auch der Grund sein, wieso es sich so wirr und langgezogen gefühlt hat, weil man einiges an Setup für S2 benötigt.
Kommentar
-
Nur einen Fettsack? Fisk ist nur einer der ganz wenigen Bösewichte der Kraft mit Verstand verbindet(Bei New Spiderman ist er z.B der Anführer der ganzen Spiderman Feinde) und für DD war es ein langer Kampf bis er vor ihm stehen konnte und auch mental soweit war. Die ganze Geschichte lief auf diesen Endfight hinaus, die ganze Serie war ein einziger Kampf gegen Fisk und seine verschiedenen Fähigkeiten.DD hatte teilweise harte Gegner und dann muss er am Ende einfach einen kräftigen Fettsack mit seinen Stöckchen zusammrnschlagen.
Bei DD hat man nur seine Entwicklung gesehen, das ist der übelste Fettsack im Marvel Universum.
Was fandest du denn am Endkampf von LC gut?
Spoiler:Den Rückblick während des Kampfes? Oder das die ganze Harlem scheiße ihm dabei zuschaut wie dumme Statisten? Das die Bullen sich selbst so dämlich in szene setzen?
Die total unpersönliche Beziehung zwischen seinem ehemaligen Besten freund /Jetzt Bruder?
Nagut wir sind da nicht einer Meinung, ich fand die Musik total unpassend und auch zum Teil einfach zum absolut falschen Zeitpunkt.
Spannend fand ich es nie, eher als "muss das jetzt zu ende schauen"Viele fanden es wohl eher zu Beginn langweilig und später spannend.
Einzige was mich wach gehalten war, war die Dummheit und Inkompetenz der Polizei, die sich sogar bis ganz zum Ende durchgezogen hat.
Ganz besonders:
Spoiler:Bescheuerste war das sie Cottenmouth haben gehen lassen, weil man zugeben müsste korrupte Polizisten zu haben, eine ganze Liste bei der man auch mal nachforschen könnte wird in den Müll geworfen und dann soll die Misty dem System vertrauen?
Ein Augenzeuge reicht um LC zum Mordverdächtigen nr1 zu machen, aber ein Alibi reicht nicht aus??
Kommentar
-
Genau, Fisk ist ein sehr guter Stratage, aber der Endkampf war einfach nur lahm. Er ist DD mental bestimmt überlegen, aber eben nicht im direkten physischen Kampf und bei LC gab es zum ersten mal einen "Endgegner", der halbwegs auf dem selben physischen Niveau war. Ich fand den Endkampf jetzt nicht spannend, aber auf jeden Fall interessanter als die Endkämpfe bei DD und bei JJ.
Kommentar
-
so oft wie auf die Maschine am Rücken von Diamondback gezoomt wurde, dachte ich, dass Luke auch mal auf die Idee kommt das Ding zu zerstören.
Fands auf jeden Fall super lächerlich, dass Diamondback erst diese Judas-Kugeln hat, es aber nicht schafft ihm in den Kopf zu schießen auf 5 Meter Entfernung (sondern Schulter und dann Müllwagen -> bestimmt tot) um dann mit so nem lächerlichen Anzug aufzukreuzen. Ich kann Ironmans Anzug verstehen aber dieser Schlafanzug den Diamondback da anhatte und noch nie getestet hat, kann ich einfach nicht erst nehmen. Sein Gesicht ist fast ungeschützt. 1-2 Schläge/ kugeln in die Region und Ende. Aber neee, lieber son Schwachsinn
Bin super enttäuscht von der Serie
Kommentar
Kommentar