Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magic the Gathering // MtG-Arena

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

standard ist echt lahm nach war of the spark geworden :(

buddha, schenk mir mal 1-2 forces. bin noch nicht sicher, wie viel ich maindecken soll :D

Kommentar

ich habe das gefühl dass der mono red aids immer schlimmer wird. gefühlt 95% nur noch gegen mono red.

Kommentar

Spiele seit 2 Wochen oder so Bant Ramp und möchte diese ganze Zeit wissen, wie das eigentlich gegen MonoR funktioniert. Hab aber nach wie vor keine Ahnung, weil ich erst 1 oder 2 Bo3s gegen das Deck hatte :o

E: Bin jetzt aber auch nicht Mythic. vielleicht ist das da anders

Kommentar

Zitat von Eromier Beitrag anzeigen
          Ich hätte auch lust mal wieder ein Display zu rippen, aber nachdem mein Dominaria Dispaly damals recht bescheiden war, trau ich mich einfach nicht mehr :D
          Da kauf ich mir lieber die Karten so, die ich brauch.
          ist auch die deutlich sinnvollere und geldsparende Variante

Kommentar

Gibt's eigentlich einen offiziellen Grund, warum man seine aktuellen Karten nicht "recyclen" kann?

Also grundsätzlich macht mir das Spiel Spaß, was mich aber unendlich nervt, ist, dass man seine Karten nicht in Wildcards/Kristalle umwandeln kann. Ich habe mittlerweile so viele Karten, die ich nie im Leben in irgendeinem Deck benutzen werde und ich kann einfach nichts mit ihnen machen. Sehr unbefriedigend ist es natürlich bei Boostern, wenn man dann mal 'ne ultra-rare/rare Karte zieht und die einfach nirgendwo hin passt.

Allein schon, um mal ein paar Shock Lands zusammen zu kriegen wär's halt cool, wenn ich mir "nicht brauchbare" Karten in Wildcards umwandeln könnte, ist ja so schon schwer genug mal ein vernünftiges Deck zu craften, selbst die "Budget-Decks" verlangen ja drölfhundert Wildcards.

Spielerisch ist Hearthstone meines Erachtens unterlegen, aber was die Benutzerfreundlickeit, vorallem für F2P-Spieler angeht, da hinkt es (noch) sehr hinterher.

Und der 2. Punkt der mich stört: Selbst wenn ich mir ein paar Kristalle kaufen will muss ich ein Paypal-Konto/eine Kreditkarte haben, ich zahle aber online immer und überall mit Paysafecard/Überweisung/Guthabenkarten. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals irgendwo nicht damit zahlen konnte (DotA 2, Steam, Keyseller, Hardware-Händler etc.), außer eben hier. Wäre cool, wenn sich das nach der Beta vielleicht noch ändert, dann würde ich eventuell auch mal ein bisschen Geld darein stecken.

Kommentar

Hatte mal Lust nach drölf Jahren wieder ein Booster Display zu rippen und mir darum eins von Modern Horizons gegönnt. Vielleicht kauf ich mir jetzt auch noch mal von den aktuellen Editionen je eins. Konnte ich als Kid nie und wird sich was die Ausgaben betrifft auch im Rahmen halten. Für meine Warhammer Minis habe ich ja leider fast keine Zeit mehr für die Bemalung.

War kein Epic Pull, aber ordentlich denke ich mal.
              Foil Marit Lage (+normal), Force of Negation, Urza, Seasoned Pyro, Hogaak, Altar, Giver of Runes,
              Wrenn and Six, Kess, Serra, 3 Horizon Lands
              Rest vermutlich eher durchschnittlich, kenn die Preise nicht alle auswendig.

Zitat von reanimation-_- Beitrag anzeigen
              Gibt's eigentlich einen offiziellen Grund, warum man seine aktuellen Karten nicht "recyclen" kann?
              Es wird sicher mal ein Statement dazu gegeben haben, fällt mir aber nicht mehr ein. Die Economy ist eben darauf ausgelegt das man Packs für neue Karten kaufen muss, da wird sich wahrscheinlich wenig dran ändern. Da mittlerweile die Duplicate Protection eingeführt wurde ist das auch ok für mich. Klar, man zieht auch Müll, aber wenigstens nicht 10 x den gleichen Dreck. Mit dem was man sich zwischen den Editionen an Gold zusammensparen kann kommt man vermute ich gut aus, wenn man nicht direkt mehrere T1 Decks haben will.
              Für mich persönlich rechne ich mit ~110 € für jede Edition die ich haben möchte, zusätzlich zu ingame Gold, aber ich bin auch jemand der es nicht lange mit einem Deck online aushält. Letztlich trotzdem einiges an Geld, aber die 30-40 € Monat ist es mir wert.
              Am Anfang ist es leider was dumm wenn der Großteil der WIldcards eventuell für eher semi spannende Länder draufgeht. Allerdings halten die sich dann auch über mehrere Editionen. Shocklands sogar noch nach der Rotation im Herbst.

Kommentar

@recyclen:
                Die offizielle Idee dahinter ist, dass das Recyclen ein "feel bad moment" ist - will ich ihnen auch zu einem gewissen Grad gar nicht absprechen dass sie das wirklich denken. Aber schlussendlich ist das wohl hauptsächlich durch €€€ motoviert. Sie wissen das sie das beste Sammelkartenspiel haben und finden das sie desshalb mit einem höheren Preisniveau durchkommen. Wie Greed schon geschrieben hat, ist es mit dem Dublikatschutz schon um einiges besser als in der Beta. Es gibt ja jetzt wieder Änderungen am Rewardsystem, mal schaun wie die Auswirkungen sind.

Hab jetzt nen Angstkauf gemacht und mir 4x Forces für a' 23,7€ gegönnt, passt so gut ins Merfolk Deck. Hatte eigentlich gehofft das die Preise sinken weils in den T1 Decks niergendwo als 4of gespielt wird, aber da jetzt M20 auch ziemlich nice Karten hat steht die Befürchtugn im Raum dass einfach viel weniger MH1 gekauft wird und dann einfach das Angebot zu klein ist - Commander kommt auch im August. Vl ists auch ein Blödsinn, aber solangs ned unter 15€ fallen würd ich mich net ärgern.

Kommentar

MKM wurde gehackt und es wurden eine Menge Daten gestohlen.
                  Alle MKM User sollten dringend mal https://sec.hpi.uni-potsdam.de/ilc/?lang=en auschecken. Meine Daten wurden wohl veröffentlicht.

Kommentar

Zitat von Nsch Beitrag anzeigen
                    MKM wurde gehackt und es wurden eine Menge Daten gestohlen.
                    Alle MKM User sollten dringend mal https://sec.hpi.uni-potsdam.de/ilc/?lang=en auschecken. Meine Daten wurden wohl veröffentlicht.
                    meine auch, hab aber schon passwort dort geändert

merci

Kommentar

bois. wieso ist jetzt einschreiben einwurf auf mkm weg und "kompaktbrief prio" drin? ist ja günstiger, aber wie funktioniert jetzt deren treuhand?

find keinen hinweis auf mkm dazu :/

Kommentar

ich schaffs leider nicht zum prerelease :-( hat jmd. nen mtga prerelease code und braucht ihn nicht?

Kommentar

Würde auch einen nehmen :-)

Habe nun auch eine Box War of the Spark geöffnet (denke werde mir noch mindestens eine davon und noch eine Horizons kaufen, dann Shocklands sammeln. Die sollten alle paar Sets ja wieder legal sein und falls man was mehrfarbiges in Modern anfangen will ein paar Stufen günstiger als direkt mit Fetches zu starten). Hätte gern einen Ugin + Liliana gezogen, aber ansonsten waren eigentlich alle guten Planeswalker dabei (Nicol,Teferi,Nissa, Sarkhan + Karn).
                          Beim verstauen im Ordner dann gesehen das ein Teil meiner Seiten durch Alter + Licht ziemlich zerbröselt. Also müssen davon auch neue her.

Was nehmt ihr für Commons / Uncommons? Bis jetzt habe ich die immer in alten Diskettenboxen und den Display Verpackungen gelassen. Sind diese Pappboxen die man kaufen kann gut? Oder gibt es da vielleicht günstigere / bessere Alternativen?
                          Zuletzt geändert von Greed; 06.07.2019, 12:56.

Kommentar

alte displayboxen und jede form von kartonpapier, das passen kann :D mein parfüm kommt in einem großeren karton, da sind auch welche drin

Kommentar

Habe diese 4000er Boxen für 5-10€ die sind ganz cool

Kommentar

Bin heute im Mannheim 1. Platz geworden im M20 Sealed(5-0 in den Runden). War schon bombe mein Deck - war jeskai flyers +rare/uc chandra und Ajani. Ging gut ab.
                                Zuletzt geändert von InFlames; 06.07.2019, 22:51.

Kommentar

Lädt...
                                X