Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magic the Gathering // MtG-Arena

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von reanimation-_- Beitrag anzeigen

Bekommt man Wildcards irgendwie noch anders außer aus Boostern? Man kann jetzt nicht aus 4 seltenen 1 sehr seltene machen oder sowas, oder?
    Wichtig sind da eher die 4 Phoenix, für die Finales würde ich was anderes nehmen, abhängig davon gegen was du am häufigsten spielst.
    Wildcards gibt es auch aus dem Vault, aber um den einmal zu öffnen musst du schon sehr, sehr viele Booster geöffnet haben. Es gibt, falls du die nicht eh schon probiert hast, auch immer mal wieder Codes für kostenlose Karten.

https://www.gamestar.de/artikel/magi...s,3342572.html

Kommentar

Zitat von Greed Beitrag anzeigen

Wichtig sind da eher die 4 Phoenix, für die Finales würde ich was anderes nehmen, abhängig davon gegen was du am häufigsten spielst.
      Wildcards gibt es auch aus dem Vault, aber um den einmal zu öffnen musst du schon sehr, sehr viele Booster geöffnet haben. Es gibt, falls du die nicht eh schon probiert hast, auch immer mal wieder Codes für kostenlose Karten.

https://www.gamestar.de/artikel/magi...s,3342572.html
      Krass, Danke! Hab jetzt zumindest schonmal 10 Booster mehr :D.

Kommentar

Zitat von reanimation-_- Beitrag anzeigen
        Als F2P-Spieler ist das Game irgendwie richtig langweilig mit der Zeit. Ich gammele mit meinen zweifarbigen Standard-Decks ab, schaffe gerade so mit Ach und Krach Gold, weil da irgendwelche Typen mit drölf mythics und 4 Planeswalkern um die Ecke kommen und in den Boostern hab ich meist nur Müll :D, der meine Decks nicht wirklich signifikant verstärkt.

In Hearthstone war der Progress irgendwie cooler als F2P-Spieler, dabei mag ich Magic als Spiel viel mehr. Weiß nicht, ob es so sein soll oder ob ich etwas grundlegend falsch mache.

Müsste mir jetzt wahrscheinlich irgend so ein Deck-Upfuck mit Wildcards bauen, der wahrscheinlich aus Rush-only besteht -.-, damit ich dann irgendein Gefühl von Progress hätte, irgendso ein Monoblue/Monoblack-Cancer, den eigentlich kein Mensch bei Sinnen freiwillig spielen will. Ansonsten hat es bisher aber Spaß gemacht :).
        wie schon gesagt - Mono R Mono W ist relativ schnell zusammen. Ich hab arena bisher auch nur ohne Geld auszugeben gespielt. Habe halt mit nem Homebrew Boros Deck angefangen und dann halt täglich die Quests gemacht und mir mit Boostern/wildcards nach und nach nebenbei ein tier 1 deck zusammengebaut. Kann schon ne weile dauern - aber man hat halt immer was auf das man spielt. Wäre ja langweilig direkt 50€ auszugeben um am 1. Tag mit nem T1 Deck zu spielen. Für mich war das Ziel am Anfang immer ein T1 zu bauen ohne Geld zu investieren.

Kommentar

Ich würde als f2p-Spieler mein Geld auch nicht in Booster stecken, sondern immer draften. Gerade ist mit Dominaria natürlich nicht gut (eigentlich natürlichperfekt ;)), weil das rausrotiert. Schneller kommt man nicht an Karten.

Kommentar

Ich hatte jetzt in den 10 Boostern immerhin 2 sagenhaft seltene Karten (grüner Zombie-Gott und Vraska-Planeswalker) und 1 sagenhaft seltene Wildcard, denke mal die Ausbeute war ganz okay :), außerdem 2 von diesen seltenen Doppel-Ländern aus den Ravnica-Boostern und einen Teferi-Planeswalker, der ist mir bei den Gegnern zumindest immer als sehr stark aufgefallen.

Danke aufjedenfall an Greed, dass er mich auf die Möglichkeit für die kostenlosen Booster hingewiesen hat.

Kommentar

Zitat von alltookeira Beitrag anzeigen
              also wortwörtlich "ein paar" :D

was hast gezahlt?

Buddha_de_Mehico bruder, schon nimble obstructionist in uw control getestet statt / mit clique?

überlege, ob das vielleicht ein iq 200 move sein könnte. stifle fand ich in standard so fucking stark.

selbe clock wie clique, kann aber gecycled werden, um removal zu blanken. clique hat natürlich seinen bereich gegen combo und control mirror. obstructionist vllt im terminus build gut wegen cycle effekt. vielleicht 1/1 split?
              Spiele ich so seitdem ich UW spiele, also seit immer :D
              Finde es ziemlich cool dass viele Listen dass jetzt auch spielen und die Person + ich beim decktesting vor Prag im Januar schon diese Idee hatten, bzw. mein Mentor schon Monate davor schon mit Nimble Ob gespielt hat.
              Haben damit auch in Prag die Modern Events gespielt und die Ergebnisse (3-0, 2-1 2-1, 1-2) sprechen für uns ;) Lag bestimmt nicht nur an dem Nimble Obstructionist, sondern an mehreren Veränderungen als alle anderen UW Listen zu der Zeit gespielt hatten (wovon die ein oder andere Rückblickend betrachtet bestimmt nicht richtig waren)

Summa summarum: go 4 it

/e:
              Esper Superfriends einfach sooooo geil <3
              endlich kann ich wieder superfriends spielen, bin schwer am überlegen mir das Deck als paper-deck zu holen, obwohl ich bisher eigentlich kein Standard spiele und es eigentlich auch nicht vorhabe. Das Deck könnte meine Einstellung aber ändern, macht einfach so ultra Spaß.
              Außerdem müsste ich jetzt kein shitload of money ausgeben, da ich die meisten Karten eh schon habe, wäre also fürn Appel und Ei zu holen.
              Lediglich 2x Liliana und 3x Chapel würden fehlen, was jetzt nicht wirklich teuer wäre.

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Decklists für die Leute die es interessiert:

alte Liste die ich bisher gespielt hab:
              https://www.mtggoldfish.com/deck/1936589#paper

neue Listen die näher an der meta sind, aufgrund changes in den letzten 2-3 Wochen:
              https://www.mtggoldfish.com/deck/1975693#paper
              https://www.mtggoldfish.com/deck/1978803#paper

@reanimation-_- : stell dein Game bitte auf english :D
              das schmerzt beim lesen

/ee: musste mir glass style Lili rauslassen, 1,2k gems RIP :D
              Zuletzt geändert von Buddha_de_Mehico; 07.06.2019, 16:53.

Kommentar

bin neu in mtga, habe früher aber selbst magic in der schule gespielt :D

mir ist der ablauf aber nicht ganz klar:

gegner am zug, ich hatte blocker, mana vorhanden, und den instant +1 +1 und reach für ein grünes mana.

jetzt hat der gegner mit 2/2 flying angegriffen und ich wollte natürlich den spell casten und blocken. der buff +1 +1 ging, aber ich konnte nicht blocken. warum? zu welchen step oder phase muss ich dies wählen? mir kam das wie ein bug vor.

zu den einstellungen:
                habt ihr alle 3 auto haken aktiviert?
                spielt ihr mit fullcontrol?

Kommentar

Der Ablauf ist declare attackers -declare blockers - assign damage
                  du hättest den Trick vor dem Blocker declaren spielen müssen afaik

Kommentar

Hier kennen sich doch einige gut mit der Preisentwicklung von Karten aus
                    habe gestern beim modern horizont draft einen foil Ranger-Captain of Eos aufgemacht.
                    Den direkt verkaufen oder warten, ob er seinen festen Platz in modern findet und steigt?

Kommentar

Zitat von Eromier Beitrag anzeigen
                      Hier kennen sich doch einige gut mit der Preisentwicklung von Karten aus
                      habe gestern beim modern horizont draft einen foil Ranger-Captain of Eos aufgemacht.
                      Den direkt verkaufen oder warten, ob er seinen festen Platz in modern findet und steigt?
                      Bei vielen Karten kaum/sehr schwer bis zu komplett gar nicht vorhersehbar. Hängt an vielen Faktoren, sprich Limited Print-run oder Print-on-demand Sets, playabity, hat die Karte schon nen Platz im Deck oder wird vllt ein neues Deck gebaut in das die Karte passt/ alter Archeytpe revived indem die Karte passt, wie viele Reprints gibts bereits und und.

Ich würde ihn sofort verkaufen, aber blame mich nicht wenn der in 4-8 Wochen das doppelte wert ist ¯\_(ツ)_/¯

siehst am Pricechart jetzt sxhon dass der Preist. Vllt findet er aber auch nur in den nächsten Wochen sein bottom und zieht dann wieder an. Who knows

was du definitiv bedenken solltest ist, dass viele noch nicht mal ihre Presale Boxen haben. Der Supply aller Karten ab Montag/Dienstag noch mal ordentlich erhöht wird
                      Zuletzt geändert von Buddha_de_Mehico; 15.06.2019, 13:19.

Kommentar

Spoiler: 
                        Zitat von Buddha_de_Mehico Beitrag anzeigen

Bei vielen Karten kaum/sehr schwer bis zu komplett gar nicht vorhersehbar. Hängt an vielen Faktoren, sprich Limited Print-run oder Print-on-demand Sets, playabity, hat die Karte schon nen Platz im Deck oder wird vllt ein neues Deck gebaut in das die Karte passt/ alter Archeytpe revived indem die Karte passt, wie viele Reprints gibts bereits und und.

Ich würde ihn sofort verkaufen, aber blame mich nicht wenn der in 4-8 Wochen das doppelte wert ist ¯\_(ツ)_/¯

siehst am Pricechart jetzt sxhon dass der Preist. Vllt findet er aber auch nur in den nächsten Wochen sein bottom und zieht dann wieder an. Who knows

was du definitiv bedenken solltest ist, dass viele noch nicht mal ihre Presale Boxen haben. Der Supply aller Karten ab Montag/Dienstag noch mal ordentlich erhöht wird

Vielen Dank für die Antwort. Mal schauen ob ich sie direkt losbekomm

Kommentar

Mal wieder paar Worte aus der Welt der mtg-Finanzwelt:

Meine Horizons-Speccs sind fast alle aufgegangen, wobei einer aktuell überraschend explodiert (Giver of Runes aka Stepmom)

geglückte Einkäufe:
                          30x Giver of Runes á durchschnittlich 3,77€
                          20x Force of Negation á durchschnittlich 15,02€
                          30x Ice-Fang-Coatl á durchschnittlich 1,60
                          40x Scale-Up á durchschnittlich 0,36€

(noch) nicht monetär erfolgreiche Einkäufe:
                          Cabal Therapist (da zum Glück nur wenig Positionen gekauft)
                          Fallen Shinbobi
                          Echo of Eons (hier auch nur wenige Positionen)

eine Box noch selbst gecracked und dabei ziemlich lucky gewesen:
                          Foil Wren and Six
                          Foil Echo of Eons
                          2x Fiery Islet
                          1x Waterlogged Grove
                          2x Prismatic View

Kommentar

wow echt nicht schlecht gezogen

hab gestern das Playset leyline of the void gekauft und kurze Zeit später sind die reprints gespoilt worden... yey

Kommentar

Zitat von Eromier Beitrag anzeigen
                              wow echt nicht schlecht gezogen

hab gestern das Playset leyline of the void gekauft und kurze Zeit später sind die reprints gespoilt worden... yey
                              Nachdem ich in UMA gezogen hab wie ein Verrückter (Liliana Boxtopper, Cavern Boxtopper, Snappi Boxtopper aus 4 Boxen), RNA nur okay war und ich bei der WAR Mythic Edition ''gefickt wurde'', bin ich ganz froh mal wieder bisschen mehr Glück zu haben ;)

Leider aktuell keine Zeit um die Arena dailies zu machen und durch MH auch wieder viel mehr Bock auf modern als auf standard

Kommentar

Ich hätte auch lust mal wieder ein Display zu rippen, aber nachdem mein Dominaria Dispaly damals recht bescheiden war, trau ich mich einfach nicht mehr :D
                                Da kauf ich mir lieber die Karten so, die ich brauch.

Kommentar

Lädt...
                                X