Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieler beschweren sich über Twitch-Einkünfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mh, ich benutze meinen addblocker nach sympathie. es gibt in meinen augen einfach leute die es verdient haben was dafür zu bekommen und da klick ich dann gern auf das kleine symbol unten links und lass die werbung durch. Zumal das ja auch meist diejenigen sind, die am wenigsten werbung reinhauen.
    bei den homofürsten schau ich nur mit addblocker rein :)

    Kommentar


      #32
      wenn irgendwas nicht ersichtlich ist dann brauch man sich die frage ob beschissen wird imo garnicht zu stellen. es wird beschissen und zwar überall wo es irgendwie möglich ist.

      Kommentar


        #33
        hält twitch die spieler da gefangen oder was? wenn twitch zu low bezahlt wechsel ich den anbieter, ganz einfach.

        Kommentar


          #34
          BB | need schrieb am 21.07. - 18:03:

          hält twitch die spieler da gefangen oder was? wenn twitch zu low bezahlt wechsel ich den anbieter, ganz einfach.
          wenn du mit deinem arbeitgeber ein (kurzzeitiges) problem hast, am besten nicht ansprechen sondern direkt wechseln.



          Kommentar


            #35
            bananenmann schrieb am 21.07. - 19:16:
            BB | need schrieb am 21.07. - 18:03:
            hält twitch die spieler da gefangen oder was? wenn twitch zu low bezahlt wechsel ich den anbieter, ganz einfach.
            wenn du mit deinem arbeitgeber ein (kurzzeitiges) problem hast, am besten nicht ansprechen sondern direkt wechseln.
            blablabla, wenn wir schon nicht in dem bösen korea wohnen sollten wir es auch bei jeder gelegenheit auskosten.

            Kommentar


              #36
              Früher gab es zwei Möglichkeiten:

              1) 50:50: Twitch und Streamer teilen sich die Prämie 50:50 auf.
              2) $5-Flatrate: Es wird ein Festpreis von $5 gezahlt, auch wenn der Twitch-Gewinn darunter liegt.

              Inzwischen scheint es diese $5-Flatrate nicht mehr zu geben, sondern eine $3,5-Vereinbarung.

              Je öfter ein User die Werbung an einem Tag (egal auf welchem Stream) sieht, desto weniger Geld spielt diese ein. An der Stelle bin ich mir nicht mehr sicher: War es so, dass viel Werbung maximal 3-Views bezahlt wird? Wie auch immer: Twitch sieht da kein Problem, da User, die lange den Stream verfolgen, eine Vielfalt von Werbung sehen (und damit immer wieder ertragreiche Werbespots) und dadurch, dass User kommen und gehen, wird Werbung immer wieder zu einem Höchstpreis verkauft.

              Twitch erhält die Kohle auf 1.000 angezeigte Werbespots.

              Würde mich auch ärgern, von Werbespots, die fast $20 einbringen, nur $3,5 zu bekommen oder aber irgendwelche Mist-Werbung schalten zu müssen, die auch nix einbringt. Über die Kunden erfährt man leider wenig. Könnte mir vorstellen, dass es Twitch bisher nicht möglich war, große Werbedeals auszuhandeln. Oder sie wirtschaften seit Monaten ganz bös in die eigene Tasche.

              Kommentar


                #37
                ich glaube, diese 'internet is for free' geschichte ist noch lange nicht durch. die caster bzw. streamer sollten sich über viewer aufregen, die, wie hier ja auch einige anklingen lassen, die werbung ausblenden, abbrechen, blocken, whatever. die sind nämlich diejenigen, die für ihren dienst nicht "bezahlen" wollen.

                aber sicher kann man das system technisch transparenter machen, aber am ende bist du immer von deinem partner abhängig und wenn dir das nicht passt, wie der abrechnet bzw. was er zahlt, dann sagt die marktwirtschaft, suchst du dir einen neuen.

                ich wäre eh für so eine art micropayment system, ala flattr, dann brauchst du die werbung nicht. Aber das ist sicher mit den meisten hier nicht zu machen, da freizeitgstaltung im internet ja eh for free zu sein hat. und wer eben nix zahlen will, der schaut aus dem fenster oder zahlt eben ein paar cent die stunde für seine freizeit. das bier oder der redbull am freitagabend ist auch nicht für lau zu haben und ob man davon freizeittechnisch mehr hat, lasse ich einmal dahin gestellt.

                Kommentar

                Lädt...
                X