Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kolumne: Warum Warcraft III ein Problem hat
Einklappen
X
-
Das erste Ziel eines Sportlers ist der Gewinn des Spiels. Welche legalen Mittel er dazu nutzt ist seine Sache. Dass das dann langweilig ist, ist doch ein Problem des Spiels und nicht des Spielers.
Warum irgendwelche möglicherweiße unterhaltsamen und gewagten Taktiken wählen, wenn man mit ner langweiligen Taktik den Sieg in der Tasche hat.
Zitat aus "Weiße Jungs bringens nicht"
"A white man wants to win first, look good second. A black man wants to look good first, win second."
Kommentar
-
Ein Spiel, was nur noch Interesse weckt, wenn die Spieler durch außergewöhnliche, nicht dem Sieg zweckdienliche, Aktionen auf sich aufmerksam machen müssen, hat es dann wohl einfach nicht verdient weitergespielt zu werden.
Gerd Müller ist auch verdammt bekannt, trotz oder gerade wegen seiner unspektakulären Spielweise. Ich hab wirklich nicht viel Ahnung von WC3, aber wurde miou nicht auch oft eine langweilige Spielweise nachgesagt? Denn kennt doch auch jeder.
Kommentar
-
alberner text ~
warcraft war imho nie spannender anzusehen, als im moment. durch ein sehr gutes balancing ist ein spiel zwischen moon und fov eben gerade so geil, weil man im vorraus kein bisschen sagen kann, wer es gewinnt. und das es in jedem MU pro rasse nur eine strat gibt, die gespielt wird, ist auch einfach schwachsinn. allein im hu-nelf oder ud-nelf werden soviele verschiedene strats gespielt und selbst wenn dem nicht so wäre, als wc3 spieler finde ich es viel wichtiger zu sehen WARUM moon jetzt gewinnt und nicht fov. Wenn ich dann sagen kann "jo fov besser, moon aber mit LS" dann vergeht mir doch die lust so ein game anzuschauen.
mag sein, dass es bei anfängern und leuten, die dem spiel eher fremd sind anders ist, aber als selbst spielender will ich doch sehen, dass der besser spielende gewinnt und geiles micro, perfektes item using, super timing usw.
wenn ich gegen nen gegner spiele, der irgend ne dumme funstrat (wie rholle neulich mit pitlord) spielt, dann raubt mir das die motivation und macht mir sicherlich nicht mehr spass und wenn die spieler unmotiviert spielen, ist das sicher nicht gerade schön anzusehen ~_~
Kommentar
-
#2 genau aus diesem grund ist zb in amerika in der nba auch der spieler am beliebtesten, der am spektakulärsten spielt. leute wie tim duncan sind verdammt unspektakulär, aber trotzdem gut, trotzdem sind das nicht die, die die hochdotierten nike werbeverträge oä bekommen... das ist ein allen iverson ein lebron james oder ein carmelo anthony, die zwar nicht besser sind, aber einfach beliebter.
ich verstehe schon was stoned will, und das hat wie er ja auch selber sagt nichts mit unmotiviertem spielen zu tun. es geht um die attraktivität des spiels, ich finde er hat verdammt recht... habe mich grad gestern abend wieder dabei erwischt, wie ich ein replay zwischen susi und xiaot trotz dem zweifellos hammerspiel von susi einfach abbrach, weil einfach nix neues kam!
setzen nicht genau da spieler wie th000 an? ob er nun atm ovverrated wird oder nicht ist mir egal, er versucht neue sachen gege nandere spieler, und bisher fährt er doch sehr erfolgreich damit. ted hat das im kleinen auch gemacht, allerdings weniger. auf deutscher ebene: wer hat die deutsche wc3 szene mehr nach vorn gebracht als taker? und gerade der war doch durch seine unkonventionellen strats bekannt und beliebt... alles was stoned uns (meiner meinung nach) sagen wollte, ist dass solche spieler wieder mehr werden sollten.... und da stimme ich absolut zu! niemand kann jemandem wie th000 unmotiviertheit oder fehlenden willen zum siegen vorwerfen, trotzdem spielt er anders als viele andere und macht damit das spiel für mich gleich mal wieder um 100% attraktiver.
Kommentar
-
???
der autor ist ja komplett in seinem denken festgefahren. er müsste seinen kleinen horizont erweitern und nachdenken bevor er irgendwelche ideen in die welt setzt. wie kann sowas beschränktes moderator werden?
das problem liegt zu 80% an ligen und cup veranstaltern wie der esl.
sie geben dem gewinner Geld. der gewinner des spiels bekommt den ersten platz und die preise.
ein spieler will geld verdienen. also wählt er den sichersten sieg zum erfolg. ich frage mich wie zur hölle der autor darauf kommt dass ein esportler unterhalten soll. dass ist doch gar nicht seine aufgabe. er will geld gewinnen. dem ist der ganze rest wie zb entertainment nicht wichtig. das ist zweitrangig.
wenn giga das nicht passt sind sie ja wohl die ersten die das ändern können.
giga soll halt ein zuschauer vote wer am besten gespielt hat einführen, und der mit den meisten votes bekommt die kohle. dann können die zuschauer selbst entscheiden was sie lieber sehen. erfolg, oder "interessante strategien"
aber selten so einen beschränkten bockmist gelesen
Kommentar
-
Wenn es ums Geld geht will keiner "kläglich versagen" deswegen werden alte und wahrscheinlich die besten Kombos verwendet. Ich bin mir sicher in so vielen jahren wc3 gab es jede taktik schonmal und die, die wir jetzt haben sind wohl bis auf ein paar kleinigkeiten die besten...
Zudem spielen hier Profis die wissen was sie machen. Und genau das ist der Punkt. Profis gehts nicht ums schön spielen sondern ums Geld. Deswegen sind so manche Fussballspiele bei denen sich zwei topteams gegenüberstehen manchmal so schrecklich langweilig. Natürlich wäre es bei Bayern gegen Mailand interessant wenn der FCB mit 10 Stürmern aufläuft... aber sie werden mit 100% sicherheit verlieren. Wenn man ausgefallene taktiken sehen möchte dann sollte man Ladder gegen neulinge spielen. Dann sieht man sowas. Aber man sollte von einem Giga typen erwarten das er weiß das Profis lieber gewinnen und nicht deswegen bewundert/ausgelacht werden weil sie mal schnell 10.000 Euro in den Sand gesetzt haben. Nur um eine neue blöde taktik zu zeigen.
Kommentar
Kommentar