Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesetzesentwurf zum Verbot von Killerspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich würde sagen jeder der CS spielt, sollte sich mal aus jux selber anzeigen, dann haben wir an einem Tag eine halbe Million neue Verfahren. Dann gitb es vll SHCnellgerichte wie zu NS Zeiten...

    Die haben doch total einen an der Rübe...das einzigste was die mit Ihrem taktlosen Vorgehen schüren ist Unverständnis und Wut. Die brauchen sich net wundern wenn Jugendliche durch die Straßen ziehen werden wie in Frankreich. Als Student wird man nur angepißt. Studiengebühren, Bafögauflagen etc. und jetzt bin ich bald noch ein Straftäter weil ich CS spiele.

    Die sollen erstmal Projekte starten die das Internet sicherer machen. Eine kostenlose Software für ELtern die Firewall, ANtivirenschutz und Anti Spyware integriert und gleichzeitig jugendgefährdende Internetseiten sperrt. Und vll sollten erstmal die Erwachsenen über moderne Medien aufgeklärt werden. Ich bin selber erst 21 und mit PC Games aufgewachsen und dem Internet. Ich habe durch das Internet und den Ethikunterricht meine MEdienkompetenz erhalten und bin gewissen Inhalten im TV gegenüber glaube ich kritischer als mancher Erwachsener. Und damit bin ich glaube ich nicht der Einzige. Vll sollte man mal die (aufstrebende) Jugendfragen, was ihre Probleme sind und somit zu einer objektiveren Betrachtung des ganzen Beitragen. Ehrlich gesgat bin ich schon seit einer knappen Woche am überlegen ob ich net in die Zentralstelle der SPD bei mir zuhause renne, um mich da mal mit Polikern zu unterhalten und sie vll aufzuklären bzw. ihre Sichtweise zu verstehen.

    Anderrerseit wundert es mich das noch niemand auf die Idee gekommen ist STrafanzeige gegen etwaige Fernsehsender zu stellen. Ich persönlich fühle meine Würde als Mensch angegriffen wenn ich sehe wie über unsere Köpfe hinweg ein Bild von Computerspielern verbreitet wird das vollkommen nicht korrekt ist - oder seid ihr der MEinung ihr seid "potentielle Amokläufer"?

    Das ganze errinnert mich ein wenig an das 3te Reich - Wer ist Schuld? Die Juden! - Oder wer ist Schuld das ich keinen Arbeitsplatz verloren habe? der Ausländer!

    Sorry das alles ein wenig konfus ist, aber das ganze kotzt mich einfach an! Man fühlt sich als hätte man keine Rechte oder keine Stimme in der Demokratie. Soviel dann auch zum Thema: Fortschritt des eSport in Deutschland. Wieso hört man nirgends im Fernsehen Vertreter des eSports Bunds. Oder sieht einen Aufklärungsfilm über Computerspiele oder eine Onlineseite auf derUfklärung betrieben wird. Dem esb stehen shcließlich viele Fakten und kompetente Partner aus WIrtschaft und Wissenschaft zur seite oder sehe ich das falsch.

    Kommentar


      #17
      Vielleicht sollte man ein solches Hypothesenblatt eines Populisten nicht gleich zu ernst nehmen. Na, wie wäre das?

      Kommentar


        #18
        gegen voten und abwarten, der herr hatte einfach nichts zu tun und wollte zu dem auch mal wieder im rampenlicht stehen. das das ein schnellschuss ist, dass sollte jedem klar sein.
        er wird es nicht durchgesetzt bekommen!

        Kommentar


          #19
          was denn das für ein kindergarten. Also langsam sollten sie dafür sorgen das es aufklärt wird! Sonst gibts echt Chaos :P

          Kommentar


            #20
            beckstein und edmund reden viel wenn der tag lang ist.. ich komme aus bayern ;) mach mir da keinen kopf, spätestens das bundesverfassungsgericht würde gg diese art der zensur einschreiten.

            Kommentar


              #21
              Killerspiele verbieten, aber Filme wie "Hills have Eyes", "SAW" und "Hostel" können ganz normal im Kino angesehen werden.

              Wenn man da mal die Gewaltdarstellungen zwischen CS und diesen Filmen vergleicht, dann kann man einfach nur den Kopf schütteln. Ein Verbot wird sich nie und nimmer durchsetzen. Solche Aussagen diverser B- oder C-Politiker sind reine Selbstdarstellung und dienen nur dazu, deren kleine Pippimänner zu vergrößern!

              Ich mach mir um mein Hobby jedenfalls keine Sorgen ...

              Kommentar


                #22
                lol bei der Abstimmung auf der Spiegel News fanden 86% (momentanwert) der User den Entwurf "schlecht"

                gott sei dank wohne ich in der Schweiz^^

                Kommentar


                  #23
                  hahah die bewertung vom text wieviele leute 6 gegeben haben :D

                  Kommentar


                    #24
                    irgendwie enTkräften die sich selber...wenn er doch ein "Waffennarr" ist...was hat er dann groß mit der eSport szene zu tun?!

                    Kommentar


                      #25
                      Das Teil ist echt der Bruller! :D

                      Der Kauf und vertrieb (...) von Killerspielen wird verboten, nicht aber der Gebrauch! Wer also CS schon besitzt darfs weiterhin spielen.

                      Vor allendinkgen "Menschenwürde verletzende Gewalttätigkeit",...wenn ich Klitschko zujubel, weil er seinen Gegner gerade K.O. geschlagen hat, evntl. das Nasenbein gebrochen hat und nur noch auf einem Auge sieht, ist dann nicht eine "Verletzung der Menschenwürde"?

                      "herstellt"...das heißt die Firma Crytec (Far Cry) wird ihren Sitz aus Deutschland verlegen müssen...oder aber keine dieser "Killerspiele" mehr herstellen.

                      Kommentar


                        #26
                        Der liebe Beckstein...

                        Bei Computerspielen will er am liebsten alles verbieten, aber was tagtäglich im Fernsehen zu sehen ist, übersieht er schlichtweg.

                        Wenn schon so konsequent, dann bitte in allen Bereichen

                        Kommentar


                          #27
                          verbreitet, [...] herstellt, bezieht, liefert [...]

                          wenn ich cs bereits besitzte?

                          Kommentar


                            #28
                            ich hab nur die überschrift gelesen, mehr nicht

                            da haben manche leute wieder mal ganz viel ahnung

                            Kommentar


                              #29
                              ALTERNATE aTTaX | nito royal schrieb am 05.12. - 14:08:

                              verbreitet, [...] herstellt, bezieht, liefert [...]

                              wenn ich cs bereits besitzte?
                              wie gesagt, der Gebrauch der Spiele ist nicht verboten!

                              Kommentar


                                #30
                                i muss a weng lache :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X