Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gründe für das Scheitern von TDM
Einklappen
X
-
Was heute das wirkliche Problem an TDM ist, ist der Mangel an neuen Teams, die als Auffangbecken für Neulinge dienen, wo sie auch Erfarung in Form von Ligaspielen sammeln können. Demnach ein Nachwuchsmangel.
Grad in der Quake- und UT-Szene ist der Skill-Level der existierenden Teams mittlerweile so hoch, dass man da kaum mehr mitkommt - es sei denn, man setzt sich monatelangen Qualen mit -50 Netto o.ä. aus, weil man die Erfahrung nicht allzu schnell ausgleichen kann. Der Gegner aimt besser, der Gegner timet besser, der Gegner hat die bessere Taktik, der Gegner kennt die Wege weitaus besser und kann das Movement besser. Erfolgserlebnisse stellen sich hier folglich nicht allzu schnell ein.
Kommentar
-
pickups sind doch gerade gut, weil da die teams gemixt sind. in einer liga - in einer einzelnen division sind schon die skillunterschiede so hoch dass es teilweise einfach nur klatscht und das ist dsa problem - gäbe es mehr teams gäbe es auch mehr teams die das selbe niveau haben und für die es sinn macht gegeneinander zu spielen. darum ist 1on1 so sinnlos für naps - es gibt zu wenig lowskill/gelegenheitsspieler mit denen man leicht anfangen kann - die gehen lieber aufn q3 ctf pub oder ähnliches?
Kommentar
Kommentar