Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
In einem Pressetermin mit SHADOW konnte einen ersten Blick auf einen neuen Versuch werfen, Cloud- Streaming für eine breite Masse an Gamern zugänglich zu machen. Streaming ist die ...
Das frag ich mich auch - klingt ja alles nett, aber wo ist der Vorteil gegenüber bereits existierenden Streams? Man kann die Streams auf rm sowieso auch auf Mobilgeräten anschauen...?
rafft ihr was? man streamt die hardware quasi zu sich nach hause, schliesst an den kasten Tastatur und Maus an und kann losgamen weil die Rechenleistung ganz woanders passiert
mrco:rafft ihr was? man streamt die hardware quasi zu sich nach hause, schliesst an den kasten Tastatur und Maus an und kann losgamen weil die Rechenleistung ganz woanders passiert
Als Beispiel: Im Prinzip wie Steam Link halt nur extern.
Ich bekomm flüssiges Streaming ohne Abbrüche nichtmal in meinem Intranet übers WLAN von einem Steam-Rechner zum anderen hin. Wie soll dass dann bitte übers Internet funktionieren?
Gartenzaun:Ich bekomm flüssiges Streaming ohne Abbrüche nichtmal in meinem Intranet übers WLAN von einem Steam-Rechner zum anderen hin. Wie soll dass dann bitte übers Internet funktionieren?
Gar nicht. Man würde dafür eine Latenz unter 10 ms benötigen und mind. 70 - 100 mbit beim aktuellen Stand der Technik - je nach dem welches Protokoll verwendet wird. Je höher die Kompression der Daten ist, umso mehr Leistung brauchst du wiederum lokal um die Daten zu dekomprimieren.
Man kann es übrigens selber bauen: Eine GPU Instanz auf Amazon/Azure mieten und ein VPN Netzwerk zwischen Client und Cloud aufbauen. Anschließend über z.B. Steam o.ä. das Spiel in der Cloud live rendern lassen.
Kommentar