Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es liegt nicht an zu wenig Spielern sondern an der CGS selbst. Schlechte Games die keienn interessieren, Teams die keinen interessieren, Aufmachung die keinen interessiert.
Ist eigentlich der selbe Grund warum auch andere Sportsysteme in Europa keinen großen Anklang finden, siehe NFL Europe, Baseball, etc. ..... Europa ist eben nicht die USA. Zum Glück...
Es liegt nicht an zu wenig Spielern sondern an der CGS selbst. Schlechte Games die keienn interessieren, Teams die keinen interessieren, Aufmachung die keinen interessiert.
Ist eigentlich der selbe Grund warum auch andere Sportsysteme in Europa keinen großen Anklang finden, siehe NFL Europe, Baseball, etc. ..... Europa ist eben nicht die USA. Zum Glück...
Die Amis lieben halt pures Entertainment, siehe "Show"-Wrestling. Bei uns gehts halt echter zu! Das ist auch das Gleiche mit der CGS. Gestelte Zuschauer, meiner Meinung nach gestelte übertriebene Emotionen ... zieht halt in Europa nicht so.
Ein hoch auf die ernsten Turnieren, wie ESL EM, WCG, ESWC, Kode5, etc..
"readmore.de: Denkst du, das Problem waren zu wenig gemeinsame Spiele und Trainings oder stimmte die Chemie im Team nicht?
bsl: Sie hatten fast zwei Monate Zeit, um zu einer Einheit zu werden. War das genug Zeit? - Hätte es eigentlich sein sollen. War es aber nicht. Das Talent der Spieler konnte man nicht übersehen, am Zusammenspiel mangelte es jedoch"
lol - werf mich weg ^^ 2 Monate ...
wenigstens hat bsl genug ahnung von cs, dass er einsieht, dass man in 2 monaten kein eingespieltes team werden kann!
Aber mal im Ernst - das System einfach die 5 besten Spieler in ein team zu packen (trotz möglicher Sprachbarrieren) ist doch n Witz :D
Diese Fragen was er von der CGS hält sind so sinnlos, weil er genau wie allen anderen Beteiligten, nichts kritisches sagen darf. Wenn sein Vertrag ausgelaufen ist und er dann plötzlich doch nicht verlängert und lieber etwas anderes macht (wie der alte CEO Andi Reif), dann könnt ihr ihn ja noch mal befragen.
Wie schon gesagt, das ganze System basiert auf einer absoluten Monopolstellung. Das System ist auf Amerika zugeschnitten, in Amerika haben sie das riesige Budget und in Amerika haben sie es geschafft alle damaligen Pro-Clans zu kaufen.
In Europa gibt es viel mehr und viel größere Pro-Clans, in Europa gibt es sehr viele Communitys (durch Sprachen bedingt) und in Europa sind die bestehenden Strukturen viel stabiler sowohl für Profis als auch für Amateure.
Es wäre also ein viel größeres Investment nötig, um in Europa den gleichen Erfolg zu haben wie in den USA. Das Gegenteil ist aber der Fall. Die Europäer der CGS bekommen gerade mal das Geld für Draftevent pro Saison zugeteilt und man hofft das die besten Spieler von sich aus dahin kommen und natürlich noch keine Verträge haben... So bekommt man keine Monopolstellung, auch wenn sich BSL noch so rein hängt und tolle Interviews gibt.
Alle Games raus, CS 1.6, CSS, WC3, SC(2) und PES rein und es ist interessant
nein, das wäre der untergang... als ob irgendein clan sein team an der cgs teilnehmen ließe. und genau deshalb gab es auch so wenige deutsche teilnehmer. deutschland ist einfach schon zu professionell :)
Es liegt an den fehlenden deutschen Spielern! 100%ig! Nie würde man auf die Idee kommen, dass es an den scheiss Spielen liegt... neeeiiin.. DoA und Forza, unglaublich tolle Spiele.
Kommentar