Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbkrieg beendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbkrieg beendet

    Die glückselige und offensichtlich teilweise etwas trügerische Ruhe und Gemütlichkeit der Weihnachtsfeiertage ist vorüber und wir befinden uns wieder im harten Alltag. Bevor wir alle in den ...

    Hier geht es zum Artikel.

    #2
    Monu du Schreibtier!

    Nen Guitar Hero Turnier auf der GC? Das wär klasse!

    Kommentar


      #3
      n1 ging ja echt schnell der artikel

      Kommentar


        #4
        Schöner Artikel, der nochmal kurz aufbereitet was diese Tage über NGL One berichtet wurde.

        Was mich allerdings interessiert, ist, wie die ESL oder auch sonst eine Liga/Turnierveranstalter sich für Starcraft II in Position bringen will. Es gibt noch nicht einmal eine Closed Beta; womit sollte man also planen?

        Dass es bereits Ideen gibt die nur auf ihre Ausführung warten, halte ich für viel wahrscheinlicher, jedoch werden die Konzepte wohl noch nicht nach aussen vorgedrungen sein.

        Gruß
        Jupe

        Kommentar


          #5
          gegen FIFA ist doch nichts zu sagen?! vermarktungstechnisch ist es wohl das beste Spiel, und unspannend ist es auch nicht zwingend. Fraglich bleibt nur das internationale interesse, da Deutschland eingentlich an der FIFA-Spitze steht und in anderen Ländern weniger populär ist. Aber wenn man es entsprechend präsentiert ... dann bleibt stermy vielleicht nich der einzige Außenstehende, der zu FIFA wechselt ;)

          Kommentar


            #6
            Ich persönlich finds langweilig, das tut aber nix zur Sache. Wichtiger ist denke ich dein zweiter Punkt - es gibt genug nationale Fußballligen, paar internationale für die, die mit den Deutschen mithalten können (delfin oder wie der heißt). Noch ne Liga? Ich weiß ja nicht :-)

            Kommentar


              #7
              ich wäre mit den aussagen zu sponsoren vorsichtiger, weil einige turniere und serien haben im letzten jahr schon recht starke rückschritte beim preisgeld gemacht (ESWC und SHGopen) oder sind ganz verschwunden (wsvg). der eswc ist, auch nur wegen einem sponsor und nicht wegen der community, in die usa gegangen und warten wir mal ab, was da im kommenden jahr so passiert. die cs-community steht vielleicht nicht so sehr im mittelpunkt der welt, wie sie selbst immer gern propagiert, gerade weil sie nicht gerade offen für neue sachen ist. aber hier gehts ja um dinge, die über reines flamen hinaus gehen. keiner wird die kuh schlachten, die einen ernährt, aber wenn sie das nicht mehr kann, kommt sie zur schlachtbank und man kann nicht abstreiten, dass sich der esport in den letzten sagen wir mal 3 jahren massiv verändert hat und cs (wie auch andere super titel z.b. im 1on1-shooterbreich) konnten nicht mithalten, vor allem mit der veränderung in der spielerlandschaft.

              klar spielen viele noch cs und das wird auch so bleiben, aber heute sind mmorpgs die millionen von (zahlenden!!!) usern haben (und das ist bei weitem nicht nur wow) allgegenwärtig, strategiespiele laufen den shootern die spielergunst ab und auch bei den shootern selbst wächst die konkurrenz zum dino cs immer mehr. das hat alles viele gründe, fehlenden support, bugs, keine state-of-the-art-grafik, politisch/gesellschaftliche akzeptanz und anderes. cs wird nicht vollkommen verschwinden, aber wenn man sich die landschaft im esport und den onlinespielen generell ansieht, sot hat sich doch einiges verändert in den letzten 5-10 jahren und opfer dieser entwicklung gab es schon genug, auch cs ist eines davon, auch wenn es noch lange nicht tot ist. aber die szene der spieler heute ist eine andere als früher, das steht fest.

              cs wird nie mehr den stellenwert von früher erreichen, die frage ist nur, wie schnell wird es mit dem abstieg gehen. viele hören das nicht gern, aber den zenit hat cs schon einige zeit hinter sich und auch wenn jetzt viele mit den steam-statistiken kommen werden, in denen stehen wc3 etc. nicht drin und keiner streitet ab, dass cs ein gutes spiel für public ist. aber wettbewerbsmäßig hat es cs länger überlebt als man hätte erwarten können, aber irgendwann früher oder später wird das ende kommen, das ist fakt.

              Kommentar


                #8
                Gefällt mir sehr gut, der Artikel. Schön zusammengefasst.

                Kommentar


                  #9
                  guter artikel, aber die flames und beleidung "source-junkies" in richtung der css spieler hätte man sich auch sparen können.

                  Kommentar


                    #10
                    wo jue de ni fei chang hao ;)

                    Kommentar


                      #11
                      CoD4 ist so ein geniales Spiel, das einen Platz bei einem großem Turnier verdient hätte. Auch wenn das Vermarktungsproblem das gleiche sein wird wie bei CS :D

                      Kommentar


                        #12
                        Geotrius, schreib Du doch mal ne Kolumne!
                        So langsam kann ich Monus Texte nämlich nicht mehr sehen. Sicher, er hat ne gute Schreibe, aber immer und immer wieder zu lesen, wie großartig sich der esport im Allgemeinen und CS im Speziellen entwickelt, während die Realität doch irgendwie anders aussieht - man könnte auch sagen, 2007 war für den esport das Jahr der Hiobsbotschaften -, führt bei mir zu Vewunderung und langsam aber sicher zu Verärgerung. Dass dann der gemeine readmore-CS-Troll die weltweite Vormachtstellung von CS auch noch mit der Anzahl der Comments im rm-Liveticker begründen will, setzt dem Ganzen die Krone auf.
                        Deshalb wäre ich endlich mal für eine Kolumne, die die Entwicklung von CS detailliert und global betrachtet. Wäre natürlich ne Heidenarbeit.

                        Versteht mich nicht falsch: Ich mag CS. Und CS wird noch sehr, sehr lange weiterbestehen, evtl. sogar ohne nennenswert an Größe einzubüßen. Nur wird es nicht mehr wachsen.

                        Mein Beitrag ist jetzt weniger auf den aktuellen Artikel gemünzt, sondern eher auf die größtenteils grenzdebilen Comments zur NGL ONE-News, sowie einige frühere Texte Monuschaafs.

                        P.S.: Was ist eigentlich aus der CGS geworden? Wird die abgelaufene Saison von den Veranstaltern als Erfolg gewertet?
                        Hier habe ich bis jetzt nur Kommentare nach dem Strickmuster "Die CGS war ein Flop, weil sie für mich uninteressant war und ich schliesslich der Mittelpunkt des Universums bin." gelesen, sowie das PR-blabla, das fatality abgelassen hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Die ESL war aber noch nie ein Fan von großen Ankündigungen.

                          Wenn sie etwas aufgebaut haben, dann aber mit einem großen Team und sehr schneller Umsetzung, was dank einem sehr erfahrenen event team und dementsprechenden Budget durchaus machbar ist.

                          Zu SC2 sage ich mal voraus, dass ganz plötzlich eine liga entstehen wird, die mit dem ESL Siegel für ihre Qualität bürgt (und mit dem preisgeld) und viele, die heute schon groß mit ihren Aktionen werben wieder in den Schatten stellen wird.

                          Kommentar


                            #14

                            Das erklärt aber nach außen noch immer nicht, weshalb die Entfernung des populärsten eSport-Spiels aus dem Angebot der Generation von Wachstum und Umsatz dienlich sein soll.


                            Meiner Meinung nach wäre "zum generieren" statt "der Generation" passender.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke nicht das die Source spieler lachend das Grab der 1.6 Spieler graben. Das halte ich für zynisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X