Rudi hat recht. War ne richtige Rede. Lag als mp3 sogar schön im Modordner
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gastkolumne: Enemy Territory - Vergangenheit und Zukunft
Einklappen
X
-
Zum Spiel: Es lebe ET und RtCW :)
Zum Artikel: Schön und nett, aber der Titel "ET mit Zukunft" passt grundsätzlich nicht zum geschrieben Artikel, da hätte eher gepasst: "Was ist ET ?" ... Hätte bisschen mehr erwartet aber ganz nett.
own3D.at
Unter anderem größte Österreichische ET Community Page.
Kommentar
-
ET:QW hat Zukunft
- Splashdamage haben wieder alle guten neuen Ideen in ein Spiel gepackt, statt wie andere Spieleschmieden lediglich besser aussehende Kopien ihrer Vorgaenger zu releasen
- Splashdamage wissen aus Erfahrung dass die Fans des Vorgaengers immer schlecht gelaunt sind wenn der Nachfolger nicht so ist wie der Vorgaenger, daher haben sie neue Ideen eingebracht, die zT aus der Community kommen
- Gameplay. Splashdamage beschaeftigen sich tatsaechlich mit der Playability des Spiels statt mit toller Grafik. Das haben sie aus ihrer Zeit als Mod Team gelernt, wo die Community so lange druck gemacht hat, bis das Spiel perfekt in allen Einzelheiten der Spieleigenschaften ausbalanciert war.
- Physik. Splashdamage weiss dass Spielphysik Spassmachen darf. Spielphysik nuetzt dem Skill. Gutes Aiming darf einen Unterschied machen. Mitdenken auch. Newbiefikation zu Verkaufszwecken ist nicht noetig. Weil die Jungs gute Ideen haben brauchen sie ihr Spiel nicht dem kommerziellem Mainstream anzupassen.
- Public/Match Paradoxon. ET war im vergleich zu anderen Spielen relativ gut auf Public zu spielen - was einen Teil seines Reizes ausmachte. Diesmal wird es noch besser - wie? Lasst euch ueberraschen :)
Bereitet euch schonmal drauf vor, dass ETler und BFler zusammen ET:QW spielen :)
Die Zukunft heisst ET:QW
Kommentar
-
Don.Heraklit schrieb am 09.02. - 11:00:
Bereitet euch schonmal drauf vor, dass ETler und BFler zusammen ET:QW spielen :)
Genau das bezweifle ich stark. Deshalb werden auch nicht sooo viele von ET auf ET:QW umsteigen... einfach weil ET-Spieler (theoretisch) dieses schnelle Gameplay mit Tracking und Dauerfeuer (sozusagen Shaft only) lieben... Spiele wie CS, CoD, BF, ET:QW uvm. sind deshalb eher keine Gefahr... da ist Q4 schon ähnlicher ;)
Kommentar
-
readmore | D.Devil schrieb am 08.02. - 22:48:
Naja, CoD hat einfach nicht genug Indivitualität... ähnelt CS in vielen Aspekten schon ziemlich.
Naund ? Ist in meinen Augen nicht schlimm. Ein Spiel muss doch nicht anders sein nur damit es anders ist, ein Spiel sollte primär Spaß machen, wenn es dieses Ziel erreicht ist es ein gutes Spiel.
Zu ET muss ich sagen das ich es mal zum Spaß mit Freunden auf Public Servern gespielt habe, mehr dann aber auch nicht. Als Aussenstehender dachte ich die ET Community wäre schon mehr oder weniger tot ?! Naja was solls mir egal, nicht mein Spiel ^^
Kommentar
-
ET > CoD2
archive.gamespy.com/stats/
ok thx bye !
Schöner Artikel, ET wird schon noch durchhalten bis RtCW2 rauskommt, keine Angst :-)
Und zum oben genannten ET:QW kann ich mich nur DDevil anschliessen, ich denke ebenfalls das nur wenige ET Spieler zu ET:QW wechseln werden, da die meisten der Spieler einfach nicht auf 16on16 mit Fahrzeugen etc. stehn, sondern auf schnelles Gameplay mit Quake-movement etc. etc.
Kommentar
-
Wer hat behauptet dass ET:QW nicht schnell ist? Die Vehicles werden von Locki eher als "extension of the class system" betrachtet. Ausserdem haben die Splash Damange Leute als sie noch Q3F gecoded haben als Mod team schon ganz andere Physics gecoded (naemlich qwdm/q3cpm alike). Vielleicht kein Rocketlauncher mit SplashDamage (sic ;) aber aber die Waffen sind die Vorgaenger der Quake waffen, da die Story von ET:Quakewars ein paar Jaehrchen vor der Story spielt die in Q2 und Q4 behandelt wird. Von daher duerfte das Movement bzw Weaponhandling in Richtung Quake tendieren, aber auch ET nahekommen. Die KernCrew von SplashDamage sind alte Quaker, und haben sich sicher nicht zur Aufgabe genommen BF zu kopieren, sondern etwas eigenstaendiges zu schaffen mit neuen Ideen, genau wie sie es mit ET auch geschafft haben. Der Spielspass steht im Vordergrund, und dazu gehoert eben auch dass die Weapons nicht "realistisch" sind, sondern Spass machen und in Skill und Movement einen Unterschied bedeuten. Wenn Du "shaftartiges" Dauerfeuer moechtest, bist du mit ETQW Waffen die "historische Vorgaenger der Quake Waffen sind" (also irgendwas zwischen ET und Quake) sicher gut bedient sein, aehnlich duerfte es um das Movement bestellt sein.
Kommentar
-
ET:QW hat übrigends nicht im geringsten irgendwas mit ET zu tun. ET spielt im "Wolfenstein-Universum" , ET:QW in der Welt von "Quake".
ET ist eben eine Marke von SplashDamage und da ET einen guten Namen hat, bietet es sich für eine Firma eben an ihr nächstes Spiel mit dem des Vorgängers zu schmücken, in der Hoffnung auf ein paar Käufer mehr :)
Ich denke 90% der ET-Community wartet auf einen Wolfenstein-Nachfolger, und nicht auf ET:QW
Kommentar
Kommentar