Ich finde es gut von Blizzard, dass er sich den Argumenten der Community stellt und selbst Argumente bringt. Wollt ich nur mal so sagen :D
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meinungen zur aktuellen pG-Situation
Einklappen
X
-
Alle die hier "beweise" gröhlen sollen sich bitte mal dazu äussern welche beweise noch noetig sind. ich denke wenn eine mehrheit der eps spieler diese szenen als "krititsch"
klassifiziert sollte man dem als "ottonormalspieler" auch glaubneschenken dürfen.
Desweiteren gibt es garkeine andre moeglichkeit einen cheater zu überführen...
Kommentar
-
readmore | Mars schrieb am 04.10. - 21:18:
zu der durchsuchungssache: es geht da immerhin um geld, daas könnte man u.U. durchaus anberaumen, wenn z.Bsp. Firmen wie BetOG oder die ESL selber nen Eilantrag stellen...
welche verpflichtung hat denn ein deutscher esl spieler ggnüber einer firma wie betog, die ihrensitz glaub ich sogar auf malta hat ? keine.
Kommentar
-
naja mars nomma quoten werde ich dich nicht. das problem ist meiner meinung nach nicht mal unbedingt der beweis. sondern, dass die "ac-teams" sich selbst nicht mal 100%ig sicher sind. davon geh ich ganz stark aus.
wenn einer davon nen pg'ler beim cheaten gesehen hätte, wärs ja auch ok sie zu sperren, blos das hat nunmal niemand.
Kommentar
-
weak hat mit dem verhalten der ganzen community recht. es ist echt unter aller sau, was dort abgelaufen ist. was hat es bitte den für ein sinn die leute von pG im irc zu zuspamen oder total sinnlose kommentare abzugeben?!? Das es euch beschäftigt ist ja schön und gut aber dann reißt euch doch bitte alle zam, und bevor ihr flamt geht mal lieber an die frische luft !
Kommentar
-
Merc schrieb am 04.10. - 20:39:
Buddy schrieb am 04.10. - 20:33:
Interessante Ansicht,dann frage ich mich jedoch,was man als "wirklichen" Beweis anbringen soll?
Ein Team spielt auf LAN ein ganzes Stück schlechter als im Internet und in eben jenen Internetgames gibt es bei einigen Spielern mehrere "verdächtige" (wenn man es so nennen mag) Szenen,was aber deiner Meinung nach kein Beweis ist.
Da frage ich mich,was denn dann an Indizien übrig bleibt?
Zum Beispiel eine unangekündigte Durchsuchung des PCs bei dem man ein unerlaubtes Programm findet? Oder eine Meldung des Anticheatprogramms? Da gibt es genug Möglichkeiten.
Übrigends: Wieso ist da keine Meinung von pG dabei?
pro-Gaming selbst hat auf ein offizielles Statement auf ihrer Seite verwiesen. Sie waren nicht bereit sich uns gegenüber zu äußern.
Kommentar
-
plan-B|we4k:
Ich bin sehr überrascht das sich die ESL nun doch zu einer Sperre pro-gaming´s entschieden hat da die Beweislage ja eigentlich sehr zerfahren und uneinsichtig war. Ob eddy nun gecheatet hat oder nicht und ob es überhaupt stimmt möchte ich nicht beurteilen da wir in Deutschland über keinen Urteilen sollten dessen Schuld nicht zu 100% nachgewiesen ist. Ich kann mich deshalb Deadis Statement nur anschließen. Eine kleine Sache gibt es jedoch die einen stört und das ist das Verhalten der gesamten Szene - Ich finde, dass alle Leute die nichts mit der EPS zu tun haben auch nicht urteilen sollten, geschweige denn Hassparolen im IRC etc. anstreben sollten.
Sowas führt nicht zu jenen Diskussionen über das Niveau der deutschen eSports Szene die eigentlich einen Schritt in Richtung Professionalität macht. <- nix ggn dich aber du laberst scheisse :) wie lange bist du jetzt schon in der EPS als ORGA zuständig? das glaub ich deine erste oder? und die berechtigt dich dann mitzureden? Naja die community ist die Masse und nicht das Obereskillviertel das muss man so sagen also bist du genau wie Ferwöhner NICHT die community, danke ;)
Kommentar
-
ich werd b.kloppt O_o
ich bezweifel stark, dass mousesports so viel druck auf die esl einüben kann, dass diese pG sperrt !!! Wenn zwei unabhängige Teams bei einer Demountersuchung herrausfinden, dass da etwas nicht richtig ist, dann finde ich passt das auch, oder sollten man vielleicht noch ein Gutachten erstellen? und danach fürs Gutachten wieder ein Gutachten ...
die unterschiedlichen leistungen von LAN und Inet untermauern die anschuldigungen !
Meiner Meinung aber hätte man nicht das ganze team sperren sollen, sondern nur "eddy" aus der ESL verbannen sollen, weil das team ja nichts dafür kann! schade aber entscheidung
Kommentar
-
Kelrak schrieb am 04.10. - 20:41:
einfach so mal den pc durchsuchen darf man nicht, sei es um nur ein prog zu suchen, das fällt immernoch unter die privatsphäre
Wo ist das Problem? Man müsste das natürlich in den Regeln festhalten.
Aber mit Privatsphäre hat das nix zu tun. Schonmal was von Dopingkontrollen gehört? Die schauen dir beim Pinkeln zu...
Ich seh euer Problem da nicht wirklich. Das kann man doch in den Regeln festhalten, so dass sich jeder Spieler zu solchen Kontrollen verpflichtet. Wenn einer was zu verbergen hat, macht er sich ja nur noch verdächtiger. Also wäre es ja im Sinne der Spieler wenn sie damit ihre Unschuld beweisen können.
Kommentar
-
ohne dein einverständnis darf niemand auf deinem pc zugreifen, sonst wär hacken ja auch nicht illegal...
esports und wirklicher sport sind immernoch 2 verschiedene sachen die man nicht miteinander vergleichen kann. Auf einem Pc sind immernoch persönliche daten die du, wenn du auf dem schwanz vom anderen guckst wahrscheinlich nicht siehst.
das problem ist wenn du so eine regel festlegst werden viele spieler abspringen, selbst wenn sie nix zu verbergen haben. würd mein pc auch nich einfach so durchsuchen lassen obwohl ich nix zu verbergen habe.
achja ne news von gotfragt dazu: www.gotfrag.com/cs/story/29744/?cpage=1
Kommentar
-
Blizzard schrieb am 04.10. - 18:56:
graphix hat bestimmt aus einer äußerst sicheren quelle erfahren, dass wir ausserordentlich viel druck auf die esl ausgeübt haben.
wir haben weder etwas mit der produktion des "TAB-Movies" zu tun noch auf irgendeine andere weise druck auf die ESL ausgeübt.
lediglich mein artikel - indem ich bereits bekannte fakten aneinanderreihe und mit weiteren argumenten belege - soll als stellungnahme von mouz zu den vorfällen dienen. soweit ich weiss, ist in deutschland noch eine solche meinungsäußerung erlaubt.
dass in den letzten wochen admins so oft gegen a-L entschieden worden ist, kann man weder uns anlasten noch sollten sie einen grund darstellen, irgendwelche unfundierten vermutungen gegen uns aufzustellen.
aber ich hoffe, ich kann die differenzen auf irgendeiner kommenden lan mit einer packung tempo ausräumen.
Wieso regst du dich da auf? Der will doch auch nur mal Aufmerksamkeit...
Kommentar
Kommentar