Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Sput zur GGL/ClanBase Fusion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31

    thinkmore schrieb am 24.07. - 18:40:

    sput lebt immernoch in seiner CB Traumwelt.

    Das Problem der Clanbase ist die fehlende Entwicklung. CB vor 5 Jahren war 1:1 das, was es heute ist.

    Was verwundert:
    Verglichen mit der ESL ist die CB (lt. sput) imgrunde auf allen Ebenen besser aufgestellt.
    Sie hat mehr Benutzer, sie hat "deutlich mehr pageviews", sie hat "doppelt so viele player signups" und so weiter.
    Das sind alles Werte, die Sponsoren interessieren.
    Aber hey, die Clanbase hat keine Sponsoren (=keine Offline-Events, keine zeitgemäße Homepage, keine Preisgelder).

    Warum nicht?

    Dafür gibt es drei mögliche Antworten:

    1) CB hat niemanden der Sponsoren gewinnt, oder sie haben kein Interesse an Sponsoren.
    2) Die ESL hat ein so gutes Management, dass sie trotz ihrer (laut sput) deutlich schlechteren Lage Sponsoren gewinnen kann.
    3) In wirklichkeit ist die CB doch nicht so prickelnd wie sie sput hier vorträumt, was in Kombination mit den Hobby-Managern die andauernde Misere gebracht hat.

    Die Antwort ist vermutlich eine Mischung dieser drei Punkte.

    Aber jetzt mit eurem neuen amerikanischen Freund (Besitzer) wird sicher alles besser.


    Antwort 4)
    Vllt hatte das "Management" auch gar keine Zeit sich um sowas zu aktiv kümmern? Wie schon erwähnt hatten die Leute auch noch ein "Leben ausserhalb von CB"...
    Jeder weiss das Tal und Co. zudem nicht viel vom 'pro-gaming/eSport' halten ;)
    Uns gings primär ums Gaming und nicht darum den Usern das von Sponsoren zur Verfügung gestellte Geld für ihre "Leistung" in den Arsch zu pusten... *cough*
    Bei ClanBase ging es bis zum Verkauf jetzt nie um einen wirtschaftlichen Gewinn, alles war "by Gamers for Gamers"... eine reine Hobbyangelegenheit (auf allen Ebenen).
    Nur am Geld lässt sich der Erfolg in Sachen Ligen beim Online-Gaming/eSport also weniger festmachen...

    Kommentar


      #32

      ClanBase | sput schrieb am 24.07. - 20:26:

      Bei ClanBase ging es bis zum Verkauf jetzt nie um einen wirtschaftlichen Gewinn [...]

      Du implizierst, dass sich das jetzt - nach dem Verkauf - alles ändert?

      Kommentar


        #33
        meine güte was seid ihr denn alles für spaten hier! seht doch mal etwas weiter als in euer deutschland und euer counterstrike.
        clanbase ist um einiges bekannter und international anerkannter als die esl. um mal bei eurem cs zu bleiben! schweden nimmt nichtmal am ENC teil im nationscup spielen sie mit! seht mal die skandinavischen cs ladders der cb durch und guckt euch mal an was dort abgeht und dann mal was in der esl abgeht... ihr könnt nicht immer auf deutschland sehen..
        andere spiele die in der esl so gut wie tot sind werden international in der cb gespielt usw. nur weil die clanbase bisher nicht auf eine supertolle website die alle 5 minuten down ist wertgelegt hat, ist die liga nicht schlechter oder ähnliches. schade dass es soviele verblendete deutsche menschen gibt die einfach nicht über ihr tolles land hinaussehen können..

        Kommentar


          #34

          thinkmore schrieb am 24.07. - 21:26:


          ClanBase | sput schrieb am 24.07. - 20:26:

          Bei ClanBase ging es bis zum Verkauf jetzt nie um einen wirtschaftlichen Gewinn [...]

          Du implizierst, dass sich das jetzt - nach dem Verkauf - alles ändert?


          die GGL ist sicher keine Wohlfahrtsvereinigung ;)

          Kommentar


            #35

            nur weil die clanbase bisher nicht auf eine supertolle website die alle 5 minuten down ist wertgelegt hat, ist die liga nicht schlechter oder ähnliches.

            ahahah
            bestes zitat ever :P

            Kommentar


              #36
              und auf einmal ist er da, der sput.

              Kommentar


                #37
                ENDLICH bekommt die CB eine neue Homepage! ENDLICH! Wurde auch langsam Zeit ^.^

                Hätte mich beinahe mal als WC3 Supervisor beworben, aber die HP hat mich derart aufgeregt, dass ich es dann doch sein liess. Ob ich dann überhaupt angenommen worden wäre, ist eine andere Frage, aber ich musste an dieser Stelle einfach loswerden, dass die momentane CB HP die unübersichtlichste (+ langsamste) HP ist, die ich kenne. Es ist ja normal, dass Ligen-HPs ein bisschen komplizierter sind als andere HPs, aber was einem die CB da für Steine in den Weg legt...direkt schon grausam :D

                Edit: Achja, WANN kommt die neue HP? =)

                Kommentar


                  #38
                  in der esl spielt man nur cs.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X