Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IEM gibt Preisgeldverteilung für das Finale bekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masti
    antwortet
    selbst wenn die sich im finale absprechen, dass der verlierer 20k bekommt, gehts doch noch immer um 60k, also wenn das nicht motivation genug ist weiss ich auch net. Sprich bei einer absprache ginge es um genausoviel, wie in jedem anderen turnier auch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • buffy
    antwortet

    rine schrieb am 29.01. - 13:12:

    Naniwa evtl. retarded genug für keine Absprache ... .
    25k für die B-Team Koris bedeutet gutes Karriereende oder mehrere Jahre finanzielle Sicherheit in nem Teamhaus.



    Preisgeldabsprachen bei Koreanern? Ich glaube nicht. Überhaupt auf so eine Idee zu kommen ist typisch West-Mentalität. Lieber die sichere Kohle als versuchen der Beste zu sein.
    So funktioniert E-Sport in Korea aber zum Glück nicht.


    Für Spieler ist es der absolute Hohn, aber SC2 braucht Viewer und Storys, daher vom Marketing her der richtige Schritt.


    Hohn? Es ist also ein Hohn, wenn Spielern die Möglichkeit gegeben wird Geld zu gewinnen ohne ein Risiko? In welcher Welt lebst du bitte? Es gibt hier keine Gebühren, Reise wird bezahlt, Hotel auch. Wem es nicht passt, der soll nicht teilnehmen.
    Es wäre etwas anderes, wenn die WCS ihr Preisgeldsystem allgemein so gestalten würde, aber wir reden hier von einem externen Veranstalter, der ein einmaliges Event macht, von dem niemand einen Nachteil hat.

    Wenn ich die ganzen Spieler sehe, die sowieso nichtmal ins Halbfinale kommen (Socke, Babyknight, Targa, usw) und auch deutlich weniger Zeit investieren als die Topfavoriten, aber sich dann hier lauthals beschweren... Die will ich sowieso nicht in dem Turnier sehen. Ich will Spieler sehen, für die nur der Sieg zählt und die alles dafür tun und das ist bei diesem Turnier zumindest mal eher der Fall als bei sämtlichen anderen. Und ehrlich gesagt ist es auch nicht Problem der Turnierveranstalter, was irgendwelche selbsterklärten Profispieler zu ihrem System sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rine
    antwortet
    Naniwa evtl. retarded genug für keine Absprache ... .
    25k für die B-Team Koris bedeutet gutes Karriereende oder mehrere Jahre finanzielle Sicherheit in nem Teamhaus.

    Für Spieler ist es der absolute Hohn, aber SC2 braucht Viewer und Storys, daher vom Marketing her der richtige Schritt.

    Denke wenn sie ab 1/4 sharen und man es den Games nicht zu sehr ansieht, haben alle was davon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zap
    antwortet
    wer mag alles nen taschentuch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • D4nko
    antwortet
    Ist das behindert :DD wer kommt auf so eine Fail Idee

    Einen Kommentar schreiben:


  • l3itner
    antwortet
    nice, da werd ich vll mal wieder reinzappen.. könnt mir aber auch bei 4 koris ne absprache im quarter vorstellen..

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiNk
    antwortet

    challenger_boi schrieb am 28.01. - 18:40:


    DiNk schrieb am 28.01. - 18:34:

    sorry aber Invites bei so einer Summe

    Fail! bitte nur Qualiturniere

    um so Bobs wie tlovv oder demuslim untergehen zu sehen? no thx



    Sinn?

    Einen Kommentar schreiben:


  • jedNoroG
    antwortet
    Dann haben die nur einen Spieler der sich in der Öffentlichkeit beschwert das kein Geld kommt :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiaww
    antwortet
    wie nur die naps am whinen sind ;))

    Einen Kommentar schreiben:


  • sh1tty
    antwortet
    geile sache. esl endlich mal wieder mit was interessantem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Duke
    antwortet

    foppa_sh0t schrieb am 28.01. - 18:22:


    tiM.s schrieb am 28.01. - 17:45:

    Kann mir einer bitte erklären, wieso das zu Absprachen führen soll? Jeder will ja wohl die 100k haben. Sehe das Problem nicht, aber Nörgler gibt's überall.


    Würdest du wenn du dich als 55/45 Favorit siehst, also reale Chance bestehen dass du verlierst, nicht auf einen Deal einigen wo du garantiert eine große Summe z.B. 25k bekommen würdest? Einen wirklich klaren Favoriten wird es im Finale wohl kaum geben, daher sind Absprachen sehr wahrscheinlich.


    Es gibt aber auch Zocker! Es ist schließlich ein Preisgeld in einem Turnier. Und da bekommen nun mal verschiedene Platzierungen einen verschiedenen Anteil am Preisgeld. Warum soll sich ein Finalist nicht sagen, statt ich nun mit Sicherheit 20% des Geldes abgebe nehm ich lieber die Chance diese 20% zu gewinnen oder zu verlieren. Bei 100€ für Platz 1. und 0€ für Platz 2. würden hier weniger Leute Absprachen treffen. Aber vlt ist ja nen Zocker im Finale, der auch bei 100k nichts per Absprache sichern will.

    Einen Kommentar schreiben:


  • challenger_boi
    antwortet

    DiNk schrieb am 28.01. - 18:34:

    sorry aber Invites bei so einer Summe

    Fail! bitte nur Qualiturniere

    um so Bobs wie tlovv oder demuslim untergehen zu sehen? no thx

    Einen Kommentar schreiben:


  • Greed
    antwortet
    Wenigstens hat er erreicht das man wieder über SC2 redet. Bei immer geringer werdenden Zuschauerzahlen ist das wohl auch nötig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiNk
    antwortet
    sorry aber Invites bei so einer Summe

    Fail! bitte nur Qualiturniere

    Einen Kommentar schreiben:


  • sync
    antwortet
    Als einmalige Aktion richtig geil, wird bestimmt spannend. Und da es eine einmalige Aktion ist gibt es auch keinen Grund zu meckern. Auch für mittelmäßige Pros gibt es doch heutzutage genug Möglichkeiten ihr Leben zu finanzieren und Support zu erhalten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X