Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IEM gibt Preisgeldverteilung für das Finale bekannt
Kann mir einer bitte erklären, wieso das zu Absprachen führen soll? Jeder will ja wohl die 100k haben. Sehe das Problem nicht, aber Nörgler gibt's überall.
Würdest du wenn du dich als 55/45 Favorit siehst, also reale Chance bestehen dass du verlierst, nicht auf einen Deal einigen wo du garantiert eine große Summe z.B. 25k bekommen würdest? Einen wirklich klaren Favoriten wird es im Finale wohl kaum geben, daher sind Absprachen sehr wahrscheinlich.
Es gibt aber auch Zocker! Es ist schließlich ein Preisgeld in einem Turnier. Und da bekommen nun mal verschiedene Platzierungen einen verschiedenen Anteil am Preisgeld. Warum soll sich ein Finalist nicht sagen, statt ich nun mit Sicherheit 20% des Geldes abgebe nehm ich lieber die Chance diese 20% zu gewinnen oder zu verlieren. Bei 100 für Platz 1. und 0 für Platz 2. würden hier weniger Leute Absprachen treffen. Aber vlt ist ja nen Zocker im Finale, der auch bei 100k nichts per Absprache sichern will.
Naniwa evtl. retarded genug für keine Absprache ... .
25k für die B-Team Koris bedeutet gutes Karriereende oder mehrere Jahre finanzielle Sicherheit in nem Teamhaus.
Für Spieler ist es der absolute Hohn, aber SC2 braucht Viewer und Storys, daher vom Marketing her der richtige Schritt.
Denke wenn sie ab 1/4 sharen und man es den Games nicht zu sehr ansieht, haben alle was davon.
Naniwa evtl. retarded genug für keine Absprache ... .
25k für die B-Team Koris bedeutet gutes Karriereende oder mehrere Jahre finanzielle Sicherheit in nem Teamhaus.
Preisgeldabsprachen bei Koreanern? Ich glaube nicht. Überhaupt auf so eine Idee zu kommen ist typisch West-Mentalität. Lieber die sichere Kohle als versuchen der Beste zu sein.
So funktioniert E-Sport in Korea aber zum Glück nicht.
Für Spieler ist es der absolute Hohn, aber SC2 braucht Viewer und Storys, daher vom Marketing her der richtige Schritt.
Hohn? Es ist also ein Hohn, wenn Spielern die Möglichkeit gegeben wird Geld zu gewinnen ohne ein Risiko? In welcher Welt lebst du bitte? Es gibt hier keine Gebühren, Reise wird bezahlt, Hotel auch. Wem es nicht passt, der soll nicht teilnehmen.
Es wäre etwas anderes, wenn die WCS ihr Preisgeldsystem allgemein so gestalten würde, aber wir reden hier von einem externen Veranstalter, der ein einmaliges Event macht, von dem niemand einen Nachteil hat.
Wenn ich die ganzen Spieler sehe, die sowieso nichtmal ins Halbfinale kommen (Socke, Babyknight, Targa, usw) und auch deutlich weniger Zeit investieren als die Topfavoriten, aber sich dann hier lauthals beschweren... Die will ich sowieso nicht in dem Turnier sehen. Ich will Spieler sehen, für die nur der Sieg zählt und die alles dafür tun und das ist bei diesem Turnier zumindest mal eher der Fall als bei sämtlichen anderen. Und ehrlich gesagt ist es auch nicht Problem der Turnierveranstalter, was irgendwelche selbsterklärten Profispieler zu ihrem System sagen.
selbst wenn die sich im finale absprechen, dass der verlierer 20k bekommt, gehts doch noch immer um 60k, also wenn das nicht motivation genug ist weiss ich auch net. Sprich bei einer absprache ginge es um genausoviel, wie in jedem anderen turnier auch...
Kommentar