Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steigt die KeSPA auf StarCraft II um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steigt die KeSPA auf StarCraft II um?

    Neuesten Gerüchten zufolge hat Blizzard die Vertreter der KeSPA sowie Vertreter der großen Sponsoren wie Samsung und SKTelecom in ihr Hauptquartier nach Irvine, Kalifornien eingeladen, um ihre ...

    Hier geht es zum Artikel.

    #2
    die bei astralis sehen alle aus wie 15... :/

    Kommentar


      #3
      Wäre sicherlich geil für die koreanische sc2-szene und natürlich auch für die Verkäufe in Südkorea :-)

      Kommentar


        #4
        krasssssssssss!

        richtig imba wäre: teamleague in der sc2 und bw gespielt wird :D:D:D:D:

        Kommentar


          #5
          NOOO DONT LET PROLEAGUE DIE

          Kommentar


            #6
            Wäre spannend zu sehen, was passiert, wenn die richtig großen Spieler auf Sc2 umsteigen...aber denke mal nicht, dass das so schnell geht, so lange das Interesse an BW noch so groß ist.

            Kommentar


              #7

              borLEE schrieb am 08.07. - 13:19:

              NOOO DONT LET PROLEAGUE DIE


              ProLeague in sc2 wäre doch geil, mit ~20 teams, einer ähnlichen bandbreite wie die bundesliga in deutschland und BISUUUU

              Kommentar


                #8
                SK.Jaedong
                SK.Flash

                get rich or die tryin

                Kommentar


                  #9
                  Also das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings werden die ganzen Sponsoren, Clans, Spieler und Manager BW nicht von heute auf morgen den Rücken zukehren (allein schon weil viele Verträge noch laufen). Warum auch? Damit ließ sich über Jahre hinweg viel Geld verdienen und das Spiel ist in Korea immernoch weitaus populärer als SC2.

                  Kommentar


                    #10

                    pehter schrieb am 08.07. - 13:23:

                    Wäre spannend zu sehen, was passiert, wenn die richtig großen Spieler auf Sc2 umsteigen...aber denke mal nicht, dass das so schnell geht, so lange das Interesse an BW noch so groß ist.


                    die KeSPA und die sender (vor allem OGN) haben ihre promotion für events perfektioniert; zum größten finale kamen sogar 120 000 menschen.


                    wenn man wirklich voll dahinter ist, dann wird sc2 größer werden als sc:bw. immerhin sind mit SK und Samsung zwei der vier größten koreanischen firmen in sc:bw involviert. dazu kommen riesen wie CJ und STX. diese firmen haben eine unglaubliche macht; mit genug kapital kann man da riesige turniere entstehen lassen und einen unheimlichen hype erstellen, ähnlich wie bei sc:bw in der früheren phase.


                    wenn das stimmt und es sich weiter entwickelt dann ist das wohl die größte esport-news seit dem release von sc2.




                    Ponyhofhoppelhase schrieb am 08.07. - 13:27:

                    SK.Jaedong
                    SK.Flash

                    get rich or die tryin


                    das dürften zusammen gehaltskosten von über 600 000$ jährlich sein, wie soll SK das aufwenden? ^^

                    es sei denn du meinst SK Telecom

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, wenn die KeSPa zusammen mit den Sponsoren (Samsung, etc) wechseln, dann kann ja alles übernommen werden, da die Spieler ja normalerweiße in den Teams der Sponsoren spielen ;)

                      Kommentar


                        #12
                        die KeSPA besteht ja aus vertretern der sponsoren. und was die KeSPA sagt wird gemacht, da gibt es dann zur not kein "nein, ich will aber sc:bw spielen" ;)

                        Kommentar


                          #13
                          mit dem ganzen PL finals in China neuer rookie league für BW usw... macht das irgendwie mal kaum sinn xD

                          Kommentar


                            #14

                            impi. gogo bisu. schrieb am 08.07. - 13:34:
                            das dürften zusammen gehaltskosten von über 600 000€ jährlich sein, wie soll SK das aufwenden? ^^

                            es sei denn du meinst SK Telecom

                            Ich bezweifel, dass beide 300k jährlich bekommen. Selbst ein NaDa hatte zu seinen besten Zeiten "nur" 200k jährlich und nochmal 50% drauf glaube ich nicht. Aber mit 200k kann man wohl schon rechnen :)

                            Würde mich freuen, wenn man mal die ganz großen Namen wie Jaedong, Flash oder Stork in SC2 sieht. Es wurde immer gesagt, dass die vermutlich alles zerstören und nun wäre die Zeit gekommen, um das auch zu beweisen :D Wäre zwar sehr schade für SC:BW aber nach so langer Zeit sicherlich nicht schlecht.

                            Und auch für Samsung sicher nicht verkehrt, wenn die Leute ihre Rechner für SC2 fit machen haha :D

                            Kommentar


                              #15
                              nada hat das gehalt wann bekommen? 2006 oder so? Flash kriegt sicherlich zur zeit seine 300k.

                              The high school gamer with a $250,000 (300000000 Korean Won) salary: FLASH

                              und das ist vom april 2010~ und dann ging sien abnormaler run ja erst los...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X