Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nach dem Krisenjahr 2009 ist in diesen Tagen doch eine Veränderung im eSport zu spüren. Ein Hoffnungsschimmer, welcher in erster Linie mit dem Erscheinen der Starcraft II- Beta und dem ...
hat es schon weeeeeit übertroffen, das spielprinzip von wc3 kommt einfach nicht an rts ran, siehe auch den unterschied zwischen sc:bw und wc3
Wo ist denn Sc2 vom "prinzip" und vom Zuschauen her (also moves, micro, action) wc3 überlegen...
Es ist ein gutes Spiel, aber von Abwechslung kann man ja jetzt schon kaum mehr was sehen, und wir sind grade erst in der Beta.
hat es schon weeeeeit übertroffen, das spielprinzip von wc3 kommt einfach nicht an rts ran, siehe auch den unterschied zwischen sc:bw und wc3
Wo ist denn Sc2 vom "prinzip" und vom Zuschauen her (also moves, micro, action) wc3 überlegen...
Es ist ein gutes Spiel, aber von Abwechslung kann man ja jetzt schon kaum mehr was sehen, und wir sind grade erst in der Beta.
ich weiß nicht was du mit moves meinst, von der action her ist es schon überlegen (vergleich doch mal die schnellen, actiongeladenen sekundengemetzel mit den statischen 30-sekunden-kämpfen in wc3) und vom micro her lässt es sich schwierig vergleichen.
das muss sich noch entwickeln, aber bei sc2 kommt es sehr stark auf einige wichtige aktionen im kampf an, wenn die nicht gelingen verliert man (emp, neural parasite), während man in wc3 nur die routine ausführt (angeschlagene zurückziehen, surrounds, blocken, pots nutzen usw.).
was du mit fehlender abwechslung meinst weiß ich nicht, wenn ich laddere spiele ich so gut wie nie gegen gleiche strategien - jeder spieler hat seinen stil und nutzt andere taktiken.
das metagame muss sich erstmal entwickeln, dann sieht man wie abwechslungsreich sc2 ist. wc3 ist nun seit 6 (?) jahren draußen und es hat sich schon seit jahren festgefahren, sc:bw ist seit ~11 jahren draußen und es ist immer noch im wandel.
"Doch haben Starcraft I und Counter-Strike 1.6 bewiesen, dass Co-Existenzen im eSport möglich sind. So hat es Counter-Strike: Source bis heute nicht geschafft, an seinen Vorgänger ranzukommen."
css ist das SELBE spiel mit nem grafik upgrade, sc2 ist ein zweiter teil der das spiel besser machen will, richtig will, bereits hier ist css gescheitert, bereits hier hat sc2 gewonnen, erst mit dem richtigen ziel ist auch das richtige ergebnis möglich
neben sc2 werden sowohl bw als auch wc3 co-vegetieren
2010 2011 2012, wichtigste esports jahre in seiner noch jungen geschichte, die jahre in dennen der esports exlodieren kann, die jahre in dennen er explodieren WIRD wenn nicht komplett alle wichtigen leute scehiße bauen
Kommentar