Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch ESL TV - Falsch oder schon lange überfällig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    freestream dann geschichte? oder bleibt der freestream? dann wärs nich so schlimm ... als besonderen support vielleicht nachher ne HLTV-Demo veröffentlichen!!!

    Kommentar


      #17
      naja.. wenn es nur einige wenige offline-events betrifft sehe ich da kaum eine änderung

      Kommentar


        #18
        Ich kann's nachvollziehen auch wenn ich es nicht gutheiße.
        Per Streaming erreicht man natürlich viel mehr Leute und kann diese ordentlich mit Werbung einlullen, jedoch kann diese Technik nicht das Feeling und die Nähe zum Spiel bieten. HLTV > ESL-TV, zumindest für mich.

        Kommentar


          #19
          ich hab esl tv immer laufen lassen (ohne ton), auch wenn ich das jeweilige spiel im hltv geguckt hab.

          Kommentar


            #20

            ivel schrieb am 08.04. - 15:09:

            freestream dann geschichte? oder bleibt der freestream? dann wärs nich so schlimm ... als besonderen support vielleicht nachher ne HLTV-Demo veröffentlichen!!!


            Der bleibt! Aber mal ehrlich, die Qualität ist einfach nur ein Witz! Schon klar, dass ich das net in HD sehe, aber wär schön wenn man den Punktestand ohne Probleme erkennen würde...

            Kommentar


              #21
              Ich kann die Entscheidung natürlich nachvollziehen, aber dennoch muss sich die ESL die Frage stellen, wer letztendlich dafür sorgt, dass Sponsoren eine Plattform finden, wer dafür sorgt, dass die ESL und die INFG eine so hohe Quote haben und das sind letztendlich die User. Wirtschaft und Professionalität hin oder her, die ESL wird mit diesem Schritt einen nicht unerheblichen Teil der Zuschauer verschrecken und wird damit letztendlich nicht den gewünschten Effekt erzielen. HLTV ist für den eSports so ungefähr wie die ARD Sportschau für den Fußball. Ich glaube nicht, dass alle Menschen sich sofort Premiere kaufen würden, nur weil Bundesliga Fußball im Free TV abgeschafft wird, im Gegenteil, auch hier würde man letztendlich verlusste machen. Man muss jetzt sehen, wie die ESL die Gelder nutzt, um dafür den Stream zu optimieren und die verlorenen Zuschauer wieder zurückzugewinnen. Momentan ist es eine Verlustgleichung.

              Kommentar


                #22
                so ein unglaublicher Mist. Die deutsche wc3-Szene bekommt in Zukunft keine Preisgelder mehr, WTV wird bei Offline-Events abgeschafft. GUT ESL! In nem Jahr hat sich das mit wc3 dann gegessen in dieser Liga und dann wird gemeckert, warum immer weniger Menschen einen Premium Account erwerben.

                Schaufelt euch euer Grab, ihr profitgeilen möchtegern Kapitalisten..

                Kommentar


                  #23
                  geld sollte man in vernüftige admins investieren

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke, dass es kein falscher, aber auch kein "lange fälliger" Schritt gewesen ist.
                    Da sich das ganze derzeitig auf nur wenige Matches beschränkt, ist dies denke ich verkraftbar - andererseits SOLLTE, wenn nicht gar MUSS, die ESL dann auch etwas für die User bzw. grade in Richtung der ESL-TV Zuschauer machen. Ich denke da an die Optimierung des Freestreams, aber auch die erneute Aufstockung der Preisgelder, was ja auch einen essenziellen Teil ausmacht.
                    Sicher: man kann nicht erwarten, dass vielleicht in der nächsten Saison das Preisgeld um 15-20.000€ wächst, aber wenn die ESL kann der Community nicht einfach so etwas wegnehmen, ohne etwas Gescheites dafür zurückzugeben.

                    Ich bin gespannt, wie die ESL das in Zukunft händeln wird und ob die Sponsoren mehr Gelder in das Unternehmen reinstecken würden.


                    €: Als Nachtrag noch: wenn jemand wirklich an dem jeweiligen Match / den Matches interessiert ist, dann sucht man danach und findest es auch. Im aller günstigsten Falle sind die Replays/Demos auf den guten Szeneseiten ja innerhalb von 12-24 Stunden geupt und dann hat man keine Probleme damit.

                    Kommentar


                      #25
                      an sich gute idee von TE, aber sie sollten wie schon angesprochen die raffels weglassen und die quali der freestreams hochschrauben.

                      auch sollte man überlegen welche moderatoren man zu welchen matches einsetzt.
                      der lenski sollte kein sk, fnatic oder mtw spiel kommentieren, andererseits sind seine lustigen komentare zu mouz spielen ganz nett.

                      Kommentar


                        #26
                        kinder immer mit ihrem premium teurer pls -.-*
                        als ob premium die welt kostet -.-

                        finde persönlich hltv spannender als esl tv, weil da kein dummes gelaber stört und man selbst entscheiden kann wem man gerade zugucken möchte.

                        Kommentar


                          #27
                          dann sollte aber bitte auch der freestream keine grobe pixelschlacht sein.

                          Kommentar


                            #28
                            wenn ESl TV nicht besser ist als ein einfaches Observertool bzw. dieses Observertool eine Konkurrenz darstellt, dann sollten sie sich vielleicht erst einmal Gedanken über ihr eigenes Produkt machen.

                            Kommentar


                              #29
                              esl tv wird auch kaum hängen wenn 10000 leute den free stream benutzen :D

                              Kommentar


                                #30
                                die esl wird nie das was sie werden will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X