Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIGA stellt den Betrieb ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    waren eigentlich noch die ganzen alten mods da? also etienne,michael,simon etc.? simon macht doch auch auf mtv was ... ;D früher giga games ab 22.oo war das beste ;)

    Kommentar


      Ja Simon und Budi machen auf MTV Game One welche auch sehr lustig ist, aber ganz anders als Giga, da die Gags vorher erdacht sind und nicht so spontan wie bei Giga :-)

      Kommentar


        Jo, der Teufelskreis war schon richtig geil damals, oder Ping und Pong. Naja, echt schade. Und ja, Simon und Budi machen zusammen GameOne auf MTV, in der sie auch Spiele vorstellen, aber geht nur 30 Minuten. Am Mittwoch war fast schon ne Art Rückblick in die guten alten Zeiten, als sie viele Ex-Mods von GigaGames angerufen und zu Killzone2 befragt haben (Musste sogar kurz grinsen, als unten Nils Bamschroff stand :D )

        Kommentar


          das sendeformat war einmalig..so viel live und dabei so spontan lustig und ich sag mal in einem jugendlichen/zocker stil....ich werds vermissen...richtig vermissen =(

          Kommentar



            Narsilion schrieb am 13.02. - 12:06:


            orci schrieb am 13.02. - 11:53:


            swaY schrieb am 13.02. - 11:48:

            in letzter zeit wohl wirklich immer schlechter geworden aber wenn ich an den anfang mit simon, felix, hannes und eddie denke und später noch budi ... echt schade giga games war damals scho ziemlich geil :/


            ja, damals mit hannes war es echt am besten. weiß noch wie ich giga games damals, als wc3 rauskam, immer geguckt habe. schon soooo lange her :(

            Oh ja! 2000-2004 war Giga Games genial und hat in gewisserweiße Pionierarbeit geleistet (Giga Esport) und hatte einen unvergesslichen Teufelskreis! Danke an die Jungs und Mädels

            Wie lang das alles schon her ist :D


            Ich hab das auch 2003 und 2004 und auch schon 01 oder 02 im TV geguckt, mit Eddi, Hannes, dann Michael und Simon, irgendwann kam ja der Felix und Budi, das waren echt mit die besten. Danach wars für mich auch schon vorbei, nachdem es ausm Kabel verschwunden ist

            Kommentar


              schon vor zig relaunches nicht mehr geguckt.
              absolut jeder relaunch hat es schlechter gemacht.

              ich glaub bis vor dem relaunch mit spam deluxe giga liga und wie se nicht alle hießen, hab ich Games noch öfters geguckt. sonst früher Green & Real <3 tech bereicht

              Nik re esltv?

              gogo Nik&pre

              Kommentar


                Ohje, ich war 10 Jahre dabei und nun ist es aus...mir wird was fehlen.

                Kommentar


                  das niveau, von dem hier sinnierend so oft gesprochen wird, existierte nicht wirklich. es würde, heute ausgestrahlt nicht mehr erfolg haben als das heutige giga.

                  damas, ende der 90er jahre mit dem beginn des wirklichen internetdruchbruchs, war so ein format cool, hip, neu und deswegen besonders. heute lockt so ein konzept keine massen mehr hinter dem ofen hervor.

                  die zeiten ändern sich eben und der eindruck, das rückblickend alles besser war, ist objektiv nicht begründbar, weil sich dinge von vor 10 jahren nicht mehr mit heutevergleichen lassen.

                  man muss sich nur mal tv pogramm anschauen, was da vor 10 jahren lief und was heute kommt und ich meine damit nicht die spielfilme oder serien. es gibt kaum noch sendungen, die vom konzept her noch so laufen wie früher (wetten dass? mal ausgenommen) und trotzdem erfolgreich waren. also hört mal auf mit dieser verklärung der vegangenheit.

                  ihr müßt nur mal eure eltern und großeltern fragen, falls ihr euch selbst nicht mehr erinnern könnt (ich kanns noch ansatzweise) an sendungen die ich gern geschaut habe....mit rudi karell, hans-joachim kuhlenkampff und co. die waren gut damals und erfolgreich. wer von euch, dem diese namen noch etwas sagen (ja, karell hat vor 7 tage sieben köpfe noch was anderes gemacht, viel sogar), glaubt das 'am laufenden band', 'die verflixte sieben' oder 'einer wird gewinnen' würde heute eine pilotsendung überstehen? diese sendungen liefen teilweise jahrzentelang fats unverändert. heute ist so was im fernsehen nahezu undenkbar im unterhaltungsbereich (ein oder zwei ausnahmen gibt es). und dann noch im bereich 'jugend', wo jedes jahr das rad neu erfunden wird.

                  Kommentar


                    Nicht so wild, sowieso seit zwei drei jahren der größte shice
                    früher war das konzept noch gut :/

                    Kommentar


                      Ich denke wenn man etwas mehr wc3/esport/cs drin behalten hätte wäre das Konzept im positiven sinne auch länger erhalten geblieben.

                      Wo Simon & Hoffmann wech waren war es nur noch halb so lustig : /

                      Kommentar


                        "GIGA GAMES" und "GIGA eSports", nicht GIGA Game und GIGA eSport.

                        GIGA war all die zehn Jahre nicht rentabel. Subventioniert von Anfang bis Ende. Aber warum kann etwas, was so gerne geschaut wurde, kein Geld verdienen? Damals waren die Sales Leute einfach zu unfähig Inhalte zu verkaufen oder profitable Deals zu machen. Vor allem, weil GIGA sich nicht selbst vermarktet hat, so wie das Turtle tut, sondern auf die Münchener Salesabteilung von NBC Europe angewiesen war. Die hatten halt einfach nicht genug Plan, wie man Gaming an den (zahlenden) Mann bringt. Die größten Fehler sind in der Hochzeit gemacht worden, danach war es einfach ein langes Sterben.

                        Kommentar


                          Giga hat einen Großteil meiner Jugend geprägt. Kann mich noch erinnern, als ich jeden Abend um neun Uhr zu meinem Kumpel bin, um dort gemeinsam Giga Games zu schauen. Da wir damals kein Kabel hatten war dies unabdingbar. Gab oft großen Ärger im Elternhaus. Ich bin erst durch Giga zu Spielen gekommen, die ich auf anderen Wegen nie kennengelernt hätte. Es war ein riesen Spaß den lustigen Kommentatoren zu lauschen, denen nie etwas zu Peinlich war. Beispielsweise ein Simon der gerne mal das Ufer wechselte und seine Kollegen anmachte ;) Als der Herr Michael Weicker damals sein Hit restock 1 veröffentlichte, war ich schon zu Beginn an Fan der Moviemaking Szene. Darum befand ich es damals echt ein Highlight, als er bei Giga aufgetreten ist. Auch die Previews von Spielen wie Splinter Cell fand ich super gelungen. Vor allem weil man sich damals noch Zeit dafür nahm, das Spiel auseinanderzunehmen und objektiv und sachlich zu beurteilen. Nach der Vorstellung hatte ich mir Splinter Cell sofort vorbestellt ;) Das alte Giga war einfach genial. Patrick, Simon, Etienne, Hannes, Budi, Carsten, Nils, Michael und Felix waren für mich die Elite des Giga Games. Zu dem neuen Giga Games kann ich nicht viel sagen. Hab ab und zu mal rein geschaltet war aber nicht das Gelbe vom Ei. Die 15 Min Blöcke waren nicht mein Fall. Fand es nur toll den alten Hasen Etienne mal wieder zu sehen. Vielen Dank für die schönen Jahre, die mein Leben zum Teil wirklich Geprägt haben. Bin gespannt was noch kommen mag. Vielleicht sieht man einige Gesichter bei anderen Sendern/Shows/Events mal wieder.
                          So long and thanks for all the fish!

                          Kommentar


                            wo man noch die ifng spiele gesehen hat war giga noch ok aber mit der ganzen poker schei... usw endlich vorbei

                            Kommentar


                              Sehr traurig - Giga war von Anfang an dabei, ich kann gar nicht sagen wie unglaublich lang ich das insgesamt verfolgt habe. Damals war SK.WC3 vor Ort mit Madfrog, Dominator, Survivor und Heman..

                              Giga hätte auf jeden Fall irgendwie erhalten bleiben müssen..

                              Kommentar


                                das kommt davon wenn man immer nur wiederholungen zeigt immer wenn ich mal bei meinen eltern bin hab ich reingeguckt und was stand immer da "wdh vom ...." und dann waren die sendungen auch noch schlecht und das schon seit 1-2 jahren


                                hätten sie sich lieber einen sendeplatz mit jemanden im kabel geteilt dann wären sie heute noch da

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X