Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Matches

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finale war nice. Paar komische games dabei, aber spannend ist es

    Kommentar


      spielt eigentlich noch JD, Flash usw, also die ganzen :bw legenden?

      Kommentar


        Nicht mehr Starcraft 2, nein.
        Flash versucht gerade in BW mit Random eine Championship zu gewinnen, weil es mit Terran zu einfach für ihn ist.
        Jaedong ist vor vier Jahren retired vom Progaming insgesamt, kann aber sein, dass er noch streamt. Das weiß ich nicht.

        In other News:

        Trap besiegt Serral und gewinnt die DH SC2 Masters 2021 Last Chance
        Nachdem er 0:2 zurücklag und sich als einziger Protoss überhaupt für die Playoffs qualifizieren konnte, drehte er das Spiel und gewann am Ende überraschend mit 4:3.
        Überraschend nicht nur, weil der finnische Zergspieler die SC2-Szene dominiert wie selten jemand vor ihm aber vor allem auch, weil Trap zum neuen Kong avancierte. Nach starken Performances in Gruppen und Endphasen war meist im Halbfinale oder spätestens Finale Schluss. Doch seit Dezember scheint der Fluch gebrochen, konnte er hier schon das GSL SuperTournament spektakulär gegen Stats gewinnen.
        Ähnlich wie soO in den Jahren vor ihm, schien er bis zuletzt eine mentale Blockade zu haben, wenn es um den Gesamtsieg ging, sein letzter erster Platz lag 6 Jahre zurück. Innerlich, so sagte er im Interview, hatte er nach dem 0:2 das Finale abgeschrieben. Mit dem Willen wenigstens noch 1-2 gute Partien zu zeigen, spielte er befreit auf, wechselte von Oracleplay zu den kürzlich gebufften Void Rays und kam zurück ins Finale, das er am Ende sichtlich gerührt und emotional für sich entscheiden konnte.

        Kommentar


          GSL Supertournament Halbfinale & Finale
          30.01. 9.00 Uhr


          Wer die Spiele bisher nicht gesehen hat: Es ist ein Recht spannendes und ungewöhnliches Feld der besten 4.
          Spoiler: 
          Zoun vs. Zest & Dream vs. Trap


          Das Spiel wird es wie immer auf YouTube bei https://www.youtube.com/channel/UCK5..._HkdXKHNmBLAXg zu sehen geben.

          Hier noch die VoDs von den bisherigen Playoffs. War viel schönes SC2 dabei.
          P.S. Man sollte sich die Thumbnails nicht zu genau anschauen, wenn man nicht gespoilert werden möchte.




          Kommentar


            Der beste Spieler der Welt?
            Trap gewinnt mit GSLST drittes Major-Event hintereinander

            Vor acht Jahren beim großen KeSPA-Switch der Broodwarspieler zu SC2 gekommen, stand Cho "Trap" Sung Ho lange Zeit im Schatten von Größen wie INnoVation, Rain oder Soulkey. Jetzt scheint seine Zeit gekommen. Nach Siegen beim letzten GSL Supertournament und dem Triumph bei der DH Masters, gewinnt er auch das erste Supertournament des Jahres 2021. Bei den IEM Katowice könnte er beweisen, dass er nicht nur der beste Spieler Koreas ist, sondern global im Moment unerreichbar.
            Das Turnier war dabei alles andere als gewöhnlich und Trap konnte sich gegen ein erfrischend interessantes Teilnehmerfeld behaupten. Die Round-of-4 komplettierten ein wiedererstarkter Zest und zwei aufstrebende Stars aus der zweiten Reihe: Dream und Zoun.
            Wenige dürften mitbekommen haben, dass bei den Onlinequalifiern TY von eben diesen beiden aus dem Turnier geworfen wurde, bevor es richtig losging. Auch Rogue musste sich in der Qualifikation sOs und dem einzigen Foreigner, der jemals an einem Supertournament teilnahm, SpeCial, geschlagen geben.
            Zwei Narrative bleiben neben der Dominanz von Trap von dem ersten Turnier des Jahres:

            Der Aufstieg von Zoun & die neue Dominanz der Protoss

            Nachdem Park "Zoun" Han-sol Ende des letzten Jahres durch innovative Taktiken und perfekt ausgeführte Cheeses den Größen der Szene Maps und Spiele abnahm, konnte der Newcomer erstmals zeigen, dass er (fast) ein ganzes Turnier dominieren kann. Besonders sein PvP ist selbst für Kostverächter ein Genuss. Nach einem 3:0 gegen Armani, einem 3:1 gegen Parting und einem 3:0 gegen Zest lieferte er sich mit Trap ein Duell auf Augenhöhe bis zum Mapstand von 2:2 als ihm offensichtlich die vorbereiteten Taktiken ausgingen und er kuriose aber höchst ineffktive Timings und Strategien auspackte, die Trap mühelos zerschlug.
            Bis dahin hatte er zeitweise einen Maprecord von 5:0 in drei Partien gegen die Top-Protossspieler Koreas.
            Unter etwas anderen Umständen und mit ein wenig mehr Erfahrung wäre ein Überraschungserfolg für den 23-jährigen durchaus realistisch gewesen. Von ihm ist dieses Jahr viel zu erwarten.
            Vor allem aber zeigte er, dass es frisches, neues Blut in der renommiertesten SC2-Liga der Welt gibt, das mit neuen Ideen und Spielwitz das Spiel spannend und abwechslungsreich hält.

            Das gilt auch für die Rassenbalance in dem mittlerweile nicht mehr weiterentwickelten Titel. War im letzten Jahr der Unmut über Zerg groß, die über weite Strecken die Szene dominierten (und im Westen durch Serral und Reynor immer noch dominieren), spielten in der zweiten Jahreshälfte Ex-Caster TY, Rückkehrer Byun und ewiges Wunderkind Maru auf und führten Terraner zu einer neuen Blüte. Mit Traps neu einsetzender Dominanz, einem Formhoch von Zest, sowie dem immer soliden Stats und Newcomer Zoun scheint jetzt die Stunde von Protoss geschlagen zu haben. Kaum deutlicher zu erkennen als in der Endrunde dieses Turnieres, wo im Viertelfinale mehr als die Hälfte und im Halbfinale 3/4 für Aiur kämpften.

            Das Jahr 2021 geht vielversprechend los: Wird Trap den Thron als bester Spieler der Welt besteigen? Wie schlagen sich die Topzergs Serral und Reynor gegen ihn in ihrem nächsten Aufeinandertreffen? Wird Zoun die GSL gewinnen können? Wird Byun seine Gelenkprobleme in den Griff bekommen und der neue Top-Terraner werden oder an seiner Gesundheit zerbrechen? Darf man den Gerüchten glauben und kommen Gumiho und herO zurück?


            Zuletzt geändert von Bullfinch; 30.01.2021, 17:59.

            Kommentar


              spielt MC aka bo$$to$$ noch?
              parting?
              goody? schreibt man den so?
              dragon?
              destiny?
              idra?
              hasu?
              nerchio?
              dann dieser dicke aus kanada, weiss leider nicht meher den namen?
              Socke?
              white-ra?
              DARFKORCE?
              TLO?
              MarineKing?
              Stephano?
              catz?
              Taeja?


              I Know das sind viele leute, aber vllt hast du ja die infos :)

              Kommentar


                Das geht schnell.

                Außer PartinG und Taeja sind alle raus. Die beiden kratzen aber auch an der Bedeutungslosigkeit

                Kommentar


                  stephano spielt noch den einen oder anderen qualifier mit. für mehr reicht es meistens nicht

                  Kommentar


                    Zitat von Bullfinch Beitrag anzeigen
                    Das geht schnell.

                    Außer PartinG und Taeja sind alle raus. Die beiden kratzen aber auch an der Bedeutungslosigkeit
                    wow schade :(
                    selbst dieser Destiny? Der hat doch eigentlich immer amüsante Streams gemacht :/

                    Kommentar


                      Doch, Destiny ist noch Twitchstreamer, aber hat halt nix mehr mit SC2 zu tun.

                      https://www.twitch.tv/Destiny

                      Macht aber v. a. durch Drama auf sich aufmerksam in letzter Zeit.



                      Zu seinem Stream habe ich keine Meinung, da ich ihn nicht anschaue, deswegen kann ich zu der Kontroverse nichts sagen.
                      Zuletzt geändert von Bullfinch; 17.02.2021, 08:49.

                      Kommentar


                        Schade, habe ihn früher sehr oft zum "einschlafen" geschaut. Da ich einfach die Musik gut fand + Mechanisches keyboard sounds einfach beste :( gibts sowas noch irgendwo?

                        Kommentar


                          Puhhh, da habe ich keine Ahnung, sorry :D

                          Für die Starcraftbegeisterten hier:

                          IEM Katowice 2021 läuft bis zum 28.2.

                          Im Grunde ist die gesamte Welteilte wieder beisammen.

                          Heute ab 15 Uhr wird Gruppe B ausgespielt mit
                          Serral
                          Innovation
                          Special
                          Dark
                          Time
                          Bunny

                          Streams findet Ihr hier:
                          https://www.twitch.tv/taketv
                          https://www.twitch.tv/esl_sc2
                          https://www.twitch.tv/esl_sc2b
                          https://www.twitch.tv/harstem

                          Kommentar


                            HeRoMaRiNe zerstört Trap auf Map 1.
                            Gute Zeit um auf den Stream zu hoppen (hat auch das beste Caster-Talent des Turniers: Rotti und DeMuslim)
                            https://www.twitch.tv/esl_sc2

                            Kommentar


                              Spoiler: 
                              Nice! HeRoMaRiNe und Astrea gewinnen gegen Trap und Zest. Netter Start in Gruppe C

                              Kommentar


                                big gabe echt ne runde weiter, nice

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X