Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GSL 2013 Season 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    da man wohl mittlerweile genügend daten hat, um sich drauf zu verlassen, hier mal ein paar statistiken aus der aktuellen season:

    - pvz hat sich stark zugunsten der protoss gewandelt. das sieht man unter anderem an den statistiken der neuen maps neo planet s und bel'shir vestige. winrate in code a und code s für protoss ist 57-58%. noch in der season 4 von 2012 waren es fast ausgeglichene 48%, wobei man da auch berücksichtigen muss, wie denn genau diese wins erzielt wurden.. erst so richtig auseinandergedriftet ist das matchup in der "etwas seltsamen" season 5 mit 39% winrate zugunsten protoss.

    - tvz bereitet momentan in der code s die meisten sorgen. hier hat terran eine winrate von nur unter 40%. vor allem die neue map akilon flats spielt eine wichtige rolle dabei. in der code a scheint man, mit recht ausgeglichener winrate von 44% zugunsten terran, diese probleme hingegen nicht zu kennen. im vergleich zu den letzten seasons in der code s waren es in season 4 42%, in season 5 erdrutschartige 32%. wobei man auch hier sagen muss, dass die code a damals wie heute von dieser krassen kluft verschont blieb.

    - tvp ist so balanced, wie schon lang nicht mehr und hat den wechsel auf die neuen maps gut überstanden. seit einigen seasons schlägt das pendel hier - hauptsächlich auf den 50% bleibend - mal zur einen und zur anderen seite aus.

    - wer sich von den neuen maps kürzere spiele versprach, wurde enttäuscht. in 2012 code s season 5 dauerte das durchschnittliche match ~17 minuten, in der aktuellen season 1 ~21 minuten. icarus ist hier die große ausnahme. hier dauern die spiele durchschnittlich 14 minuten.

    quelle: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/2013_Global_StarCraft_II_League_Season_1/Code_S_Statistics

    Kommentar


      #32
      playoffs stehen fest und zergs sind hervorragend verteilt. nächstes zvz-finale inc? wieder stellt zerg 50% der teilnehmer; protoss und terrans teilen sich brüderlich die restlichen 50%. heißt im einzelnen:
      Spoiler: 
      :kr: [protoss] Jang 'MC Min Chul
      :kr: [protoss] Won 'PartinG' Lee Sak
      :kr: [terrans] Lee 'INnoVation' Shin Hyung
      :kr: [terrans] Yoon 'TaeJa' Young Suh
      :kr: [zerg] Lee 'Curious' Won Pyo
      :kr: [zerg] Shin 'RorO' No Yeol
      :kr: [zerg] Kim 'Soulkey' Min Chul
      :kr: [zerg] Kang 'Symbol' Dong Hyun

      3 (mit parting 4) kespa-spieler dabei. wundert das überhaupt noch jemanden? wie schätzt ihr die chancen, dass wir den ersten kespa-champ noch in wol erleben?

      quelle: https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AiyjnLlLJYy6dHEzVFA3TTNoNDBiaVpuOHJjVGxPS Xc&chrome=false&gid=4

      Kommentar


        #33
        finde curious gerade sehr gut und habe das gefühl, dass entweder er oder MC den titel diese season der kespa nochmal wegschnappen können

        Kommentar


          #34
          Stephano hat sein Code A Spiel abgesagt. Er geht stattdessen zur IEM World Championship (Gewinner bekommt ~35k denke ich).
          Es sieht sehr danach aus dass er sein ProLeague game auch absagt (vs SKTelecom T1).
          IEM WC 5-9. März
          Code A und PL, beides am 4. März

          Die Woche darauf ist MLG. Es sieht sehr danach aus dass er mit Korea fertig ist.

          Kommentar


            #35
            eine kleine erinnerung ans finale morgen, für diejenigen, die es fast verschwitzt hätten. damit wird die abschlusstour für wol eingeleitet. habt ihr für morgen zum finale etwas spezielles geplant?

            Kommentar


              #36
              Hallo!
              Ich würde gern die Vods vom gestrigen Spieltag der Gruppe B sehen.
              Gibt es irgendeine Möglichkeit abgesehen vom Season Ticket?

              Danke

              Kommentar


                #37
                huhu!
                du bist hier richtig aufgehoben, wenn du die aktuelle season suchst:
                :kr: WCS 2013 Season 1 South Korea

                aber ohne gom- bzw. twitch-pass kann man die vods leider nicht sehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X